Vorstellung und Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich war gestern STARK! bevor ich schlafen ging, war ich stolz auf mich, dass ich es ausgehalten habe! - mein erster Gedanke in der Früh (zum ersten Mal nicht mein Schatz, sondern der Gedanke"GESCHAFFT" ohne richtig zu leiden!)
und danach mein Schatz !! :)

ich hatte gestern starke Kopfschmerzen - und dachte evtl dass der Körper mir zeigt wie dringend er Nikotin braucht, oder aber auch das Wetter, ein paar schlimme Gedanken gab es gegen 18 Uhr .... solche Gedanken wie zB: warum musste ich aufhören, was soll ich bloß tun, wie soll ich das nach dem Abendessen schaffen? ich bin so gereizt, ich könnte eine rauchen....
Mein Schatz hat mir tapfer zur Seite gestanden auch wenn ich nicht so gut drauf war (ok... mieeeees drauf war, super-schlecht....) reden hat man zwar mit mir können, aber nicht wirklich auf entspannte Art und Weise, das Lustige ist ja, in der FIrma bin ich "normal"... zuhause lass ich so richtig den "ar*** " raushängen :(....

glaub es ist nur Einbildung, und frag mich wie die richtigen Entzugserscheinungen aussehen!
 
Hallo Ana,
Das hast Du gut gemacht! :klasse

Und: jahaaaaaaaaaaaaaaa, wir werden eckiger und dünnhäutiger nach dem Rauchstopp, das kenne ich von mir auch so.
Weil Du jetzt noch in etwa "den Blick dafür" hast, ist es vielleicht sinnvoll, über Strategien nachzudenken...
Es wäre ja echt doof, wenns zu unnötigen Eskalation käme...

Dem Schatz das noch mal erklären, woher die Anspannung kommt.
Vielleicht, Dinge die die stören frühzeitig ansprechen- Du wirst sie Dir ja nicht mehr "passend rauchen".

Dir fällt vielleicht noch mehr ein?
 
Liebe Glasmurmel,

er hat ja auch aufgehört, somit denke ich, dass er da auch etwas überspannter ist, und ich freue mich auf unser Wochenende, da werden wir Hundesitten, und ich wette dass er wieder besser drauf sein wird, mich stören viele Dinge :)! aber es ist keiner dafür verantwortlich, dass ich blöd bin und mich vom Monstrum Nikotinum selbst zum Monstrum entwickle... blöd ist ja nur, dass ich denke, er schaffts und ich nicht, aber nach dem gestrigen Tag bi ch mir sicher, dass wir es beide schaffen!

so zu sagen, war es in meinem Kopf ein Konkurrenzkampf, ist es aber nicht, hab ihn heute umarmt, ihm gesagt dass ich stlz bin auf ihn (und es ehrlich gemeint) ... er war "baff" - wie nett ich sein konnte ... ich war aber so stolz auf mich, dass ich wirklich glücklich war - weil mein verstorbener Vater mir immer gesagt hat, wenn ich es schaffen sollte 24 Std ohne dem Rauchen auszukommen, schaff ich es bis zum Tod...

gestern hab ich mir außerdem noch gedacht: ich rauch bis Samstag nicht, dann "belohne" ich mich mti einer - und wenn Samstag ist, schieb ich die Belohnungszigarette auf nächste Woche Samstag - .... usw... und nach 1-2 Monaten sag ich mir selbst, erst im Sterbebett darf ich mir eine "Fat-Mama" anzünden :)!

ich weiß klingt blöd - und ja ich weiß die Zigarette belohnt mich mit nix!... aber so als "ansporn" grad am Anfang?...

uuuund NOCHWAS, hab ein Packerl Zigaretten im Auto gefunden, ungeöffnet!!!! ich hab keine Ahnung wie es da rein kommt! mein Mann hat heute noch in der Früh gesagt, er will die Packerl (die iwr am Tisch liegen haben) nicht wegwerfen, weil er nicht das Gefühl in uns wecken will, dass uns wer was wegnimmt!..... ich will aber trotzdem keine Zigaretten im Auto haben..... ich werde ihn fragen, ob ich die wegwerfen soll oder auch nachhause mitbringen soll....

es tut gut so ehrlich zu sein!
 
AnA2013 meinte:
... es tut gut so ehrlich zu sein!

Da hast Du wirklich recht.
Wie gerade und klar das Leben ohne blauen Dunst sein kann.
Ohne... "ich rauch mir eine, danach ist wieder gut..."

Ihr seid klasse, ihr beide.

"Liebe ist nicht, einander anzuschauen, sondern gemeinsam in die gleiche Richtung zu blicken."

