Nikotinspray

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

biene

New member
Mitglied seit
9 Juli 2024
Beiträge
1
Bewertungen
1
Standort
Dueren
Hallo liebe Alle,
wenn das Nikotinspray nicht wäre...ja dann..
Bin seit dem 19.6. rauchfrei.
Ab heute lasse ich das Nikotin ganz aus meinem Koerper hält mich nur weiter süchtig und macht mich abends Kirre obwohl ich müde bin bleibe ich lange wach.
Hat mir dennoch über die Zeit geholfen, nur muss man auch hier den Absprung vom Spray schaffen.
Also Kopf hoch und durch...
Danke vorab für eure Motivation hier und schön daß es das Forum gibt!
Lg
 
Hallo Biene, sei uns herzlich willkommen ! :)

Ab heute lasse ich das Nikotin ganz aus meinem Koerper hält mich nur weiter süchtig
und macht mich abends Kirre obwohl ich müde bin bleibe ich lange wach.
Zu dem Teil kann ich dich beruhigen, Nik macht nicht süchtiger als Koffein, wirkt auch in etwa so.
Du merkst zwar wenn du es weglässt, aber du gehst davon nicht die Wände hoch.

Hat mir dennoch über die Zeit geholfen, nur muss man auch hier den Absprung vom Spray schaffen.
Ist das kleinere Problem und schaffbar. ;)

Lies dich mal durch die Tagebuchabteilung hier. Ist grade im Fall das es klemmt recht hilfreich.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft und Erfolg.
 
@biene : Ich bin auch mit Spray nach weit über 50 Jahren runter von Zigaretten und Iqos. Hab auch jetzt noch meist einen Spray mit…zur Sicherheit, und ab und zu (so 4-6 x an manchen Tagen) geb ich mir ne Dosis. Ich möchts zwar auch ganz loswerden, aber bevor ich mir ne Zigarette reinziehe (dir ich jederzeit überall kriege) hab ich lieber meine
Sicherheitspumpe dabei.
 
Meine Wenigkeit ist vor 9 Jahren auf die Dampfe (aka E-Zigarette) umgestiegen.
Konnte einfach nicht vom Ritual lassen.

Schmeckt (mir) Klassen besser und das Suchtkribbeln hat sich komplett erledigt.
Es gibt Tage, wo ich die Dampfe dabei habe aber sie komplett ignoriere.
Ohne das irgendwie etwas fehlt. Mit dem Nikotin verhält es sich auch so.
 
Oder eben auch reduzieren. Mit der Zeit wirst du gegen das Nik immer empfindlicher
was bewirkt, das du weniger davon nimmst. Was für dich passt, mußt du allerdings
selbst herausfinden. Hauptsache Ziel erreicht.
 
Oben