vorstellung einer sklavin....

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ati

Well-known member
Bewertungen
0
..... sklavin des nikotins seit nun mittlerweile 20 jahren und ich hab echt die schnauze voll!

Hallo erstmal,ich bin ati,33 jahre alt und eine lebens und freiheitsliebende frau...nur nehme ich mir meine freiheit anhand meiner sucht selbst...momentan rauche ich noch,eine schachtel pro tag ist dabei das minimum...bei stress,partys oder phasen der grübelei gern mehr.ich würde mich als hochgradig süchtig einschätzen und schon der gedanke ans aufhören macht mich nervös.vor 2 jahren hatte ich es schon einmal probiert....3 monate hab ich es geschafft und es viel mir immer schwer zu verzichten,es wurde nie besser und dann fing ich wieder sn mit dem resultat das ich heute das doppelte rauche!

Ich freue mich auf regen austausch und das ich hiermit bestärkung finde es endlich zu schaffen,als stichtag habe ich mir den 9 september gesetzt.....noch genug zeit um mich vorzubereiten und abschied zu nehmen....freue mich hierzu über tips!

Kleine anmerkung noch....man verzeihe mir die nichtbeachtung der klein und grosschreibung,da ich meist mit handy schreibe ist das einfach anstrengend!

Ich grüsse euch und freue mich auf reaktionen

Hallo ati,
als erstes ein sehr herzliches:
:welc77

Schön, dass Du hier gelandet bist.

Wenn Du Dich hier einliest, wirst du feststellen, dass Du verschiedene Sorten an Unterstützung für Deinen Start ins rauchfreie Leben hier findest...

• Infos
  • Austausch mit Gleichgesinnten
  • Ablenkung

Ich denke, Du hast Dich hier schnell ins Thema gefunden.

Viel Erfolg und ein gutes Miteinander wünsche ich.

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo ati,

herzlichen Glückwunsch mit der Sucht aufzuhören und ein :wk4 hier im Forum.

Austausch kannst Du hier mehr als genug bekommen und Hilfe bekommst Du in reichem Maß, wenn Du willst.
Ja, aufhören zu Rauchen ist nicht immer leicht. Jeder von uns hier kann das bestätigen, aber es ist zu schaffen. Man muß nur seinen Weg finden und ihn hartnäckig verfolgen.

Les Dich hier erst ein wenig quer und mach es Dir gemütlich. Du wirst schnell herausfinden, wir sind eine recht lustige Truppe und es macht sogar Spaß nicht mehr zu rauchen. Und unter Gleichgesinnten sogar doppelt so viel.

Zur Ablenkung haben wir hier eine große Spielhalle und auch Hangman, Kniffel und Sudoku sind hier zu finden.

Wir haben auch sehr tolle Themen wie Aufhören, Zunehmen usw. am Start. Aber das kannst Du ja alles selber durchforsten und auch wenn Du noch rauchst, es wird Dich schon ganz schön ablenken.

Jetzt freue ich mich auf einen regen Austausch mit Dir

Es Grüßt herzlich nisnis

Hey ati...

..willkommen!

Im Grunde hast du doch schon gewonnen:

Du hasst es wenn du rauchst-du hasst es zu wissen, das du dich mit dem Rauchen langsam tötest.
Du weißt, wenn es so weitergeht, kommen nur noch Krebs und Falten.

Wir sind hier ganz viele - die genau darauf auch keine Lust mehr haben..und ziehen das in der Gruppe hier im E-NR Forum durch.

Ich habe 32 Jahre geraucht und dank Allen Carr aufgehört..suche dir hier auch deinen eigenen Weg..und gehe mit uns.

Wir freuen uns, dass wir nun durch dich bald eine mehr haben..auf dem Weg ohne Qualm - auf dem Weg frei zu sein und durchatmen zu können.
Es ist so wundervoll tief durchzuatmen..und das Leben einzuatmen..du wirst es bald spüren.

Rauchen geht irgendwie gar nicht mehr... :igitti :raucht-im-sarg schön das du bei uns bist, Ati.

:enrfp :lmaa

Wow gleich soviel nette willkommensgrüsse....ich danke euch.

Tja mein ziel ist klar gesteckt...aber dieses ziel gibt es schon lange nur die umsetzung ist schwer aber ich denke es ist vor allen wichtig sich nicht zu sehr unter druck zu setzen,ich möchte meine sucht besiegen aber ich muss es noch ein wenig verinnerlichen denn diesmal will ich es schaffen!ich will keine rauchpause,ich möchte ein gut riechendes,luftreiches und vor allen dingen freies leben!

Nach der anmeldung war ich erst mal rauchen.....oh man aber ich werde mich in ruhe vorbereiten und es mirhier erst mal gemütlich machen wie ihr sagt! Hat euch denn das bekannte allen care buch jemand von euch geholfen?ich überlege es mir zuzulegen will aber kein unnützes geld ausgeben!?(makaber wenn man bedenkt wieviel geld in die sucht geflossen ist) :redx3 :redx3

Wie habt ihr das geschafft?

Schau mal hier sind alle die, die sich eingetragen haben wie sie es geschafft haben. Mal sehen, viel. findest Du so Deinen Weg

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=20&t=291

:wk2

Das klingt nach einer großen Herausforderung für dich! Ich wünsche Dir viel Kraft !!!

:halloxy , schön, dass du dabei bist.
Ich habe jetzt 11 tolle nichtrauchende Tage hinter mir! Bis dahin hat mich jeder Aufhörgedanke in Panik versetzt. Die letzten Wochen habe ich mich aber einfach immer
mehr mit dem Gedanken beschäftigt, nicht mehr zu rauchen, ich habe mir keinen Termin gesetzt, ich habe einfach aufgehört, als ich es für richtig empfand.
Und es fühlt sich nun nach geschafften 11 Tagen immer noch richtig gut an.

Das Buch von Allen Carr habe ich mir erst zugelegt, als ich schon 2 oder 3 Tage des Nichtrauchens hinter mir hatte. Ich bin noch nicht ganz durch damit, ich lese immer
darin, wenn mich die heimtückische Schmacht packt. Dann lese ich ein oder zwei Kapitel und ich weiß wieder, wie doof ich doch sein müsste, jetzt dieser Schmacht
nach zu geben. Also von daher: mir hilft es in meinen schlimmsten Minuten :enr1 .
Normal soll man das Buch ja lesen, während man noch raucht und bis zum Ende einfach Nichtraucher sein. Das Buch kostet weniger wie 2 Päckchen Zigaretten, schaff
es dir an!

Viel Glück auf deinem Weg zum Nichtraucher. Du schaffst das!

LG Bibbi

ati meinte:
Wow gleich soviel nette willkommensgrüsse....ich danke euch.

Tja mein ziel ist klar gesteckt...aber dieses ziel gibt es schon lange nur die umsetzung ist schwer aber ich denke es ist vor allen wichtig sich nicht zu sehr unter druck zu setzen,ich möchte meine sucht besiegen aber ich muss es noch ein wenig verinnerlichen denn diesmal will ich es schaffen!ich will keine rauchpause,ich möchte ein gut riechendes,luftreiches und vor allen dingen freies leben!

Nach der anmeldung war ich erst mal rauchen.....oh man aber ich werde mich in ruhe vorbereiten und es mirhier erst mal gemütlich machen wie ihr sagt! Hat euch denn das bekannte allen care buch jemand von euch geholfen?ich überlege es mir zuzulegen will aber kein unnützes geld ausgeben!?(makaber wenn man bedenkt wieviel geld in die sucht geflossen ist) :redx3 :redx3

Wie habt ihr das geschafft?

Hallo alle miteinander,hallo Bibi :wk6

Ja ich erinnere mich dunkel als ich den Versuch vor 2 Jahren schon einmal wagte wie schnell so ein körperliches Wohlbefinden einsetzt,wieviele Gerüche man wieder wahr nimmt...das war herrlich...trotz allen hatte ich aber immer wieder dieses stark kämpfende Nikotinmännchen in mir welches dann auf einer Party endlich seinen Kampf gewann(ach eine kannste ja mal),mein Neueinstieg!Noch dazu kommt das mein Freund auch raucht was die Sache für mich irgendwie noch schwieriger macht...aber ich will nicht rumschwafeln,man hat immer seine Ausreden um weiter rauchen zu können,mittlerweile merke ich allerdings die ersten körperlichen Beschwerden und mich stört das wahnsinnige viel Geld was man ausgibt!

Auf der anderen Seite habe ich wie fast jede Frau grosse Angst an Gewicht zuzunehmen,deswegen war es mir irgendwie wichtig einen Zeitpunkt Richtung Herbst/winter zu finden....da ich dann zum einen gut kaschieren kann und zum anderen gibt es dann bald keine gemütlich,lauen Abende mit viel Qualm auf dem Balkon,ich hatte das damals auch so gemacht und freute mich über jede Zigarette die ich nicht in der Kälte rauchen musste!

