Vorstellung und Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnA2013

Member
Mitglied seit
24 August 2013
Beiträge
16
Bewertungen
0
Hallo liebes Forum, habe hier schon viel gelesen, bin eigentlich seit Samstag auch registriert (weil ich offiziell am Samstag aufhören wollte, hab aber erst gestern kurz vor Mitternacht die letzte Zigarette geraucht!... habe es schon sehr oft probiert aufzuhören - mit reduzieren, mit "ich rauche keine in der Firma", ich rauche keine im Auto usw.... leider immer wieder zu den alten Gewohnheiten geschlittert!
Da ich wusste, dass ich es schon um die 10 Stunden aushielt ohne zu Rauchen nahm ich mir vor am Montag (also Heute) aufzuhören) und ich muss sagen, dass es mir schwer fiel die erste Zigarette mit dem Kaffee nicht zu rauchen, aber ich habe gefrühstückt, Kaffee getrunken und bin zur Arbeit, während der Fahrt gab es eine Baustelle, und ich dachte, hmm, früher hätte ich mir eine angezündet damit die Zeit schneller vergeht (die ZEIT vergeht gar nicht schneller, ist mir schon bewusst...) :) und so ließ ich das Radio etwas lauter laufen und sang mit um mich abzulenken.... :) also ich bin schon seit knappen 14Std Nichtraucherin!.....
Zu meiner Person, werde heuer 28 (seit ich 18 bin rauchte ich regelmäßig ->also jeden Tag <- von 5-6 Zigaretten täglich bin ich seit sicher 5 Jahren auf 10-20 Zigaretten gekommen !!)
Bin verheiratet seit Juni und mein Mann unterstützt mich mehr denn je, er hat genauso wie ich seit gestern keine geraucht und bei ihm ist es so, dass er nicht wirklich drüber reden will, ich lese und rede dauernd drüber :(! aber es geht mir besser!

Mein Ticker
 
Hallo AnA2013,

als erstes :wk1

Gut dass Du hier bist.
Das Rauchen aufzugeben, ist immer ein guter Entschluss.
Hier findest Du Gleichgesinnte, denn wir möchten alle rauchfrei werden, sein und bleiben.

Jede Menge Infos, sachlicher wie auch personenbezogener Natur, tausch Dich mit uns aus, nutze die Spielhalle.

Und: Nichts rauchen funktioniert doch auch über Nacht?
Da hört man doch auch für STUNDEN auf und fängt später wieder an... mit dem Morgenkaffee meist.
Ja... ich bin schon wieder provokant.

Ich meinte: Du kannst das auch mit dem Rauchstopp: das geheht!!!

Viel Glück für Euren Rauchstopp, einen regen Austausch mit uns und viel Freude hier.
Und jetzt am besten für immer rauchfrei bleiben.


Liebe Grüße
die Murmel
 
Ja, Provokant wie "eh" und "jeh" :)

Ich weiß, wie blöd ich mich fühle brauche ich nicht aufzuzeigen, umso mehr versuche ich jetzt weniger ans Rauchen zu denken,.. eher daran, dass die ersten Gifte schon aus dem Körper draußen sind..

Danke und ja, fühle mich absolut wohl im Forum!!!

Danke!
 
Hallo AnA,

auch von mir ein :wk4 hier im Forum,

Wie Murmel schon schrieb, tausch Dich mit uns aus und mach einfach mit. Rauchfrei werden kann auch Spaß machen. Du wirst es sehen

LG nisnis
 
tut mir leid, glaube aber nicht, dass wir uns kennen ! :)

Bin aus Österreich :)! und sonst gibt es momentan nicht viel zu berichten (noch nicht.... )
ich freue mich auf den Feierabend heute - Wohnungsbesichtigung mit EheMann und danach fein Essen und Schlafen gehen :)!

@Nisnis - danke, ich hoffe stark, dass ich keine Entzugserscheinungen haben werde - in der Arbeit fällt es mir leicht nicht zu rauchen, da unser Büro (5 Personen) aus Nichtrauchern besteht, und ich die einzige war, die raus ging um zu rauchen! (DUMM - ICH WEISS) :)
 
Schade- ich dachte, wir kennen uns.
Egal: wir LERNEN uns einfach kennen: und schon kennen wir uns :lieb

Hey- da bist Du doch gewöhnt, ganz lange ohne klarzukommen...
Und es ist sicherlich leichter, da die Kollegen ja alle nicht rauchen...
 
