Neuvorstellung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ute74

New member
Bewertungen
2
Standort
Schondra
Hallo zusammen,

danke für die Aufnahme ins Forum.

Mein Name ist Ute, ich bin Jahrgang 1974 und habe mich hier angemeldet, weil ich endlich mit dem Rauchen aufhören möchte und Inspiration suche, um diesen Schritt wirklich durchzuziehen. Ich habe schon öfter daran gedacht, aber irgendwie hat mir der letzte Anstoß immer gefehlt.

Meine Hauptgründe, warum ich endlich den Absprung schaffen möchte, sind:

1. Gesundheit: Ich merke inzwischen immer mehr, wie mein Körper unter dem Rauchen leidet. Die Atemwege machen sich immer wieder bemerkbar, und ich möchte auch langfristig fit und aktiv bleiben können.
  2. Vorbildfunktion: Ich habe jüngere Menschen in meinem Umfeld, und ich finde es wichtig, ihnen ein positives Beispiel zu geben und zu zeigen, dass es nie zu spät ist, eine schlechte Gewohnheit hinter sich zu lassen.
  3. Kosten: Ich möchte mein Geld lieber für Dinge ausgeben, die mir wirklich guttun, statt es für Zigaretten zu verschwenden.
Ich hoffe, hier auf Gleichgesinnte zu stoßen, die vielleicht schon etwas weiter sind und mir Tipps oder einfach Motivation geben können. Freue mich auf den Austausch mit euch!

Liebe Grüße,
Ute

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Die Gründe, warum es Sinn macht, das Rauchen sein zu lassen, hast du schon mal gut beschrieben. Ab jetzt ist es primär eine Kopfsache. Rauchen ist aus meiner Sicht vorrangig eine psychische Abhängigkeit, eher weniger körperlich. Such dir die Dinge, die dich auf andere Gedanken bringen. Treib Sport, geh spazieren oder was immer den Raum füllt, den vorher die Kippen eingenommen haben, dann wird's was mit dem Nichtmehrrauchen!

lG Heiko

Hallo Ute, sei uns herzlich willkommen! :)
Heiko hat ja schon alles Wichtige gesagt, passt perfekt.

Für andere Erfahrungen lies dich gern mal durch die Tagebuchabteilung.
Vielleicht ist dort etwas dabei für dich.

Oben