Tagebuchstart nach 2 Monaten

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Micki,

ja, im Moment habe ich zwischendurch doch ziemliche Attacken. Am Freitag habe ich nach langer Zeit und seit Rauchstopp zum ersten mal wieder Fußball gespielt und danach wird gerne Bierchen getrunken und auch viel geraucht....ich ja früher auch mittendrin und ich hatte ein wenig Bammel vor dieser klassischen Falle. Komischerweise hatte ich da aber gar kein Verlangen, mir hat die Raucherei auch nichts ausgemacht, mir taten meine rauchenden Mannschaftskameraden eher leid. Dafür hatte ich dann am nächsten Tag während der Gartenarbeit voll Lust auf rauchen...der Suchtteufel ist schon komisch, unberechenbar und schwer zu durchschauen.

So langsam wird man aber etwas abgebrühter und kennt diese Attacken und auch die eigene Umgehensweise damit, mit dem Resultat dass man halt doch keine raucht und nur kurz stark sein muss. Dann hat man wieder eine zeitlang Ruhe.

Manchmal glaubt man zwar, dass einem was schönes im Leben fehlt aber es ist doch eine gute und richtige Entscheidung nicht mehr zu rauchen.

Hallo,

ich hatte ja in letzter Zeit von einigen Problemen berichtet wie Schlafstörungen, Schwindel und Müdigkeit und das natürlich auf den Entzug geschoben. Das mag auch zum Teil so sein, war aber trotzdem beim Arzt und habe mal mein Blut untersuchen lassen und auch um einen Borreliose Test gebeten. Und siehe da, stark erhöhte Werte. Morgen muß ich hin zur Besprechung. Kann also sehr gut sein, dass mir eine Borreliose das Leben schwer macht und gar nicht so der Entzug....
Und dabei kann ich mich gar nicht an einen Zeckenbiß erinnern....habe mir aber sagen lassen dass es auch durch Bremsenbisse übertragen werden kann und davon hatte ich im Sommer so einige.

Oh Mann, gut, daß Du beim Arzt warst! Borreliose, das klingt aber gar nicht toll. Da drück ich Dir auf jeden Fall mal die Daumen. :daumendrueck
Meld Dich bitte, sobald Du mehr weißt, ja?
Alles Liebe,
Robert

Ich drücke mit und Gute Besserung ....

also wir wohnen voll in einem Zeckengebiet und sind auch viel in
der Natur... Kontrollen sind da das A und O

hallo jan

kein grund zum verzweifeln, wenn das erkannt ist, ist auch besserung in sicht.
lass dich richtig durchleuchten und halte dich an die vorgaben der weißkittel was die medikamente betrifft.
mir hatte es geholfen ( 3 zecken auf zedar...
gute besserung

Moin,

alles halb so wild, FSME wäre schlimmer;-) Ist ja eine bakterielle Infektion und ich kriege jetzt für 20 Tage ein Antibiotikum. Laut meiner Internistin haben das ganz viele Leute und es soll auch schon wieder erste frische Fälle geben, da Zecken schon bei +5°C aktiv werden.

genau so isses - aber gegen die andere gefahr kann man sich ja impfen lassen. hier kostet das 50 öcken..
schönen rauchfreihen tag

Oben