Birgid meinte:Hallo ProChoise,
mittlerweile höre ich von so Vielen die diesen blöden Husten haben. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus, dass das nichts mit dem Rauchen zu tun hat. Ein Bekannter der nie geraucht hat, hatte 9 Wochen damit zu kämpfen.
Darf ich fragen in welcher Gegend du wohnst? Vielleicht hat es ja etwas mit Feinstaub oder Ähnlichem zu tun.
Liebe Grüße
Biggi (Birgid)
Pierrotina meinte:Super! :klasse
Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt und
auf einmal können wir wieder richtig abhusten und unsere Körperfunktionen funktionieren wie sie sollen.
:schulter Keine Ahnung..... war nur so mal eine Idee. Aber Hauptsache es wird jetzt besser.
Du hast bald 10 rauchfreie Wochen! :freux Das ist richtig toll!
Pierrotina meinte:Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt............ !
Pierrotina meinte::schulter Keine Ahnung..... war nur so mal eine Idee.
Marc meinte:Pierrotina meinte:Ich dachte da auch schon an die Hustenunterdrücker, die in die Zigaretten hineingemischt werden. Die fehlen ja jetzt............ !
ProChoice meinte:Moin Moin,
an die Damen und Herren ! :sblume
ich war zwar nur beim Neurologen heute morgen, aber seine Kenntnisse reichten aus, um den Übeltäter einzukreisen, es scheint der ACE Hemmer Ramipril zu sein, der die Reizhustenattacken verursacht und auch für andere allergieähnliche Nebenwirkungen bekannt sein soll. Jetzt fällt mir denn auch auf, dass mein Hausarzt eine Wirkstofferhöhung des Medikamentes vorgenommen hat und seit dem es so extrem mit dem Reizhusten war.
Birgid meinte:Ramipril ist halt das günstigste Medikament und wird deshalb gerne verschrieben. Damals war ich sogar bei einem Lungenfacharzt weil mein Husten nicht aufhörte. Als der hörte dass ich Ramipril nehme sagte er mir dass das eine bekannte Nebenwirkung ist. Ich habe auch mehrere Medikamente durch. Das Valsartan vertrage ich gut.
Liebe Grüße
Biggi
Enter your email address to join: