Ja, ich gebe zu, als ich Deinen Plan gestern las, dachte ich mir auch nur, daß Du Dir da geistig echt Streß machst. Ich werde das bei mir nicht tun. Denn wie "Faultier" schrieb, das wichtigste ist das "nicht-mehr-rauchen". Für mich ist das NMR schon Streß genug und mir dann auch noch zusätzlichen Streß durch die Anzahl der erlaubten Kaugummis zu machen, oder mich darauf fest zu nageln, würde ich auf gar keinen Fall tun!
Ich persönlich nehme sie als letzte Rettung. Und wenn ich eine Rettung mehr oder weniger an dem Tag brauche, ist das halt so wie es eben ist. Ich habe auch erst gedacht, ahhh davon nicht auch noch abhängig werden. Suchtverlagerung usw. Blabla... Erst mal unwichtig. Der Eine ißt halt am laufenden Meter- was ja auch eine Suchtverlagerung ist und der Andere hat halt andere Hilfsmittel. Egal wie, das Hauptziel ist doch erst mal das wichtigste. Jeder Mensch ist verschieden und deshalb hat auch jeder seinen ganz eigenen Weg. Ich denke, solange wir uns keine Kippe anmachen, ist erst mal alles was hilft in Ordnung. (Davon mal abgesehen, ich z.Bsp. versuche die Kaugummis alleine deshalb eher nicht zu nehmen, weil jedes Mal, wenn ich mir so ein Kaugummi rein schiebe, ich es relativ schnell wieder aus dem Mund nehmen muß. Ich verspüre dann einen so starken Brechreiz, daß mir eigentlich daurch das rauchen vergeht
Ich kann die gar nicht am Stück kauen- unmöglich.) Ich weiß ja nicht wie es bei Dir ist. Aber auch wenn ich es könnte. Ich rauche nicht, das ist die Hauptsache und alles andere ist doch erst mal egal. Klar gibt es auch hier wieder Menschen, die schmeißen die Kaugummis vielleicht nach 3 Tagen weg? Aber sind sie Du? Sind sie ich? Nee oder? Also mache Dir keinen unnötigen Streß. Es braucht, solange es eben braucht mit den Kaugummis, oder dem Ersatzessen oder ach was weiß denn ich... Basta!