Hallo Hilde,
es tut mir wahnsinnig leid wegen eurem Bekannten, zumal er ja unwesentlich älter war. Ich kann das sehr gut nachempfinden, da ich Anfang Januar meinen besten Freund verlor. Sein Tod hatte allerdings nicht mit Corona zu tun. Am 25.03 haben wir ihn beerdigt im Ruhewald, an seinem Geburtstag. Welche unverständliche Maßnahmen diese Coronapolitik doch mit sich bringt. Trotz das die Beerdigung unter freiem Himmel im Wald, also an der frischen Luft stattfand, war Masken Pflicht und min. 2m Abstand zu gewährleisten. Ich sag Dir eins, heulen mit nem Kaffeefilter vor der Nase ist nicht wirklich prickelnd...
Zum Thema impfen... nicht daß ich Dir das madig machen will, letztendlich mußt Du das selbst entscheiden... Meine Nichte (27) wurde vor 2 Wochen mit Moderna geimpft, gestern morgen klagte sie über extremste Kopfschmerzen und Probleme beim Sehen. Auf dem linken Auge konnte sie fast nichts mehr sehen, rechts wie ne Art Tunnelblick. Während der Fahrt zum Arzt mußte sie sich mehrmals übergeben. Der Arzt vermutet nen Migräneanfall... für mich sind das Anzeichen eines Schlaganfalls, verursacht durch Thrombose. Sie hatte bislang noch nie nen Migräneanfall, noch daß sie sich übergeben musste (es sei denn vom hastige Alkoholgenuss), noch hatte sie massivste Kopfschmerzen. Jetzt will ich das Wissen des Halbgotts in weiß nicht in Frage stellen, das komische an der Sache ist, daß er ihr die Impfung gespritzt hat.
Meine Schwiegertochter (21) hat die gleichen Probleme, nicht ganz so heftig, wurde Mitte Februar mit Astra dingsda geimpft.
Die Kollegin meiner Frau wurde Anfang Januar mit Astradingsda geimpft, bekam nach ca. 1 Woche Kopf und Ohrschmerzen. 4 Wochen später kam dann die 2. Impfung. Probleme wurden schlimmer. Nach 3 Besuchen in verschiedenen Krankenhäusern, sogar ne Uniklinik in FFM war dabei, fand der Arzt vom Pflegedienst wo sie arbeitet heraus, das sie nen Schlaganfall im Trommelfell hat. Sie braucht nicht mehr arbeiten zu gehen, sie schafft das Schmerztechnisch und psychisch nicht mehr. Die gute Frau ist 58.
Zwei mußten sich vom Arbeitgeber her impfen lassen, da sonst Diffamierung, bzw. Kündigung drohte. Die dritte wollte sich impfen lassen.
Da drängt sich mir der Verdacht auf, daß es alles nicht mit rechten Dingen zu geht. Pharmalobby lässt grüßen. Wie gesagt, ein jeder muss sich selbst darüber im klaren sein, was er sich damit antut. Ich tu es nicht. Das war jetzt a bissl Off topic, allerdings gebietet es die momentane Situation.
Halt die Ohren steif... und bleib dran
Gruß Olli