Zurück nach Rückfall

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Elise

Well-known member
Bewertungen
0
Einen wunderschönen Guten Abend euch allen!

Nach fast 2 Jahren rauchfrei bin ich genau seit dem 26.11.2013 wieder Raucherin. Da ich mir schon damals mit Hilfe dieses Forums das rauchen abgewöhnt habe, fange ich einfach noch einmal von vorne an, obwohl ich mich schäme vor euch zuzugeben, dass ich nach so langer Zeit wieder rückfällig geworden bin.

Dazu gekommen ist es eigentlich wie es bei vielen zu Rückfällen kommt. Da mein Mann raucht und meine Kollegin auch lagen Zigaretten immer in Reichweite. Nach der Geburt meines Sohnes hatte ich ja keinen Grund mehr nicht zu rauchen :lala2 und habe mir nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus direkt mal eine angesteckt, die Packung lag ja so schön rum.

Ich habe, glaube ich, gar nicht wirklich nachgedacht. Ich war so erleichtert, dass bei der Geburt alles so toll war, dass mein Sohn so gesund ist - keine Ahnung was mich geritten hat.

So oder so, ich bin wieder voll dabei (zwischen 7 - 10 Zigaretten am Tag). Alles nervt mich: Dass ich morgens direkt rausrennen muss, um eine zu rauchen. Dass ich schlecht rieche, ich wasche mir dauern die Hände und kaue Kaugummi, damit ich nicht so stinke (mein armes Baby). Ich schlafe schlechter und komme morgens schlechter aus dem Bett. Es sind so viele Sachen, die mich nerven. Es sieht auch (meine persönliche Meinung) voll assig aus, wenn man ein Kind hat und raucht. Auch dann, wenn das Kind nichts vom Rauch abkriegt.

Fristbeginn ist diesen Samstag. Da fast alle meine Freunde und meine Familie nicht wissen, dass ich wieder rauche und am Samstag großes ganztägiges Treffen ist, passt das gut. Sonntag dann mit schlechter Laune zu hause. Nächste Woche fahren wir nach Bayern - bis auf meinen Mann raucht dann keiner mehr in meiner näheren Umgebung. Ich will aber ein paar Tage vorher aufhören, damit ich mir nicht selbst den Urlaub vermiese.

Ich habe alles besorgt: Lutschbonbons, Studentenfutter, Baldrian (für`s einschlafen) und melde mich am Sonntag mit dem Bericht über den ersten Tag.

Ganz liebe Grüße

Elise

Hallo Elise!
Du musst dich nicht schämen,es ist eine schlimme Sucht!
Viel wichtiger und richtig toll finde ich,dass du wieder loslegst.
Alles Gute für Samstag :daumendrueck
und ich freu mich Sonntag auf deinen Bericht!

Elise....hau rein :fuenf . gut geoutet...alles andere hat eh keinenn Sinn!!
Machs noch mal :kiss1
fini, ist auch grad wieder gestartet :freunde

Hallo Elise-
Willkommen zurück!

Jawoll, Du weisst, wie es geht...

Liebe Grüße
die Murmel

Hallo Elise,

genau so ist das richtig, stolpern kann jeder mal, aber dann darf man das Aufstehen nicht vergessen.
:wk3

LG Dorfi

Hallo Elise!

Willkommen zurück, hier werden Sie geholfen ...!
lilli-blue meinte:
Du musst dich nicht schämen,es ist eine schlimme Sucht!
Viel wichtiger und richtig toll finde ich,dass du wieder loslegst.
Dem kann ich mich nur anschließen.
Ich wünsche Dir einen erfolgreichen Neustart! :daumendrueck

Lieber Gruß,
Ralf

Huhu Elise :hello1

shon das du entschieden hast es wieder zu lassen.
Wie du so schön sagst, es bringt eh nichts und dein
Lütter wird es dir bestimmt danken.
:klasse
Also viel Erfolg!
:daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck

Hallooooooo,

es ist so schön, dass sich gleich so viele bei mir gemeldet haben! Vielen Dank für`s Mutmachen.

Einige kenne ich ja noch vom letzten Mal. An alle neuen und alten Hasen: :wiralle

Am Sonntag melde ich mich wieder.

LG

Elise

Hallo Elise,

Willkommen daheim! Ich wünsch Dir für Samstag alles Gute.
:daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Hallo Elise,
auch von mir ein herzliches Willkommen zurück.

