Vorstellung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rotlocke

New member
Bewertungen
0
Standort
Portugal
Hallo Ihr Lieben,
ich bin Ute, 64 Jahre alt.
Per Zufallsbefund wurde vor 2 Monaten bei mir festgestellt: ausgeprägtes Lungenemphysem, COPD Gold 2.
Keinerlei Symptome verspürt außer Müdigkeit und Energielosigkeit.
Starke Raucherin ab dem 12. Lebensjahr.
Ein Versuch 2004, das Rauchen aufzugeben endete darin, dass meine Ehe kurz vor dem Aus stand, und ich einige, mir wertvolle Freundschaften verlor.
Ich geriet ohne Zigaretten über Wochen psychisch komplett aus der Balance.. ein Zustand zwischen hochgradigen Agressionen und Depression.
Ich rauchte wieder.
2014 stieg ich auf E- Zigaretten um, mit reichlich Nikotin.
Und nun lt. Lungenfacharzt einzige Maßnahme, meinen momentanen (angesichts der Diagnose sehr guten) Zustand zu bewahren der sofortige Dampf- Stop.
Seit Montag dampfe ich nun nicht mehr.. und bin wieder im selben erbärmlichen Zustand wie beim ersten kläglich gescheiterten Versuch, das Zigaretten rauchen aufzuhören.
Bin echt verzweifelt 😢

Erst einmal „Herzlich Willkommen“….konkrete gesundheitliche Gründe sind aus meiner Sicht die beste Motivation mit dem Rauchen aufzuhören. Bei mir war es „lediglich“ eine komplette Zahnsanierung und das Risiko Implantate „weg zu rauchen“. Bei dir steht deutlich mehr auf dem Spiel… sag dir „einfach“ entweder Lebensqualität erhalten oder aber… Es wird nicht einfach, aber es ist machbar!

Hallo Ihr Lieben,
ich bin Ute, 64 Jahre alt.

Seit Montag dampfe ich nun nicht mehr.. und bin wieder im selben erbärmlichen Zustand wie beim ersten kläglich gescheiterten Versuch, das Zigaretten rauchen aufzuhören.
Bin echt verzweifelt 😢
Herzlich willkommen hier im Forum,
Ich hatte auch viele Versuche und leider auch Rückfälle mit dem Rauchen.
Gesundheit ist die beste Motivation und wir wünschen Dir alle viel Kraft und Energie-
In den schlimmen Stunden hat mir Youtube geholfen, ich habe mich mit Nichtrauchermovies
motiviert und die blöden Entzugsgefühle zu vergessen.
Empfehlen kann ich aus meiner Sicht strammes Spazieren gehen mit Pulsuhr und immer so
zwischen 105 und 120 Schlägen zu belasten...............

Hallo Ute,

willkommen bei uns Nichtrauchern! Mögest du auch ein solcher werden und bleiben.
Mein Mann hat COPD 4 und erst vor einem halben Jahr aufgehört mit dem Rauchen. Das ist dann wirklich bissi spät gewesen, vorher meinte er, daß es nicht geht. Ging dann aber doch.
Mir hat das Lesen und Schreiben im Forum sehr geholfen und das Bewußtsein, nicht allein auf diesem Weg zu sein.
Vielleicht meldet sich @Sans Tabac ja noch, ein passionierter Dampfer, vielleicht wäre es für dich einfacher, das Nikotin langsam zu reduzieren statt einen Von- 100- auf- 0- Stop hinzulegen, mit den Dampfgeräten geht das ganz gut, glaub ich.
Ansonsten: halte durch, es lohnt sich!

Hallo Ute , willkommen hier im Forum

Lies dich hier mal durch die Tagebücher , da gibt es jede Menge Tipps .

Denk daran , hier versteht man dich , denn es sind fast alle Nichtraucher geworden.

Oben