Berty?
Die Butter ist NICHT weniger fett als die Kuhmilch-Butter?
Du möchtest ausschließlich tierische Produkte ersetzen, nicht wahr?
Ich finde es gut, wenn beispielsweise nicht täglich (mehrfach) Fleisch oder Wurst auf den Teller kommen.
Über die Tiere in unserer Nahrungskette hatten wir uns ja hier schon mal Gedanken gemacht.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=12&t=1415 Wahrscheinlich hast Du dieses Thema bereits gefunden...
Vegetarisch, also fleischlos ist für MICH vorstellbar, komplett vegan- da hab ich noch ne Hemmschwelle im Kopf.
Ich stelle es mir ziemlich kompliziert und aufwändig vor...
Aber :servus <------- Hut ab vor Deiner Konsequenz!
Ins Buch von Attila hab ich mal reingeschaut, anlässlich einer Geburtstagsfeier- das Geburtstagskind bekam es geschenkt.
Beeindruckend sind seine Vorher-Nachher-Bilder: der Jung hat aber auch nicht nur gekocht und gegessen sondern auch gesportelt für den Body...
Die Speisen sind wundervoll fotografiert, aber ich werde den Verdacht nicht los, dass der Eine oder die Andere ein "gefühltes Pröbchen" auf dem Teller liegen haben wird. Bedeutet: vermutlich lohnt sich die Anschaffung kleinerer Teller, damit sich die Dinge nicht so allein auf WEITER Flur fühlen...
Insofern sehe ich es und den Hype um ihn und dieses Buch ebenfalls eher kritisch.
Aber: motivierend ist es allemal, was man so aus sich machen kann.
Ich denke aber, es ist wie beim Rauchstopp: der Wege gibt es viele, jeder mss eben den Seinigen finden...