Ich wünsche Dir alles gute für den Neustart.

Gruß LES

Hallo Elise,
dein Text könnte ja fast von mir sein...
Man hat den Abspung geschafft.
Der Partner,Kollegen und Freunde rauchen.
Irgendwie rutscht man wieder in diese miese Falle hinein.
Auch dein Pensum von ca. 10 Zigaretten entspricht meinem vor dem erneuten Rauchstopp.
Ich habe auch bei fast jeder Zigarette gedacht,wie blöd ich doch war.
Ich freue mich,dass du nun auch neu startest und wünsche dir alles Gute auf deinem Weg.
Man kann stolpern,aber wenn man den Mut und die Kraft hat,wieder aufzustehen und weiterzugehen,ist das auch schon etwas wert,finde ich.
LG,
Dirk

Hey Elise, ich seh dich grad online....
Bereitest dich vor? Ich finde es klasse, das du dich wieder aus dem nebeligen Klammergriff befreist.
Wie gehts dem Kleinen?...kaum zu glauben wie die Zeit rennt....warst du echt noch schwanger beim letzen chat??
Wie auch immer: ich drück dir ganz fest die Daumen!! :daumendrueck
fini, freut sich

Hi Fini,

ich vergesse immer, mich jedes mal wieder abzumelden, daher bin ich meistens lange online (mache aber was anderes). Hihi, ich hab auch bei dir direkt nachgelesen, was du wohl so treibst. Dasselbe wie ich, nur schon länger die Kurve gekriegt :runx

Hätte ich nie gedacht, dass so viele rückfällig werden (ich habe auch tweety gesehen) und dass ich auch dazu gehöre, seufz. Genau, letztes Mal noch schwanger und jetzt ist mein Baby schon 8 Monate. Vielleicht sehen wir uns ja bald mal wieder im Chat??? Ich würd`mich echt freuen (auch wenn der Anlass eher traurig ist).

Ansonsten: Ich habe echt aufgehört, unglaubliche 48 Stunden rauchfrei. Aber: Wo bleibt meine Euphorie? Ich mach und tu den ganzen Tag, aber nix macht Spaß. Ich warte einfach, dass die Stunden vorbei gehen. Ich glaube, das hatte ich letztes Mal auch und hat sich dann gegeben. Ich schätze mal aus Nichtbetroffenensicht, dass sich so eine leichte Depression (depressive Verstimmung) anfühlt. Konnte noch nicht mal mein Tagebuch öffnen und keinen Ticker machen.

Hach ja, morgen sieht`s bestimmt anders aus.

Elise

Ach Elise :kiss1.....ja, ganz bestimmt...morgen wird es schon besser. :freunde Du bist gestartet unde nur das zählt
Ja, ich freu mich auch auf einen chat mit dir...bin ja schon ganz gespannt, wie dein Alltag als Mami ausschaut....und die Firma auch noch, oder?
Bis ganz bald
fini

Elise,
Die depressiven Verstimmungen erleben viele hier, aber die legen sich wieder. Das ist Teil des Entzugs, leider.
Toll, daß Du wieder mitmachst!
Alles Liebe,
Robert

Ihr seid so lieb :knuddel

Es ist auch heute morgen tatsächlich ein winziges bissschen besser.

Schmacht ist schlimmer, aber ich habe supergut geschlafen - dieses Mal bin ich vorbereitet. Einschlaf- und Durchschlafprobleme, schwitzen, zittern, verstopfte Nase, alles bekannt und bekämpft mit: Baldrian höchste Dosierung 1/2 Stunde vor dem Einschlafen, mehrere Taschentücher im Bett (damit ich nachts keine auspacken und suchen muss), Nasenspray, mehrere Garnituren T-Shirts neben dem Bett, Hörbuch.

Ging gut!!!

Heute morgen beim aufstehen habe ich erst mal das Gefühl genossen, dass der Kopf nicht so schwer ist. Das ist für mich einer der klaren Vorteile vom nichtrauchen. Mir kam das immer ein bißchen wie in Kater vor. Wunderbar! Dann konnte ich mit meinem Baby knuddeln, kein schlechtes Gewissen, weil ich gestunken habe, kein Stress, weil ich auf den Balkon eine rauchen musste uuuuuuuuuuuuuuuuund 5 Minuten mehr Zeit.

Also, etwas besser.

