Peaches Nichtraucher-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

peaches28

Member
Bewertungen
0
So nun mache ich mir auch ein Nichtraucher-Tagebuch. Hoffentlich wird es mir helfen, dieses Mal durchzuhalten.

Wie in der Begrüßung geschrieben, versuche ich es mit der Krücke Nikotinkaugummis. Klappt auch ganz gut, nur die Ernährung muss noch umgestaltet werden. Habe einfach viel zu viel Hunger :( Ach aktuell nehme ich die Kaugummis mit 4 mg. Habe mir auch noch normale Kaugummis besorgt, falls ich mal das Bedürfnis auf einen Kaugummi habe

Donnerstag:
Zigaretten: 1
Kaugummis: 6

Freitag:
Zigaretten: 0
Kaugummis: 4

Samstag:
Kaugummis: 3
Werde versuchen mich für den Anfang auf 4 Kaugummis einzupendeln. 3 waren doch zu wenig

Gespart: 11,10 € (Tag 3/100)

Hallo Peaches,
schön das du hier bist.
Auch ich bin noch am Anfang aber es wird jeden Tag etwas besser, man bekommt hier gute Tips und Hilfe.
Ich wünsche Dir einen rauchfreien Sonntag :enrfp
lieben Gruß
Sonja

Vielen Dank für die liebe Begrüßung.

Meine Nervenprobe ist wohl mein Ehemann, der selber noch raucht. Vorhin habe ich meinen restlichen Tabak in die Tonne geworfen. Meine Hülsen werde ich noch verschenken. Und habe mir vorgenommen eine Spardose zu basteln, wo ich für jeden Rauchfreien Tag 2 € rein werfe. Habe eben mal gerechnet, dass ich in der Woche ca. 50 € verraucht habe. Kann ich mir gar nicht vorstellen.

:welc77
ich bin auch noch ganz am Anfang und fahre etwas Achterbahn mit den Gefühlen.
Aber mir wurde zugesichert, "ES WIRD BESSER!"
Wir schaffen das!

lieber Gruß
Blanche :daumendrueck

Also der Tag läuft ja bis jetzt ganz gut. Habe erst einen Kaugummi gebraucht und den gab es bereits zum Frühstück. Ich glaube, dass ist wirklich eine Kopfsache bei mir. Ich komm besser damit zurecht, zu wissen ich kann jeder zeit einen Kaugummi zu nehmen statt ganz auf Nikotin zu verzichten. Auch wenn ich dann kaum welche zu mir nehme.

moin

also das mit der spardose hatte ich mir immer und immer wieder vorgenommen - und habs nie geschafft! die kohle war und ist immer weg...
alle achtung!!!
:zwinker

Ja mal schauen wie lange ich das mit der Spardose durchziehe. Ohje, gerade beim aufwachen gleich ans Rauchen gedacht. Zum Glück habe ich keine Zigaretten mehr. Gleich erstmal einen Kaugummi nehmen und hoffen das ich in der Schule nicht verleitet werde

Huhu peaches,

Tag 5 läuft ja bereits, das ist doch schon echt klasse!
Niko hat einfach viel mt Gewohnheit zu tun, dass heißt aber auch,
dass es jeden tag einfacher wird und auch der Schultag wird jeden Tag einfacher!

Also schön weiter durchhalten!
:enrfp

Das mit der Gewohnheit merke ich im Moment extrem viel. Hier mal 5 min, da mal 5 min, wo man früher geraucht hätte und jetzt nix zu tun hat. Vorhin stand ich ganz verloren am Bahnhof, als die Bahn noch 5 min gebraucht hat. Aber das Tag lief ganz gut, habe einigen Mitschülern von meinem Vorhaben erzählt. Bis jetzt gab es übrigens erst einen Kaugummi

Huhu peaches,

das ist doch klasse!
Dann schnapp dir heute mal Tag 6 und morgen gehen wir dann die erste Woche an!
:freu :freu :freu

Tag 6 war doch recht seltsam. Heute habe ich mich in der Frühstückspause gewundert warum ich so ein starkes verlangen nach einer Zigarette habe. Da ist dann erst eingefallen dass ich noch gar keinen Niko-Kaugummi hatte und das um kurz nach 10. Also inzwischen vergesse ich ihn morgens sogar.

Tag 6/100 Dienstag
Kaugummis: 1

Fazit von Tag 6: Ich komme super mit nur einem Kaugummi zurecht

Guten Morgen Peaches,

noch ein paar Stunden durchhalten und dann hast du die erste Woche voll!
Toll oder?
:freu :freu :freu

Den heutigen Tag konnte ich bis jetzt ohne Nikotin-Kaugummi überstehen :) Habe dafür voll Lust eine zu Rauchen

Durchhalten, Peaches!
Eine Woche ist zum Greifen nahe, Du schaffst das, schnapp sie Dir!
Alles Liebe,
Robert

Oben