Bastian,
Dieses Gefühl, nicht komplett zu sein, diese "Trauer", die gehört leider auch dazu. Die gute Nachricht: In aller Regel verschwindet das auch wieder in den nächsten zehn Tagen, meistens früher.
Nachdem die Sucht anfangs sehr rabiat an Dir gerüttelt hat, versucht sie nun andere Wege. Der Versuch, sich über miese Stimmung wieder einzuschleichen, ist jetzt dran.
Denn rational betrachtet, und das sagst Du ja selbst auch, zumindest mit der rationalen Hirnhälfte, ist man heutzutage wirklich besser dran und muß mit weniger Problemen kämpfen, wenn man nicht mehr dauernd überlegen muß, wo und wann kann ich die nächste in den Tagesablauf einbauen.
Mein Tip für diese Phase: Gönn Dir was, achte darauf, daß Du immer wieder mal was machst, was Dir richtig Spaß macht. Eventuell mal auch momentan über die Stränge schlagen? :klasse
Das wird, von diesem Down erzählen hier einige, so zwischen 50 und 70 Tagen rum. Mich hatte es irgendwo zwischen 50 und 60 ein paar Tage im Würgegriff. Ätzend, ich kanns nachfühlen.
Wie gesagt, das soll wieder verschwinden, tauch da durch, genauso wie durch die anderen Gemeinheiten, die schon da waren.
Alles Liebe,
Robert