deinemudda
Well-known member
Habe heute im Stamm-Tabakwarenladen eine originalverpackte Packung Hülsen umgetauscht, hab auch dazu gesagt dass ich sie nicht mehr brauche weil ich aufgehört habe. Die Reaktionen waren teils bewundernd, aber teils auch eher skeptisch so nach dem Motto "die kommt eh bald wieder". Der Chef meinte, er bestellt weiterhin "meine" Sorte Hülsen, falls ichs mir anders überlege...hab dann gesagt dass ich hoffe dass das nicht passieren wird, und dann meinte er nur dass seine Erfahrung halt anders ist, weil es sich um eine der schlimmsten Süchte handelt (btw: ist das echt so? Sind solche Sachen wie Pillen oder Heroin und so nicht noch schwieriger aufzugeben?). Wie geht ihr mit solchen Zweiflern um? Klar bin ich noch lange nicht über den Berg und hab noch oft Schmacht, aber indem ich heut den letzten Tabak verschenkt habe bin ich sehr guter Dinge und will mich davon auch nicht runterziehen lassen. Sind es eurer Erfahrung nach hauptsächlich Leute die selber (noch) rauchen und vielleicht "neidisch" sind?