SCHLUSS JETZT!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
meinste, das schwindeligwerden kommt bei dir vom nichtrauchen? hast du niedrigen blutdruck oder sowas. habe auch gelesen, dass der blutzuckerspiegel sinkt, wenn man aufhört zu rauchen und man deshalb lust auf süßes bekommt...und dem nicht nachgeben soll (ja ja, klar, sonst noch was?????). ich bin seit 2 tagen recht müde und k.o. das hoch kommt wohl erst später?

hmmmmm, ich denke, bei mir kam es vom rauchen. gott ja, ich mampf echt was zusammen. aber egal. ich kann nicht schlafen, schwitze und habe spannungskopfschmerzen. auch egal. habe gelesen, dass ist der entgiftungsprozess. ich denke schon wieder darüber nach, was ich mir morgen lecker zu essen mache. suchtverlagerung, hahaha! aber immerhin, habe ich seit silvester auch keinen alkohol mehr getrunken.
nur in der rumkugelmasse, da waren 3 esslöffel drin. na ich weiß nicht, entweder es ist der schlafentzug oder mein hirn ist gerade wirklich etwas tralala :juhu1

ich versuche trotzdem mal zu schlafen :ente
 
TAG 2... :gm2
hab kreislauf. ich bin so bleiern müde und könnte nur noch schlafen. und was ist mir schwindelig. und jetzt arbeiten gehen. buhuhuhu. aber schmacht nach zigarette geht so...na dann schäle ich mich mal aus dem bett. ächz.
 
juliqueen,

In der momentanen Phase spielt der Körper sehr gerne mal verrückt. Es muß sich einfach erst mal alles neu einstellen. Keine Gifte mehr, die bekämpft werden wollen, der Blutdruck kann runter gehen mangels Gift, und so weiter. Das findet sich alles wieder, auch das mit dem Appetit.
Was ich für wichtig halte: Eine Baustelle nach der anderen. Daß der Appetit grad neu justiert wird, ist eine eigene Sache und kann irgendwann später mal in Angriff genommen werden. Wir wollen doch nicht so betrübliche Gedanken wie "Ich darf ja gar nix mehr" aufkommen lassen, die können nämlich gar nix. Ein Kopfsprung in ein Himbeerdickmanns Bad, der ist lustvoll und kann sehr wohl was. Basta. Genau das muß jetzt sein.
Freu Dich, daß es Dir schmeckt, und beschere dem schlechten Gewissen einen Aufguß mit Ingwertee. Gut machst Du das.
Ich hab das anderswo im Forum mal ausführlich erklärt: Wir waren mal hemmungslose Raucher, und wir wollen ja nur das Rauchen loswerden. Das hemmungslose behalten wir. :zahn

Weiter alles Gute, Du machst Dich.

Heute rauchen wir auch wieder keine,
Robert
 
Hallo Julia,

wie war Dein Tag? Gehts kreislaufmäßig wieder besser?

Bei mir ging der Blutdruck jedesmal runter, bei jedem Rauchstopp. Eigentlich gut, denn beim Rauchen war er zu hoch.
Manche trinken keinen Kaffee mehr, weil Kaffee trinken und dabei rauchen immer so zusammengehörte.
Das hätte ich nicht gepackt.... ich brauche meinen Kaffee, sonst geht garnix.

Niedriger Blutzucker kann schon mal sein, denn ich vergesse oft regelmäßig zu essen, auch wenn ich ab und zu wieder zuviel esse.
Süßigkeiten helfen da eigentlich nur kurz und danach braucht man noch mehr Zucker. Zuerst wird der Insulinspiegel erhöht und danach
sinkt er dann in den Keller, wenn mans übertreibt mit dem süssen Zeug.

Aber ich habe am Anfang auch viel genascht und auch etwas zugenommen. Mir war das wurscht, Hauptsache ich rauchte nicht.
Mach Dir nicht so viele Gedanken.... abnehmen kannst später wieder.
Man sollte nur mehr trinken, weil der Körper entgiftet. Da kann man ja auch noch etwas unterstützen, mit Entsäuern z.B.

Das Laufen tut mir enorm gut. Seither geht es mir immer besser, auch kreislaufmäßig.

Ich denke, wir müssen unserem Körper einfach die Zeit geben, die er braucht, um zu regenerieren.
Ich habe ihn ja lange genug vergiftet. :oops:

Das mit dem Schlaf ist auch so eine Sache. Manche haben Schlaflosigkeit und andere könnten dauernd schlafen.

Ach ja, und heute rauche ich auch nicht! :yeah

Ich wünsche Dir noch einen schönen rauchfreien Abend.
 
:cry3 ach...ich wusste es. heute vormittag mit meinem freund gestritten, vielmehr habe ich mich in rage geschrieben und nicht das bekommen, was ich wollte. was habe ich gemacht? vor der arbeit mir schnell zigaretten gekauft. die äpfel links liegen lassen und gedacht: ist doch eh alles egal. während ich natürlich draussen in der kälte vor dem cafè saß und rauchte, dachte ich: und, was bringt das jetzt? nichts. sch.... drauf. auf alles.
ja, totales drama. dann habe ich gearbeitet und war den ganzen tag traurig. hab mir dann trotzdem im bioladen wieder lecker hähnchen gekauft und zuhause gekocht. meinem freund behämmerte vorwurfs-unterstellungs-nachrichten geschrieben. dann noch eine geraucht. und mich be..... gefühlt. dann briefkasten aufgemacht: das jobcenter will über meine berufliche situation mit mir sprechen. gleich noch eine geraucht.
lauter dinge, die mich stressen und eigentlich nichts mit rauchen zu tun haben. die ich irgendwie klar kriegen muß. mann. dann war ich im solarium, ja ist auch schädlich, aber ich fands schön. deckel zu und licht. naja.
ich geb nicht auf. was mach ich jetzt mit den verbleibenden kippen? aufrauchen? zerschneiden, zerrupfen, wann immer ich das gefühl habe etwas zerstörerisches zu tun. offensichtlich neige ich ja dazu und heute kann ich mich selbst nicht leiden und jetzt habe ich angst, dass mein freund (neuer freund noch dazu) mich bescheuert findet und das jobcenter mir befiehlt was einträglichereres als haushaltshilfe zu sein. am besten noch eine "maßnahme". hat alles nichts mit nichtraucherwerden zu tun. ich bin enttäuscht, von mir, von meinem freund, meinem leben. nichts klappt. und ich mach immer scheiss.
verdammte axt. heute 5 zigaretten geraucht. weil ich wollte. autoaggressives verhalten? vermutlich. muss nachdenken. leute, ich bin froh, wenn ich eure nachrichten lese und ja, ich wünschte, ich könnte schreiben, heute habe ich nicht geraucht. hab ich aber. ich will aufhören. ich will aufhören. ich will aufhören. vermutlich klappt das nur, wenn ich in meinem bett sitze ohne kontakt zur aussenwelt mit ganz viel essen um mich herum. jetzt darf ich wieder von vorne anfangen...keine "gute-nacht-zigarette". hat mich eh schon wieder genervt, in der kälte zu sitzen, der stinkende aschenbecher, der üble geschmack im mund, der schwindel, das herzrasen und diese pseudo-beruhigung. sucht. nichts als sucht. unheimlich. ich finde es unheimlich, dass es mir nicht so schwer fällt, wenn ich mit niemandem kontakt habe und allein bin. und genauso unheimlich ist es, wie egal es mir ist, wenn ich mit stress konfrontiert bin. mein nervenkostüm ist wohl ziemlich zerfleddert. hm. ich geb nicht auf. ich.will.auf-hö-ren.
 
Hi Julia :knuddel

Du willst auf-hö-ren........... also gut, kein Problem :trost auf ein Neues:

Aufstehen - Dreck von den Knien wischen - Krönchen zurechtrücken - und weiter gehts mit NMR

Wenn Du nicht aufgibst klappt es ... vielleicht diesmal ... oder nächstes Mal ... aber es klappt einmal :yeah ganz bestimmt.

Ich glaube, es klappt dieses Mal :ladys
 
:kiss1 herzallerliebste pirrotina! du licht in der finsternis hahaha! danke für deinen beistand. hach, fühle mich viel besser jetzt. auch weil ich grade mit meinem freund telefonierte :heaven1 nein, er findet mich nicht bescheuert und er fände es auch toll, wenn ich es schaffen würde. vollkommen umsonst reingestresst. wiedermal den teufel an die wand gemalt, in allen regenbogenfarben. :seufz1 also mit dir, und den anderen schätzchen ausm forum...werde ich es schon schaffen. :rainbow gute nacht miteinand!
 
Hi juliqueen,
wünsche Dir einen wunderschönen stressfreieren Tag. Come on, wir schaffen das!

:enrfp
 
Julia,

Sofort weitermachen, das ist wirklich das Beste. Diesmal klappts ja. Jetzt weißt Du ja: Streit mit der unterlegenen Hälfte kann es auslösen, aber Du ärgerst Dich dann. Beim nächsten Streit, was könntest Du da machen, statt in die Trafik zu laufen?
Auf jeden Fall, rein in die Puschen, und weiter gehts.

Alles Liebe,
Robert
 
hi ihr lieben! :wiralle
mann was bin ich erledigt heute. aber: nicht geraucht. und nichtmal genascht. hab wieder im biomarkt geshoppt und finde es schön, mir das jetzt zu leisten. bin auch etwas ruhiger jetzt. war nur ein ausrutscher. und ich war so schnell fertig mit arbeiten, weil: keine zigarettenpausen. so, jetzt werde ich mal inne wanne gehen. wurde nämlich heute schön vollgeregnet aufm fahrrad...
 
juliqueen meinte:
und genauso unheimlich ist es, wie egal es mir ist, wenn ich mit stress konfrontiert bin. mein nervenkostüm ist wohl ziemlich zerfleddert. hm. ich geb nicht auf. ich.will.auf-hö-ren.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und mit dem Stress kämpfe ich auch. Jeder wohl mehr oder weniger.

https://www.youtube.com/watch?v=S-aTa5v2h2w
 
Hallo Julia :moin.gif

Klasse, daß Du gleich wieder weitermachst mit NMR !!!
Der 2. Tag läuft.... den packst Du auch. Viel Erfolg :enr1
 
huhu leute! :yeswecan
ich hatte ja geschrieben, dass ich nass wurde und in die wanne ging...ja super, jetzt hab ich blasenentzündung plus allgemeines mannbinichko, tadaaaa! das GUTE daran ist, ich bleib im bett, da wo ich sicher bin und schachtelweise dickmann`s verzehre. und scheusslichen tee trinke, der hilft.
vorhin musste ich aber nachschub kaufen..im edeka, samstag früher abend... :entzug weinenende kinder, lahme alkis, allgemeines gewusel...stress!
also bis jetzt bleibt dieses "nichtraucherhochgefühl" aus. ich fühle mich schwach, müde und von der launenhaftigkeit ganz zu schweigen. menno, wann kommt das dann, das hochgefühl? na jetzt kommt erstmal mein freund...
schönes wochendende euch lieben! :rainbow
 
Prima machst Du das, Julia!
Mit Dickmanns unter der rauchfreien Bettdecke einmümmeln, da bleibt der Süchti draussen.
Die Sache mit dem Hochgefühl, die kann mitunter noch etwas dauern. Bitte durchhalten, es zahlt sich aus.
Alles Liebe,
Robert
 
Oben