Shania - I'm on my way

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:friendsc zu 200 Tagen NMR, Shania.

Beim dem Rad fahren ist es wirklich wichtig, den richtigen Sattel zu haben. In meiner Freizeit fahre ich mit einem einfachen Hollandfahrad, welches aber wie für mich gemacht ist, damit kann ich locker 40 km am Stück abreiten und meinem Hintern fehlt nichts.

Auf der Arbeit habe ich ein Tourenrad für das Firmengelände mit einem Gelsattel, da könnte ich manche Tage schon mittags im stehen fahren, wenn viel zu tun ist. :wbike2
 
Wie gesagt, es geht nicht um die Massen des Hinterns sondern um den Abstand der Sitzhöcker - da ist es egal, wieviel "Polster" drumherum ist :zahn

Mach Dir keine Sorgen um "hämisches Grinsen" - da kannst Du doch sicher drüber stehen und ich glaube auch gar nicht, dass ein Fachverkäufer solche Gedanken hat. Auch er will sicher nur das Beste für Deinen Hintern, denn er weiß : "Mit dem Sattel steht oder fällt der Spaß am Radfahren". Sucht er den richtigen für Dich aus, wirst Du sicher bald wieder kommen und vielleicht ein neueres / besseres Fahrrad kaufen wollen oder irgendetwas anderes, was Radfahren eben so mitsichbringen kann an Zubehör.



Nur als Beispiel :

Ich hab 2 Räder, die beide einen auf mich abgestimmten Sattel haben .... auf denen kann ich 100 - 120 km locker sitzen am Tag ohne dass mir der Hintern sonderlich wehtut.

Mein Crossrad hat den Standardsattel dauf - mit dem Rad fahr ich meist nur kurze Strecken von 10 - 40 km . Mehr geht auch nicht, weil mir dann der HIntern weh tut, denn der Sattel ist nicht der richtige. Wenn ich längere Strecken mit dem Rad fahren würde wollen, würde ich mir einen entsprechenden Sattel dafür holen.

Meine "Stadtmöhre" hat einen grauenvollen Sattel - deswegen kommt "sie" ( die Möhre ) auch nicht über die Stadtgrenzen hinaus - länger als 20 min. kann ich auf dem Dingen nicht sitzen.


Du siehst also : es gibt wirklich gravierende Unterschiede :roll
 
der häuptling meint, es ist normal dass einem der hintern weh tut, wenn man 2 jahre nicht auf dem rad gesessen hat.

ich schau mir das mal an .... ob sich der arsch dran gewöhnt oder ned ..... und wenns nach ner zeit immer no schmerzt, dann gehen wir mal arsch vermessen ..... (ob da nicht ein röntgen gscheiter wär ????? *kicher*)

im sommer haben wir vor eine 350 km radtour zu machen ..... (eine woche haben wir dafür maximal zeit ;-)

bis dahin muss ich sitzen können
 
na klar doch !!!!! hab doch eh geschrieben dass ich froh bin dass die adäquate kleidung dehnbar ist und somit noch passt !

ich mag meinen poppes .... klar zieh nich da ne radhose an!
(auch wenn die natürliche polsterung auch nicht zu verachten ist *gggggg*)
 
Super :klasse

Du hast einen Fahrrad-Häuptling an Deiner Seite, der sicher gut auf Dich aufpaßt :roll

Ihr macht das schon und für die 350 km -Tour wünsch ich Dir viel spaß !

Wir machen auch eine 360-km Tour - in 4 Wochen gehts los :wbike
 
:friendsc ....wollte dir auch zu deinen 200 Tagen gratulieren....echt super!!!
 
Ja, stimmt .... dein Häuptling hat echt gute Ideen.
Ich hatte dieselbe, war schön draussen (bis auf den Platzregen)
das Rad gequält und mich dazu.
Naja, Fahrrad abgestellt, hoch, duschen ....... rauchen ...........
das wärs gewesen, konnt ich aber grad so abwehren.
Verdammt ....
Ich hoffe du hattest mehr spass :)
 
Ja da kommen immer mehr Radler zum Vorschein. Im Pfunde purzeln Threat kann jeder der Lust hat von seinen Touren berichten. Egal ob im die Löwin radelt und radelt oder im Radltour-Tagebuch. Auf gehts boergy, faultier, shania u. Bokelberger.
Und natürlich die heimlichen Radler auch.
 
Hallo Bleichgesichter!

Hab gestern meinem Sitzfleisch ein wenig Ruhe gegönnt und den Drahtesel nicht mal von der Ferne angesehen. Und siehe da - heute tut mir (zumindest beim Sitzen auf neinem Sessel) nichts mehr weh. Das schreit doch förmlich danach den ollen Drahtesel aus dem Radraum zu holen und ihn ein wenig auszulüften!
Aber erstmal muss ich die Zeit nützen und dem Wigwam ein wenig Pflege angedeihen lassen. (braver Häuptling ist beim Brötchen verdienen - da muss ich die Zeit nützen)


Danke euch für die vielen lieben Glückwünsche !!! Ich hab mich meeeeeeeeegamäßig drüber gefreut !
 