DAS macht ihr, zieht an einem Strang!
 
na Gott sei Dank :)! du hast aber nicht viel geraucht Hollywood? - ich hab nach 3 tagen schon mehr als 12 eur :)
 
Naja, so 10-12 Stück am Tag waren es schon... Kann mich schon gar nicht mehr erinnern :lach3
Ich wünsche Euch jedenfalls viel Kraft und Geduld -- ich kann mir jedenfalls gut vorstellen, dass das nicht immer nur entspannt ist... Wenn es stressig wird, erinnert euch: wir sind auf Entzug ( :entzug )
 
Huhu, ich lasse mich auch mal nieder um dir ein wenig Kraft zu spenden oder einfach nur mal eine Schulter zum anlehnen. Ich kenne diese Gefühls- und Stimmungsschwankungen nur allzu gut. Aber es wird besser. Jeden Tag - jede Minute - jede Stunde. Du musst nur jetzt stur genug sein, der Sucht nicht wieder nachzugehen. Diskutiere am Besten garnicht mit dir. Will sie dir was einreden, dreh dich wortlos um und flüchte aus der Situation. Diskutieren und überlegen führt zu nichts. Sturheit bringt dir den Erfolg, den du dir wünschst.

Ich wünsche dir viel Kraft und Sturheit. Kopf hoch, sonst fällt das Krönchen runter :)
 
Meine Lieben!

Donnerstag! (seit Montag - die eine Zigarette (die mir die größten Schuldgefühle bescherte) keine mehr geraucht!!! und ich muss ehrlich sagen, es wird tatsächlich "einfacher"... ich bin glücklicher!... ich hoffe, dass das so bleibt! gestern ganz viel mit meinem Mann gelacht, und obwohl nicht immer alles rosig ist, haben wir uns nicht gezofft :)!
 
Das sind wunderbare Nachrichten. Machst du wirklich toll, halte durch Du packst das

Lieben Gruß nisnis
 
Schlechte Nachricht!!!! Rückfall Nr. 2!!! Dummheit ist das am besten beschreibende Wort für die Aktion!!!!!
Stress hin oder her, Alles Ausreden! Gut an dem Rückfall heute : es schmeckt gar nicht!!!! Ich bin enttäuscht, beschämt und am Boden zerstört, ber ich hab mir was vorgenommen, dank diesem Forum, ich gebe nicht auf, und die 3-4 Züge heute sollten endgültig der Beweis für mein blödes Hirn sein, dass es Dreck ist, mir war schwindlig und schlecht, hab sicher 3-4 Teelöffel nutella gegessen damit der stinkige Geschmack verschwindet :(..
 
Gut so, und die paar Züge haben Dir ja gezeigt, welche Richtung besser ist, oder?

Wir sind hier und wenn Du Hilfe brauchst ganz laut schreien. Pass auf Dich auf, ja?

Hier habe ich Dir was. Ausdrucken und gut sichtbar aufhängen. Hatte mir damals sehr geholfen. http://www.stop-simply.de/suchtkurve.htm
Und die Tage im Kalender habe ich auch noch ausgestrichen. Bin mit jeder Woche stolzer geworden die ich geschafft hatte. Probier es aus.

LG nisnis
 
Danke Nisnis!!!
Es war gar nicht so ein Verlangen, ich habe es aus trotz gemacht ;-(, bevor ich sie anzündete, sagte ich zu meim Mann, dass er schuld sein wird dass ich wieder anfange, ne Minute später war ich verheult in seinem Schoß ;-(... Blöd und dumm!!!
 
Wie schaut es heute bei dir aus? Hast du nochmal geraucht? Ich hoffe doch nicht :)
 
Hallo an ALLE!
seit Oktober 2013 RAUCH ICH nicht mehr ... davor war es ein auf und ab... mit einigen Rückfällen, mir hat geholfen: Landung im Krankenhaus (es drohte eine Frühgeburt, mit Wehenhemmer und Lungenreifungsspritze für mein Putzi!!!) das ganze hatte nix mit dem Rauchen zu tun, jedoch nutzte ich die CHANCE und im Krankenhaus hatte ich nicht geraucht, zuhause genauso wenig!... nun ist mein Kleiner Engel im Mittelpunkt und ich könnte mir nicht vorstellen wie ich das mit dem Rauchen hinkriegen würde!!!!.. er nimmt mich voll und ganz ein, dh. ich hab kaum zeit zum duschen, essen und wc-gehen - geschweige denn RAUCHEN!!! =) =) =)
mir geht's gut, SELTEN, wenn die nächte zu kurz sind, das stillen nicht so ganz klappen will denk ich an eine (SEHR SELTEN!!!!!!!!!) zigarette, bzw nur einen ZUG - und muss grinsen, WEIL die Zigarette oder der Zug, würden mir die Zeit nur noch verkürzen in der ich anderes erledigen kann =)!
wollt mich mal MELDEN =) DANKE FÜR DAS TOLLE FORUM, die SPIELE hatten mir auch ein wenig die Zeit versüsst (auch im Krankenhaus!)

EURE ANA =)
 
hallo AnA-

suuuperschöne Rückmeldung von Dir!
Ich wünsch Dir viel Freude mit dem Nachwuchs; schau gerne mal wieder herein.

Baby.gif
 
Hi AnA.... Klasse Rückmeldung

vielen dank dafür und Herzlichen Glückwunsch
zum Nachwuchs :blume

Liebe Grüße... Tina
 
Oben