Peaches Nichtraucher-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nix war´s. Heute in der Schule kam ein Notfall, weil eine Mitschülerin ein Drogen-Problem hat. Also hab ich mich gleich mit 3 Zigaretten getröstet. Jetzt bin ich daheim, habe zumindest keine Zigaretten gekauft. Also auf zu Versuch 3. Habe die Kaugummis wohl zu früh abgesetzt. Also ist mein Plan nun jeden Tag mindestens einen zu nehmen
 
Hinfallen ist keine Schande.... aufstehen-Krönchen richten und weiter gehts.

Die 7 rauchfreien Tage nimmt Dir keiner mehr und Du weißt ja wie Du
die Gefahr in Zukunft umschiffen kannst.

Fühl Dich mal gedrückt.... :knuddel
 
So habe ein wenig nachgedacht und mir einen Plan gemacht. Muss ich mich nur noch dran halten und hoffentlich setze ich mein Nikotin damit nicht wieder zu früh ab. Nächste Woche beginnt nämlich meine Hormon-Therapie und da ist jede Zigarette noch mehr Gift wie sie eh schon ist.

Woche 1: pro Tag 3 Kaugummis 4 mg
Woche 2: pro Tag 2 Kaugummis 4 mg
Woche 3: pro Tag 1 Kaugummi 4 mg
Woche 4: pro Tag 1 Kaugummi 2 mg
Woche 5: keine Kaugummis mehr

sollte ich merken, dass ich doch mehr brauche, werde ich dann den Plan nochmals ändern.

Heute habe ich meine Schwiegeroma getroffen, und sie hat gesagt wie schlank ich doch geworden bin :) sagt mir zumindest, dass ich noch nicht zugenommen habe :)
 
moin

ich möchte da ein bischen widersprechen - und finger heben... -> für guten zweck..
(wenn ich darf - ansonsten einfach nicht weiter lesen... grz..)

in deinem post von 13:56 heute schreibst du, von echten problemen, und .. so lese ich es .. von reaktionen, oder schlussfolgerungen bei dir, die du nun schon wieder anders wertest.

du schreibst, ... dein plan ist... mindestens ein kaugummi... und so weiter..
mädel...

der plan - um brain umzuprogrammieren - sollte - muss sein - heute rauche ich keine..
wenn du dann noch den kaugummi im notfallpaket hast isses doch ok

wenn du erfolg haben willst - mach den bitte nicht an den helfern ( kaugummi etc..) fest - sondern an dir - DU rauchst keine, DU willst das NICHT

DU SCHAFFST DAS...
 
Ja, ich gebe zu, als ich Deinen Plan gestern las, dachte ich mir auch nur, daß Du Dir da geistig echt Streß machst. Ich werde das bei mir nicht tun. Denn wie "Faultier" schrieb, das wichtigste ist das "nicht-mehr-rauchen". Für mich ist das NMR schon Streß genug und mir dann auch noch zusätzlichen Streß durch die Anzahl der erlaubten Kaugummis zu machen, oder mich darauf fest zu nageln, würde ich auf gar keinen Fall tun!

Ich persönlich nehme sie als letzte Rettung. Und wenn ich eine Rettung mehr oder weniger an dem Tag brauche, ist das halt so wie es eben ist. Ich habe auch erst gedacht, ahhh davon nicht auch noch abhängig werden. Suchtverlagerung usw. Blabla... Erst mal unwichtig. Der Eine ißt halt am laufenden Meter- was ja auch eine Suchtverlagerung ist und der Andere hat halt andere Hilfsmittel. Egal wie, das Hauptziel ist doch erst mal das wichtigste. Jeder Mensch ist verschieden und deshalb hat auch jeder seinen ganz eigenen Weg. Ich denke, solange wir uns keine Kippe anmachen, ist erst mal alles was hilft in Ordnung. (Davon mal abgesehen, ich z.Bsp. versuche die Kaugummis alleine deshalb eher nicht zu nehmen, weil jedes Mal, wenn ich mir so ein Kaugummi rein schiebe, ich es relativ schnell wieder aus dem Mund nehmen muß. Ich verspüre dann einen so starken Brechreiz, daß mir eigentlich daurch das rauchen vergeht ;) Ich kann die gar nicht am Stück kauen- unmöglich.) Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist. Aber auch wenn ich es könnte. Ich rauche nicht, das ist die Hauptsache und alles andere ist doch erst mal egal. Klar gibt es auch hier wieder Menschen, die schmeißen die Kaugummis vielleicht nach 3 Tagen weg? Aber sind sie Du? Sind sie ich? Nee oder? Also mache Dir keinen unnötigen Streß. Es braucht, solange es eben braucht mit den Kaugummis, oder dem Ersatzessen oder ach was weiß denn ich... Basta!
 
Oben