Da kommt noch ein Glückwunsch.
Super 200 Tage ohne Kippe da will ich auch hin.
Es ist bestimmt besser für Dich nicht mehr zu rauchen, wieviel Wigwams haste denn wegen der blöden Qualmerei abgefackelt.
 
oh ja 200 Tage sehen echt super aus! Herzlichen Glückwunsch, auch von mir. Tolle Sache das

VG Heike
 
Airwave meinte:
Es ist bestimmt besser für Dich nicht mehr zu rauchen, wieviel Wigwams haste denn wegen der blöden Qualmerei abgefackelt.

Danke für die Glückwünsche !

Hui ... ich hab das grad mal hochgerechnet - mit einem Mittelwert von Zigarettenpreis und bin auf die Summe von 21.500,- Euros gekommen, die ich verraucht hab ! Macht mich ganz schön traurig ...... (das wär ein super schöner neuer Wohnwagen)

Deshalb : NIE mehr !!!!!

Gestern hab ich die angefangene Packung, die ich zur Sicherheit in dem Balkonkästchen gelagert hatte an den Schwiegersohn verschenkt. Die hatte ich behalten als "Krücke", damit ich nicht loslaufe und welche kaufe, wenn ich irgendwie Lust habe ... ich dachte mir "okay ... verschieben wir das Rauchen mal um eine Stunde ... und dann um eine weitere " .... und so hab ich mit dem Männchen auf der Schulter verhandelt. Der Aschenbecher flog gestern auch in den Müll.
Brauch ich nicht mehr !!!!!!!!!!!!!!!!

Dafür fühlt sich "nicht rauchen zu müssen" einfach zu gut an !!!!!!!
 
Stimmt hätten wir statt das Geld in ungesunde Gifte zu investieren zur Seite gelegt, hätten wir uns das eine oder andere leisten können. :grummel.gif
Ich finde es ganz toll, dass du jetzt den Schritt getan hast und die "Reserve"Kippen verschenkt hast (auch wenn dein Schwiegersohn auch besser nicht rauchen sollte, aber darauf muss er noch selber kommen ;)) .

Grüsslis Alexandra
 
Halli Hallo Shania....

finde Deine Beiträge witzig zu lesen :4ladysonly

:juhuu1


Ja mit dem Drahtesel bin ich auch immer unterwegs..da mein Mann das Auto braucht...dafür habe ich aber gut Bewegung.
Morgens meine Kleine( 6Jahre) mit Fahrrad und ANHÄNGER in den Kita fahren..dann wieder zurück..und nachmittags wieder das selbe Spiel..

Was mir aber auffällt,jetzt wo ich nicht mehr rauche..rieche ich den Wald!! (fahre immer durch den Wald zum Kita)
In der Früh um halb acht,wenn noch kaum Spaziergänger unterwegs sind (außer ab und an ein Jogger :piep ) und ich den Wald rieche..so ein
klares Gefühl..erinnert mich immer an meine Kindheit....
 
Hallo Forenvolk!

Ja, ich lebe noch !

Habe ein paar freie Tage mit meinem Schatz verbracht und der Computer blieb weitgehend aus. (Ausnahme war die Informationsbeschaffung für Ausglugsziele)

Erstaunlich wie erholsam so eine mehrtägige Abstinenz sein kann. Auch das Handy blieb oft allein zuhaus (bewacht von den schnurrenden Monstern)

Nachdem wir am Muttertag die Gunst der Stunde genutzt haben um dem Regen auszuweichen und den Tag in der Therme Wien verbracht haben, haben wir gestern den obligaten Ausflug zum "Auslüften des Muttertieres" gemacht. (oder sollte ich besser sagen, dass wir den Kindern bewiesen haben, dass man sich auch bei Sonnenschein ins Freie trauen kann, ohne dass man sofort wenn ein Sonnenstrahl die Haut trifft zu Staub zerfällt)
Also gestern gar nicht faul - Kinder samt deren Freunden geschnappt und dem Auszug aus Ägypten gleich mit "Zimmer.Küche,Kabinett" auf die Donauinsel gestartet.
Gemeinerweise befand sich in unserem Gepäck neben Picknickdecken und dem dazugehörigen Picknick auch ein Fußball. Nach einem tollen gemeinsamen "Brunch" haben wir also den Ball auffordernd in die Runde geworfen. Erstmal ernteten wir ungläubige Blicke, doch dann wurde es sehr zu unserem Erstaunen doch wirklich sportlich. Einen solchen Spaß hatten wir schon sehr lange nicht mehr!

Der Entschluss, sowas öfter zu machen steht jedenfalls fest!
 
Hallo Shania,
das klingt ja wirklich gut.

Ja- manchmal müssen wir uns aus "dem allem" herauskicken.
Das ist Euch gut gelungen- Gratulation!
 
HAllo Shania,
Ihr seid offenbar viel unterwegs- gut so.

Trotzdem- wie geht es Dir? Lass doch mal was von Dir hören!

Liebe Grüße
die Murmel!
 
Oben