Eben hat mich meine Kollegin angeraunzt: "Oh nein, ich hab`s schon an deiner Stimme gehört. Mal schauen wie lange es dieses Mal dauert." Ich habe nämlich dann eher schlechte Laune und das leider nicht nur die erste Woche :entzug. Tja, muss sie durch, sie hat auch oft genug schlechte Laune.

So, ich mach mich mal an die Arbeit, nachher schaue ich mal bei euch rein.

Ganz liebe Grüße

Elise

Elise,

Sehr gut! Vorbereitet bist Du ja wie ein Einser! Ganz prima.

Ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert

Hey Elise,

Du schaffst das bestimmt, ich kann mich noch gut an Dich erinnern und wie Du das durchgezogen hast!

Alles, alles Gute Dir- das wird schon, okay!?!

Grüsse Sandra

Hallo Sun-di,

ich war bis Mittwoch in Urlaub, deshalb hatte ich keine Zeit zum schreiben. Danach war ich erst mal total deprimiert (bin ich immer noch).

Noch nie ist es mir so leicht gefallen mit dem rauchen aufzuhören wie dieses Mal, nach einer leichten Deprimiertheit in den ersten 4 Tagen lief alles super. Schmachter waren auszuhalten, körperliche Beschwerden gar nicht da (voriges Mal hatte ich schlimme "Nebenwirkungen" wie Schlafstörungen, schwitzen, Kopfschmerzen und vieles mehr),

Aber: Ich hatte schon nach 3 Tagen festgestellt, dass ich Haarausfall bekommen habe. Es sind auch leider nicht einfach nur Haare ausgefallen, damit hätte ich leben können, sondern es haben sich kahle Stellen am Kopf gebildet, die rasend schnell größer geworden sind. Das sind richtige Löcher in 2-Euro-Stück Größe - völlig kahl. Ich war am Donnerstag beim Hautarzt. Das ist kreisrunder Haarausfall. Ich habe ein Mittel bekommen, das man auf die Stellen aufträgt, damit die Haare schneller wachsen, aber dagegen, dass diese Stellen entstehen, gibt es kein Mittel.

Mein Hautarzt hat mich sehr dafür gelobt, dass ich mit dem rauchen aufgehört habe, meinte aber, wenn es einen schlechten Zeitpunkt überhaupt geben kann, dann jetzt. Ich kann das jetzt fachlich nicht ganz korrekt wiedergeben, aber ungefähr: Ich habe jetzt gerade praktisch die letzte Hormonumstellung aus der Schwangerschaft. Durch das Rauchen werden männliche Hormone gebildet/angeregt/verstärkt. Die können dafür sorgen, dass Haare eben nicht ausfallen oder nicht so stark wie sonst bei der Hormonumstellung. Deshalb soll man auch bei Kinderwunsch u.a. nicht rauchen. Außerdem bedeutet mit dem rauchen aufzuhören (zunächst) Stress für den Körper. Kreisrunder Haarausfall wird durch Stress begünstigt. Ich hatte das auch schon schlimm in der Schwangerschaft, die sehr stressig war.

Summa summarum: Ich versuche wieder mit dem rauchen anzufangen (das fällt mit sehr schwer komischerweise). In der Schwangerschaft hatte ich am ganzen hinteren Teil vom Kopf keine Haare mehr, die sind endlich nachgewachsen (wenn auch nicht überall). Ich habe schwere psychische Probleme deswegen gehabt, das halte ich so kurz hintereinander nicht noch einmal aus.

Ich hoffe tatsächlich, dass, wenn ich wieder rauche, die Haare nicht mehr ausfallen.

Wenn sich die Kopfsituation geklärt hat, werde ich in einigen Monaten einen neuen Versuch starten. Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich rauche "lieber" als noch einmal so schrechlich auszusehen, das halte ich einfach nicht aus.

Das kotzt mich alles total an. Und ja, ich weiß, was für Vorteile das nichtrauchen hat und das Lungekrebs schlimmer als Haarausfall ist. Aber ich will Haare und Nichtrauchen und kann das gerade nicht vereinbaren.

Ich melde mich in einigen Monaten wieder (wenn die Haare nachgewachsen sind) und mache da weiter, wo ich aufgehört habe. Heute habe ich meine ersten 2 Zigaretten geraucht. War Scheiße.

Deprimierte Grüße

Elise

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben