Shania - I'm on my way

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shania

Well-known member
Mitglied seit
30 April 2013
Beiträge
67
Bewertungen
0
Hallo!

Ich freu mich, mich kurz vorstellen zu dürfen:

Mein Name ist Shania (kommt aus dem indianischen von den Anishinabe) und bedeutet "Ich bin auf meinem Weg".

Und diesen Namen habe ich mit Bedacht gewählt, denn er ist Programm. Am 18.10.2013 dämpfte ich um 22:30 meine letzte Zigarette aus und beschloss
die Abzweigung zu nehmen, die mich aus der Sucht führt - meinen Weg !!

Ich möchte weder euch noch mich selber anlügen - deshalb gleich mal vorweg .... es war ein steiniger Weg mit steilen Anstiegen, die mir fast den Atem raubten - und dennoch bin ich unheimlich stolz darauf nicht gestolpert zu sein .... kein einziges Mal.

Ich habe also von einem Tag auf den Anderen beschlossen aufzuhören. Unvorbereitet, einfach spontan (angestoßen durch einen kleinen medizinischen Eingriff im Mund) und weder mit Hypnose noch mit Nikotinersatzmitteln, sondern wie man so schön sagt "kalt" entzogen. Und mir laufen heute noch Schauer über den Rücken wenn ich daran denke. Nicht der körperliche Entzug war es, der mir zu schaffen machte - der Kopf wars.

Ohne einige liebe Leute, die mir jedes Mal den Rücken stärkten, wenn die Sehnsucht nach einer Kippe übermächtig zu werden schien, oder die mich wieder aufrichteten, wenn mir die Psyche einen Streich spielte und mir vorgaukeln wollte, dass mit einem Glimmstängel die Welt plötzlich wieder viel rosiger wäre, ja ohne diese Leute hätte ichs wohl nicht geschafft.

Ich danke den Göttern, Schutzengeln oder wer auch immer die Fäden zog, dass ich diese Menschen kennenlernen durfte und mich an sie anlehnen durfte. Um ein kleines bisschen von der Kraft, die ich erfahren habe, zurückzugeben, möchte ich hier nun denjenigen helfen, die sich gerade erst mit dem Gedanken tragen aufzuhören, oder die grade die ersten Schritte auf dem Weg gehen.
Es wär schön, wenn ihr mich lasst.

Alles Liebe
Shania
 
Hallo shania-

:juhuu1

herzlich willkommen hier.
Über Verstärkung freuen wir uns doch immer.

Wir möchten hier alle rauchfrei werden/sein/bleiben...

Komm einfach herein, sieh Dich ein wenig um.

Viel Freude und einen guten Austausch wünsche ich uns.
 
Hallo Shania,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum :wk1


Wenn Du seit Oktober letzten JAhres bereits rauchfrei bist, dann hast du ja schon so einige "Nichtraucher-Klippen" sicher umschifft.

Schön, dass Du die für Dich erfahrene Kraft von anderen, Dir lieben Menschen, an neue Nichtraucher weitergeben möchtest :klasse


Ich wünsch Dir hier viel Spaß mit uns und natürlich weiterhin alles Gute für Deinen rauchfreien Weg :tanz3
 
Der 18.10. War ein natürlich ein guter Tag zum aufhören. Das ist mein Geburtstag.
Das ist natürlich schön dass es jetzt ein neues Mädel gibt der wir die Ohren volljammern können.
 
Hallo Glasmurmel !

Danke der Nachfrage, mir gehts hervorragend. Ich bin grade dabei mich durch die "Neuen" zu stöbern und hier und da einen positiven aufmunternden Kommentar zu hinterlassen. Ein Beitrag in meinem Threat kommt später, erstmal sind die Anderen dran. Grad am Anfang ist Zuspruch und Motivation unheimlich wichtig.
Also, bis später;-)
 
Du hast recht.
In der schwierigen Anfangszeit leben wir alle von Motovation, zuspruch, Mutmachen.

Bis später dann!
 
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Wochenende und schönes Wetter! Herz was willst du mehr?

Ich sitze auf dem Balkon, höre die Vögel zwitschern, schaue den Eichkätzchen zu, wie sie über die Bäume huschen und fangen spielen, der Specht klopft, entfernt hör ich ein paar Kinder vor Vergnügen am Spielplatz quietschen und lachen, ein paar Sonnenstrahlen schaffen es das dichte Blätterdach der hohen Bäume zu durchdringen und malen lustige kleine hellgrüne Flächen in das satte Grün meines Rasenteppiches. Auf dem Tisch eine Schale mit Kaffee, ein Laptop und KEIN Aschenbecher! Was bin ich froh anstatt dem Klicken eines Zippos den Schrei eines Käuzchens zu hören, durchatmen und den Frühling riechen zu können. Zwei Stubentiger liegen völlig entspannt ....... AUF meinen Blumen im Blumenbeet :shocking (neben dem Gefühl der Entspannung keimt Groll auf, der aber gleich der Erkenntnis weicht, dass die Beiden es nicht wissen, dass es keine "Stehaufpflanzen" gibt) Ich fasse den Entschluss, die Planzen, so sie die "Chillattacke" (ich liebe die Wortschöpfungen der Jugend) nicht überleben durch einige Töpfe Katzengras ersetzen werde, das, so hoffe ich, den Belastungsproben der eigentlichen Wohnungseigentümer stand hält. (was nimmt man nicht alles ins Kauf um abends ein schnurrendes Knäuel auf den Knien zu haben, dass seinen Fellwechsel vorzugsweise auf meinen schwarzen Hosen durchführt!)

Ich wünsche euch allen einen nur halbwegs so entspannten Sonntag, wie er mir bevor steht (mein Mann ist in der Arbeit *hihi*)
 
Da der Verzicht auf indianerkonforme Unterhaltung mittels Rauchzeichen doch deutliche Ausschläge auf der Waage verursacht, hab ich
meinen Häuptling heute in den Keller geschickt um das etwas bewegungsintensivere Fortbewegungsmittel auf 2 Rädern flott zu machen.

Häuptling "fitmachmit" meint, ich solle gar nicht lange überlegen, sondern heute direkt mit ihm einen kleinen Ausritt wagen auf dem Drahtesel.
Nun ja, mit Aufatmen hab ich festgestellt, dass adäquate Bekleidung dehnbar ist - also noch passt - und somit gehen mir die Ausreden aus,
einen Ausritt auf ein ander Mal zu verschieben. (das bloße beschwören der Götter der Waagen hat bei denen ja nur ein breites Grinsen ausgelöst .... also bleibt wohl nix anderes übrig)

Was im Winter praktisch war (angesichts der steigenden Heizkosten ist es wirtschaftlich gar nicht so doof sich einen wärmenden Speckpolster zuzulegen), mag im Sommer nicht nur unschön, sondern auch unbequem und vor allem schwitzig sein - aaaaaaaaaaaaaalso ? weg damit !

In der Hoffnung dass mich der Drahtesel nicht abwirft und vorausgesetzt der Tatsache,dass ich mich noch bewegen kann, liest man sich später/morgen wieder.

Shania
 
Hallo Bleichgesichter!

Der Drahtesel schien gestern etwas bockig, brachte mich das bändigen desselben doch gehörig ins Schwitzen. Kaum zu glauben wie schnell sowas wie Kondition verloren geht ... schließlich bin ich doch vor 2 Jahren mal mit den Kids zum See geradelt ... *räusper*
Ihr braucht gar nicht so zu grinsen, ich seh das ! Es reifte also der Entschluss, regelmäßig auf den Drahtesel zu steigen, um das Leuchten der Rübe beim Fortbewegen mit demselben ein wenig zu reduzieren.
Als ich heute früh aus dem Wigwam kroch, fühlte sich mein Hintern an, als hätte mich jemand gewaltig getreten (jetzt weiss ich gaaaaaaaaaanz genau wo die Sitzbeinhöcker sind), Waden, Oberschenkel, Glutäus maximus (oder für Unkundige - der Arsch) und die Schulter schmerzen. Ich frage mich ob ich das gestrige Abkommen - regelmäßig auf den Drahtesel zu steigen - nur angesichts des Sauerstoffmangels gemacht habe, werde aber dazu stehen. Ein Indianermädchen hält sich an Abmachungen!
Schließlich möchte ich meine Mokkassins selber anziehen können !

Grade hab ich festgestellt, dass ich vor 200 Tagen das letzte Mal Rauchzeichen von mir gegeben hab ! *vor Stolz zerspring*

Es grüßt euch
Shania
 
Hallo "Frau Häuptling-leuchtende-Rübe"-

200 Tage sind sehr sehr gut.
Mehr Luft gibts bei regelmäßigen Ausritten recht schnell- und obendrein noch ein paar Muckies fürs Indianermädchen.
Und Indianer kennen ja bekanntlich keinen Schmerz...

Hast Du schon unseren Sportbereich gefunden?
Da gibts so einiges übers Radeln zu lesen.

Schicken Tach noch-
die Murmel
 
Hallo und :friendsc zu sagenhaften 200 Tagen NMR

Genieße den Tag und gönn Dir ruhig was Schönes

Es grüßt herzlich nisnis
 
Herzlichen Glückwunsch zu Deinen 200 rauchfreien Tagen !! :laola :blumenx :friendsc


Ja, der Hintern sowie auch alles andere muss sich erst daran gewöhnen - an das Radfahren. Wenn Du es regelmäßig durchziehst, wirst Du bereits in ein paar Wochen merken, dass es Dir bedeutend leichter fällt.

Als Tipp: es gibt unterschiedliche Sattelbreiten, die nix damit zu tun haben, ob der Hintern dick oder schlank ist, sondern die auf die Abstände der Sitzhöcker bezogen sind. Du kannst Deine Sitzbreite ausmessen lassen in einem guten Fahrradgeschäft und dann den entsprechend breiten Sattel Deiner Wahl kaufen. Es ist ein deutlicher Unterschied spürbar, wenn man den passenden Sattel hat :roll

Ansonsten gilt : Nichtrauchen und fröhlich bleiben ..... :wbike2 .... und nicht unterkriegen lassen - immer schön "am Ball" bleiben ( es ist eine Übungssache )
 
danke schön für die Glückwünsche !

Ja, ich werd am Ball (besser gesagt am Rad) bleiben. Danke für den Hinweis mit dem Sattel ... obwohl ich gestehen muss, noch trau ich mich in kein Fachgeschäft um meinen Arsch vermessen zu lassen. Die Angst davor, dass die mit frechem Grinsen sagen "gigantisch" ... oder der eine oder andere meint "eh wurscht welcher Sattel, verschwindet eh alles unter den Massen" ist einfach zu groß.

Mal sehen .... ich schau mal obs einfach nur die ungewohnte Belastung ist .... wenn der Sattel wirklich nicht passt, merk ich das ohnehin und dann wird der Wunsch nach schmerzfreiem Fahren sicher größer sein, als die Scham wegen des riesen Hinterns.
 
Oben