Hallo Ihr Lieben,
was mich die letzte Zeit beschäftigt ist ob man, wenn man meint man ist jetzt Nichtraucher,
auch automatisch alle Menschen von der Sucht befreien darf...
Ist man durch seine Überzeugung das Rauchen Scheisse ist ein Erleuchteter und alle die rauchen dumme und schwache Menschen?!
Hat man nicht sogar die Verantwortung seine Mitmenschen zu retten vor dem blauen Dunst?!
Manche langjährige Nichtraucher haben die Weisheit ja sowieso mit Löffeln gefressen und finden es voll easy aufzuhören...ach...is doch kein Problem...nur Kopfsache...
Sind Raucher deren Rauch ich einatmen muss( warum auch immer in Kneipe oder auf der Strasse ) egoistische Arschlöcher?!
Meine Meinung ist:
Nein....man darf nicht versuchen Menschen radikal zu bekehren!
Jemand der Dir Deine Schwäche ständig unter die Nase reibt und Dich als schwach bezeichnet weil Du es nicht auf die Kette kriegst es zu lassen nerven voll!
Mit dem Finger auf andere zeigen ist so leicht....aber nachdenken wie es einem selber beim aufhören ging....
" Erleuchtet " fühle ich mich schon aber die anderen sind nicht dumm...ich bin nur schlauer;-)
Sicher ist es dumm zu rauchen...aber wie lange haben wir uns den ganzen Kram schön geredet?!
Jeder hat seinen persönlichen Punkt wann es im Oberstübchen mal bimmelt und man es gerafft hat.
Mir ist es wichtig den Rauchern die ich kenne, meine Gründe fürs Aufhören zu erklären, das sind Gründe die jeder kennt...wie sehr man jedoch verarscht wird um weiter zu rauchen ist den wenigsten bekannt...Die meisten denke drüber nach...und schieben es genau so weg wie ich immer...völlig OK!!!
Ich habe leider ein paar Mal die Erfahrung gemacht das die Leute mich ausgelacht haben wenn ich gesagt habe" ich rauche seid 5 Tagen nicht mehr."..
5 Tage....is doch noch gar nix..tz
5 TAGE !!!!
Das ist wahnsinnig cool für einen der aufgehört hat!!!
Ich war total traurig darüber und später wütend!
Ich werde jeden der auch nur 4 Stunden aufgehört hat bejubeln! Und wenn er wieder anfängt...so what?! Immer dran bleiben!
Aber auslachen?! Niemals!
Ja, Raucher deren Rauch ich einatmen muss sind Arschlöcher!
Aber nicht unbedingt egoistisch!
Jedenfalls nicht absichtlich!
In diesem Sinne....
Gruß Mary