deinemudda meinte:
...... Ich schaffe es,die langeweilezigaretten wegzulassen,und zu hause wird auch nicht mehr geraucht,aber so ganz klappts grad nicht. ......
Hallo muddi,
also erst einmal : wir sind ja alles erwachsene Menschen und vor uns schämen brauchst Du Dich nicht, nur weil Du wieder rauchst. Du hast ja nicht für UNS aufgehört zu rauchen sondern für DICH, von daher haben wir auch keinen Anspruch darauf, beleidigt oder eingeschnappt oder meckerig mit Dir zu sein. :freunde
Du hast ja, laut Deinem Ticker, gute 100 Tage rauchfrei auf jeden Fall geschafft - das ist doch aber richtig, oder ?!
Lese ich das da oben richtig, dass Du die Langeweile-Zigaretten weglassen kannst, aber andere dann eben nicht, oder fehlt dort oben das Wort "nicht" ... also "ich kann die Langeweile-Zigarette nicht weglassen" ??
Wichtig für Dich ist es, erst einmal zu klären : WILL ICH DAS oder WILL ich das NICHT ?? ( also ich meine jetzt das Weiterrauchen )
Dann solltest Du herausfinden, was Dich zum Rückfall bewogen hat. Ist es das Gefühl der Langenweile gewesen ?
Wie kann man das vermeiden / umprogrammieren ??
Einen Rückfall zu erleiden ist nicht wirklich schlimm - ich denke mal, das kennt hier fast ein jeder aus diesem Forum ..... ich persönlich hab 7 Jahre gebraucht, weil ich eben viel zu viel Zeit zwischen den einzelnen Versuchen verstrichen lies.
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung eben sagen, nimm es nicht einfach so hin, dass Du eben 1 - 5 Zigaretten pro Tag rauchst. Auch die sind schädlich und nach einer Zeit wirst Du dann wieder 5 - 10 / Tag rauchen.
Besinne Dich, sammle Deine Kräfte und dann gehst Du es noch mal an ....Und beim nächsten Anlauf wirst Du sicher locker über genau diesen Stolperstein springen können :roll
Eine "glückliche und unbeschwerte Raucherin" wirst Du eh nicht mehr !
Ich wünsche Dir einen schnellen und guten Re-Start !