Heute habe ich mir das Allen Care Buch bestellt und morgen kann ich es mir abholen,ausserde habe ich heute schon die eerste Freundin eingeweiht und ich fange wieder an nur Wasser zu trinken statt Saft/Cola etc. so will ich mir dann später meine Kalorien sparen....deswegen hätte ich auch nicht einfach so aufhören können....ich will gut vorbereitet sein,auch überlege ich mir schon wie ich mich in Schmachtmomenten ablenke!!!

Danke das ivh euch gefunden habe,ich weiss jetzt schon es ist der richtige Weg und mit Unterstützung und gleichgesinnten ist alles ein wenig einfacher!!!

Ich grüsse euch :iloveyou

Das ist richtig. Und wir haben ja nicht nur Themen von NMR am Start sondern auch noch andere Sachen. Es macht schon Spaß und Freude sich austauschen und auch mal smal talk halten zu können. Oder sich richtig auszuweinen. Aber das wirst Du alles noch selber merken.
Und Du bist unter Gleichgesinnten. Frage mal einen Raucher, warum er raucht oder fang an zu erzählen, ich höre auf. Er will das gar nicht wissen. (Sorry Joerg, kam mir gerade so in den Sinn) Und ein Nichtraucher, der nie geraucht hat, hat keine Ahnung davon.

Ich wünsche dir einen tollen Tag

LG nisnis

Hallo ihr Lieben.

Das ist schon richtig Marlis, :freunde das ist die A.C. "Logik - die bei mir sofort funktionierte, obwohl ich nicht mal vor hatte aufzuhören.
Nach über 32 Jahren quarzen, surfte ich im I-Net und dort wurde ich darauf aufmerksam.
Diese positive Logik ist echt überzeugend. Ich habe rauchend gelesen - ausgemacht und nie wieder angezündet.
Wenn man sich realisiert wie extrem giftig dieses Scheißzeug ist, habe ich mir gesagt - ich müßte meinem
Körper was zurückgeben - klappt seit fast 2 Jahren.

In unserem Forum steht so unendlich viel über dieses Thema, lest - lest - lest -bis man realisiert wie tödlich das Zeug ist und wie teuer.

Leute, bleibt dran : Dieser Zugewinn an Lebensqualität in den Sinnen..das Selbstwertgefühl, die Kohle..es lohnt sich so sehr stur zu bleiben.

Wir glauben an euch!!

:wiralle

Jörg

Hallo Ati und :wk6

Auf jeden Fall war es schonmal die richtige Entscheidung dich hier anzumelden. Der Austausch mit vielen Gleichgesinnten hier hilft enorm bei deinem Vorhaben!

Du fragst nach dem Buch von Allen Carr, deshalb möchte ich dir hierzu kurz von meinen Erfahrung berichten: hab selbst ca. 30 Jahre geraucht, zuletzt auch etwa eine Packung pro Tag, aber selbst das nur durch Disziplin und Geldmangel, sonst wären es sicher auch 2 Schachteln geworden. Im Juni hab ich mir "Für immer Nichtraucher" von Allen Carr gekauft. Ich dachte halt so 10,- Euro, was solls, wenns was bringt ist gut, wenn nicht ists auch nicht schlimm. Und dann hab ich gelesen ...! Es liest sich sehr gut, man hat aber oft den Eindruck dass sich AC wiederholt und nicht richtig zur Sache kommt. Aber der Eindruck täuscht: das ist wohl wirklich notwendig um sich langsam aus der Nikotinfalle zu befreien. Ich hatte das Buch noch nicht zu Ende gelesen als mir schon die Lust auf Zigaretten verging. Am Sonntag dem 23. Juni, ich hatte morgens noch 3 Zigaretten, hab ich dann am frühen Abend meine letzte geraucht und mir dabei geschworen NIE WIEDER zu rauchen! Und ich staune heute noch: ES WAR ÜBERHAUPT NICHT SCHWER!!! Mit der AC-Methode und diesem tollen Forum hier machte es mir sogar Spaß aufzuhören!! Deshalb ganz klar meine Empfehlung: LIES DAS BUCH!! Was hast du zu verlieren außer dem Kaufpreis? Aber du kannst dadurch sehr viel gewinnen und endlich FREI WERDEN von dieser scheußlichen Sucht.

