Hallo ihr Lieben, :moin.gif
ich hoffe, ihr hattet schöne und rauchfreie Weihnachten. Bei mir war alles schön und auch rauchfrei. Das einzige was echt genervt hat, war, dass ich nicht fertig wurde. Denn als wir los sollten hatte ich nichts anzuziehen. Eigentlich hatte ich geplant meine weiße Bluse anzuziehen. Die hat vorne Falten und ist sehr weit geschnitten. Ich war mir sicher, dass sie noch passen würden. Deshalb hab ich sie auch gar nicht im Vorfeld anprobiert. Das stellte sich als Fehler heraus. Im Endeffekt musste ich meine älteste Bluse, die ich noch im Schrank hatte anziehen. Komisch, dass ich diese Bluse überhaupt noch hatte, denn so etwas trägt kein Mensch mehr. Na ja, wahrscheinlich hing sie exakt für diese Situation noch im Schrank. Ich habe mich heute morgen gewogen und ich hab jetzt fast 10 Kilo zugenommen. Das schafft in der Zeit ja fast nicht mal eine Schwangere. Es nervt mich total! Ich habe auch keine Lust ab Januar mit der Ernährungsumstellung zu beginnen. Ich muss mal sehen wie es weiter geht. :rauf1 :jammerx
Ich habe die Ergebnisse von den Schilddrüsenwerten bekommen. An sich ist alles soweit ok, nur die Antikörper sind sehr hoch. Dafür soll ich nun Seelen einnehmen. Ich rate jedem der mit dem Rauchen aufgehört hat, mal seine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Das Rauchen und der Rauchstopp greifen in den Stoffwechsel ein. Ich soll meine Schilddrüsenhormone so wie bisher weiter nehmen. Also brauche ich nicht zu hoffen, dass sich mein Gewicht so nebenbei wieder reguliert. :umfall
Ach, ich muss euch noch was erzählen. Wir sind hier ja immer so ehrlich und stehen zu unseren Schwächen. *räusper* :blame Real behalte ich es lieber für mich.
Ich war viele, viele Jahre total Cola light süchtig. Früher habe ich Pepsi Cola getrunken und dann bin ich auf Freeway, das ist die Hausmarke von Lidl, umgestiegen. Ich habe nichts anderes getrunken sondern nur immer Cola. Es waren so ca. 4-5 Liter am Tag. Ich konnte nicht ohne. Egal wo ich hingegangen bin, ich hatte immer meine Cola mit. Schon vor dem Frühstück gab es Cola, egal wann und wo. Wenn ich merkte, dass wir nur noch 4x 1,5 L Flaschen im Haus hatten, habe ich heimlich ein bis zwei Flaschen versteckt, damit meine Familie die nicht austrinkt und ich dann keine mehr hätte. Wenn wir eins immer im Haus haben mussten, dann waren es Zigaretten und Cola. Sie waren für mich lebensnotwendig. Ohne Cola hätte ich geheult. Ganz, ganz lange habe ich mir wahnsinnig doll gewünscht, dass ich keine Cola mehr trinken würde, doch jeder Versuch scheiterte. Auch habe ich versucht, die Cola mit Wasser zu verdünnen, oder nur eine 1,5 L Flasche am Tag zu trinken. Es ging einfach nicht. Ich fing dann an zu zittern und konnte an nichts anderes mehr denken. Viele von euch belächeln es bestimmt und fragen sich wie man von Cola abhängig sein kann. Doch so etwas gibt es. Ich denke wir wissen auch gar nicht wirklich was die Industrie alles unseren Lebensmitteln zufügt. Zum einen wird es mit Sicherheit das Koffein sind, aber wer weiß was noch von der Cola süchtig macht. Das Internet ist voll mit Leuten die gerne ihre Cola Sucht besiegen möchten, es aber nicht schaffen. Als ich mit dem Rauchen aufgehört habe, habe ich mir gewünscht und auch gehofft, dass ich es kurze Zeit später schaffe, keine Cola mehr zu trinken. Ich wusste zwar nicht wie das gehen sollte und ich hatte auch Angst davor, doch dass ich es geschafft habe nicht mehr zu rauchen, hat mir so viel Kraft gegeben, dass ich den Cola Verzicht angegangen bin. Ich habe mich genau so verhalten wie beim Rauchstopp. Die erste Woche war extrem
hart. Ich hatte extreme Kopfschmerzen, habe gezittert, hatte schlechte Laune und fühlte mich richtig krank. Die zweite Woche lief etwas besser, aber war auch nicht gut, aber ich habe durchgehalten und trinke jetzt seit 6 Wochen keinen Tropfen Cola mehr. Ich habe viel über Aspartam und überhaupt über die Inhaltstoffe von Cola light gelesen, ja genau wie vor einigen Monaten beim Rauchstopp über Nikotin. Vielleicht könnte ich ja ein Glas Cola light trinken, ich weiß es nicht, aber ich habe Angst davor wieder abhängig zu werden und werde es genau wie mit den Zigaretten halten. Sicher ist sicher. Eigentlich habe ich für meine Leben auch genug Cola getrunken. Jetzt nach dem ich weiß, was so in Cola light drinnen ist, möchte ich es meinem Körper auch gar nicht mehr zu muten. Aber es ist halt eine Sucht und oftmals fällt es mir schon schwer keine Cola zu trinken. Ich trinke jetzt nur noch Wasser und abends gibt es einen Früchte- oder Kräutertee. :frog
Ich bin nun echt stolz auf mich. So viele Jahre habe ich davon geträumt nicht mehr zu rauchen und keine Cola mehr zu trinken und dieses Jahr habe ich mir diesen Traum endlich erfüllen können. :freu :juhu1 :gefaellt
Eine Psychologin sagte mir mal, dass alles irgendwie mit einander verbunden ist und alles wie bei einem Mobile aneinander hängt. Fängt man nun an, einen Teil von dem Mobile zu bewegen, gerät das ganze Mobile in Bewegung und alles verändert sich. So sehe ich es nun auch. Das ich mit dem Rauchen aufgehört habe, hat mir Mut gemacht und Kraft gegeben. Viele Leute sind mir überlegen, schaffen es aber nicht die Finger von den Kippen zu lassen. Ich habe es zu mindest bis jetzt geschafft und hoffe, dass es so bleibt und das fühlt sich gut an. :victory
Dir liebe Lani sage ich noch vielen lieben Dank für deinen netten Eintrag in mein Tagebuch. Danke :fuenf :herz4you
Lieben Gruß und einen guten und hoffentlich rauchfreien Rutsch ins neue Jahr
Eure Pino :winke
:enrfp :lmaa :enr1