Ja, im Büro ist es ja sehr einfach Lt. A. C. sind es ja oft die "ich hab leicht aufgehört"-Raucher, die Rückfälliger sind :(...
aber ich nehme es so positiv auf, zuhause ist es sicherlich schwieriger! - den Feierabend-Kaffee werde ich sausen lassen in der Anfangszeit zumindest, und versuche Tee zu trinken,... und mit den Filmen und Serien gibts auch kein Rauchen mehr, keine Belohnungszigarette nach dem Abwasch, Kochen oder Staubsaugen... in der FIrma war es nur die Sucht - zuhause oft auch die Gewohnheit, ...
Freut mich, dich kennenzulernen!
 
Lt. A. C. sind es ja oft die "ich hab leicht aufgehört"-Raucher, die Rückfälliger sind
Ich könnte mir vorstellen, dass es der Leichtsinn ist, der auch mich immer wieder rückfällig werden ließ.
Man kann ja problemlos gleich wieder aufhören.

Es wurde aber irgendwann immer schwieriger, auch es mir selbst zu beweisen, sodass der vergangene Rauchstopp aber jetzt auch der Letzte gewesen sein muss...
 
Ich muss aufhören!!! ich WILL aufhören, es reicht und ich will nicht mehr mit Schuldgefühlen leben!

also mein Ziel ist wirklich bis zum letzten Atemzug RAUCHFREI :)!
 
Hallo AnA2013,
Du findest Deinen Weg...
Falls das nicht auf Anhieb klappt, machen wir uns alle gemeinsam auf die Suche...
 
es muss klappen, habs schon versucht und es hat nicht geklappt, immer neue Ausreden gefunden, jetzt ist es an der Zeit, ich will wirklich glücklich sein! :) dass es schwer ist - keine Frage! und ich bin ein Mensch, der sehr gerne schläft, also wenns nicht mehr geht, Musik ein und ab ins Bett, so schaff ichs Bestimmt von Montag bis Freitag , Samstag und Sonntag werde ich mir Hobbies suchen müssen :)
 
Du schaffst das schon!

Wer will, findet Wege.
Wer nicht will, findet Ausreden... :roll

Ich denke, wir finden alle unsere persönliche Strategie...
 
Dumm di Dumm..

gestern ein wenig Zoff mit dem Liebsten gehabt (kein Wunder, beide wollen aufhören...) ich hab nach der Arbeit schnell ein Abendessen gemacht nur für mich (da er keinen Hunger hatte...) und so sauer wie ich war, nahm ich die letzte Zigarette aus der Packung gegen 18h und rauchte, ich zog 3-4 mal und es war sinnlos, es hat mir weder geschmeckt, noch hat es mich beruhigt, gar nix!... erst das frühe zu - Bett gehen hat mir geholfen, gegen Mitternacht bi ich aufgewacht und war traurig dass ich geraucht hab :( .... aber ich geb nicht auf und sage wie mein ehemaliger D-Prof. - EINE IST KEINE! also ich hoff, heute schaff ichs gleich nach der Firma essen zu gehen, und so wie ich zuhause ankomme, hau ich mich ins Bett! :(
 
danke, dass du mich nicht verurteilst (ich verurteile mich eh selber) und ja es bleibt bei der einen! ...... :(
 
Ähm...
Wir haben hier ALLE mal selber geraucht und wissen wie das ist.
Bei mir wäre es so, dass die Eine wieder Tausende nach sich ziehen würde, deshalb war ich jetzt etwas beklommen... :roll:
 
Warum sollten wir Dich verurteilen? Es ist eine Sucht und die ist nicht einfach zu bewältigen. Du schaffst das, nur liegenbleiben ist nicht gut. Mach weiter, ich schicke dir ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen, sowie Sturheit.

Liebe Grüße nisnis
 
seit der einen gestern keine mehr geraucht, und ich lass mich nicht mehr dazu bringen!....

mit "liegen-bleiben" meinst du aber nicht schlafen oder?!... ich schlafe irre gern und endlich hab ich keine ausrede aufzustehen :) weil ich die 10min in der früh länger schlafen kann - weil ich keine rauch, und am abend muss ich auch nicht aufstehen um noch eine zu rauchen :)!
 
Liegenbleiben: "mit dem Rauchstopp auf die Nase gefallen"- da dann bitte nicht liegen bleiben, sondern "Nase putzen und weitermachen" war gemeint.
Du hast recht- es liest sich schon etwas missverständlich...
 
Oben