Das Geheimnis ist eigentlich ganz einfach: statt den Zigaretten nachzutrauern und jeden Raucher zu beneiden, macht man es einfach umgekehrt und freut sich vom ersten Tag an seinem neuen Leben als NICHTRAUCHER! Das habe ich zu meinem Motto gemacht: "Ist es nicht großartig! Ich muß niemals mehr eines dieser unappetitlichen Dinger in den Mund stecken! ICH BIN FREI!!! (Allen Carr)" Es ist wirklich kinderleicht! Lass dir Mut machen und probiers selbst!

Wünsche dir dass es dir bald genauso gut geht wie mir !!

LG, Tom

Hallo ati !

Auch von mir :willk8 hier im Forum !

Du bist völlig auf dem richtigen Weg, eigentlich haben meine Vorschreiber ja schon alles gesagt. Auch wegen dem Buch, es ist wirklich top und wird Dir bei so manchem Umdenken helfen. Ich habe sogar beide Bücher von A.C. gelesen, und schaue jetzt noch ab und an rein, wenn ich doch mal wieder grübel "wieso- weshalb- warum".... Eine jahrzehntelange Raucherkarriere streifen die meisten wohl nicht so einfach ab, deswegen : bereite Dich ruhig vor, auch hier im Forum gibt es eine Unmenge an Tipps zu lesen, und natürlich auch der Austausch mit Gleichgesinnten ist echt goldwert. Schön, daß Du hierher gefunden hast, bleib einfach dran- es lohnt sich !!!
Auch :enrfp

Grüßle,
Chris

So feierabend und buch ist auch schon da,dann werde ich mir es nun auf dem balkon gemütlich machen und schon mal reinlesen

Jawoll, ati, mach das !!! :klasse

Viel Spaß beim lesen.... :buch11

L.G.
Chris

Ach man wie das alles nervt....ich hab solche panik vor dem nichtrauchen dabei weiss ich ja das ich nur dazugewinnen kann und trotzdem den ganzen tag hänge ich schon meinen gedanken nach es dich nun endlich mal zu beginnen...und ein wertvolleres leben zu führen...hin und hergerissen bin ich....am liebsten möchte ich morgen starten auf der anderen seite könnte ich gerade bei jeder gerauchten zigarette heulen weil ich mich trennen will!

Nee, ati....falsche Strategie und Denkweise...!! Und DAS ist aber ganau das, WAS die Gehirnwäsche und die Tabakindustrie aus uns gemacht hat. Du denkst, Du kannst nicht OHNE. Ist aber toootaaaaal falsch!! Aber glaube mir, ich versteh Dich so gut- noch vor 3 Wochen war ich genauso drauf....schau mal nach, bei mir auf Seite 3 oder so...... Lese erstmal Dein Buch, und auch hier im Forum kannst Du sehr , sehr viel mitnehmen. Was die Zigaretten für "tolle" Freunde sind.....oder wie Jörg das immer so schön sagt : wir können uns von den Dingern verabschieden, und WIR entscheiden, in welchem Zustand !!! Halte Dir das bitte doch mal alles vor Augen !! Rauchen hat nicht EINEN Vorteil!! Und bitte hör einfach auf, Dich unter Druck zu setzen, weil dann klappt es erst recht nicht!!

:enrfp und irgendwann sagst Du dann auch :lmaa

L.G.
Chris

Danke snoopy wünsch dir nen schönen tag...

Hallo ati-
Snoopy hat recht- entspannt gehts wahrscheinlich besser.
Ich bin ziemlich sicher, dass wir es alle gemeinsam schaffen werden, wenn Du die Panik vorm Aufhören in den Griff bekommst.
Hey- es gibt Millionen von Leute, die das Rauchen aufgehört haben und auch nicht mehr angefangen haben.
Mein bester Freund ist inzwischen elf Jahre ohne unterwegs- und das war ein Hardcore-Quarzer, wirklich!

Hast Du denn mit dem Buch schon angefangen?

Hallo ati,

möchte dir auch nochmal Mut machen. Lass dir Zeit, lies das Buch in Ruhe, und leg dir dann erst einen Termin zum Aufhören fest. Und bitte keine Panik wegen der angestrebten "Trennung".
Um bei deinem Titel zu bleiben: ein "Sklave" hätte sicher auch gemischte Gefühle wenn die Freiheit nach jahrelanger Sklaverei kurz bevor steht. Aber letztendlich wird doch die Freude weit überwiegen!

Ganz entspannt die Sache angehen, ich bin sicher :enrfp

Tom

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben