20 Jahre Sklavin,jetzt will ich die Freiheit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ati

Well-known member
Mitglied seit
26 August 2013
Beiträge
128
Bewertungen
0
Einige kennen mich schon aus dem Vorstellungsthread....ich bin 33 Jahre und rauche nun seit 20 Jahren,der Gedanke ans Aufhören ist schon lange da....vor 2 Jahren hatte ich es auch schon mal für 3 Monate geschafft....um nach einer Party das doppelte zu Rauchen,nun merke ich langsam das es mich einfach kaputt macht,Atemnot,ständiges Übel sein nach dem Rauchen...ja sogar die schönste Nebensache der Welt wird anstrengend wegen der Luftknappheit! :floet

Mein Starttermin sollte der 9.September sein...ich kaufte mir dann aber das Buch von Allen Care und beschloss jetzt es nicht weiter rauszuzögern und mich zu belügen...also fange ich heute an....meine letzte Zigarette habe ich heute morgen um 4 geraucht weil ich nicht schlafe konnte....ganz allein und ganz bewusst,auch hinterher mit dem Gefühl des Übel sein....nun ja meine erste Lust überkam mich auch schon...hielt sich aber in Grenzen,schwer wird es wohl wenn mein Freund erst mal da ist....zu unseren Ritual gehörte nach Feierabend Kaffee,Balkon und Kippchen...gerne auch mehrere hintereinander!Nun ja das wird schon!

Ich werde nun einen Abschiedsbrief an Niko schreiben,damit die Trennun auch offiziell vollzogen werden kann :trittx
 
Lieber Niko,

Vermutlich wirst Du jetzt nicht begreifen das ich mich von Dir trenne aber die Zeit ist lange reif und ich möchte bitte das Du mich in Ruhe lässt,20 Jahre sind eine lange Zeit und vermutlich wirst Du mir auch dann und wann fehlen,aber Du machst mich kaputt,Du hattest mich in Deinen Fängen und wann immer DU zeit mit mir verbringen wolltest habe ich nachgegeben,Dir war es egal ob wenig Zeit da war,ja sogar wenn ich krank war nahmst Du keine Rücksicht.Alles war nicht schlecht,oft hab ich Dich genossen und mich auf Dich gefreut,Du hast mir gefehlt wenn Du nicht da warst aber in den letzten Jahren hast du mich immer mehr eingenommen,ich bin mit Dir in etwas hineingeraten wo ich nie hinwollte....in einen goldenen Käfig,bitte verstehe doch das ich endlich wieder frei sein möchte,ich möchte endlich wiederSport treiben können,essen gehen,Partys feiern ohne Dich denn Du nimmst mir die Luft zum atmen,ich will mein Tage wieder sinnvoll verbringen und nicht den ganzen Tag mit Dir auf dem Balkon sitzen!

NUn wirst Du sicher denken das Du ja immer für mich da warst,ja aber jede Medaille hat zwei Seiten,in Zeiten des Stresses machtest DU mir weiss das Du mit Deiner Anwesenheit meinen Stress linderst aber eigentlich hast Du mich viel mehr gestresst und ich bekam Pickel davon,in Zeiten der Langeweile geselltest DU mir Gesellschaft aber eigentlich hast Du mich doch nur von Dingen abgehalten die mir Freude machten,in Zeiten des Frustes tröstest Du mich aber besser wurde dadurch nichts,auf Partys drücktest DU Dich sosehr in den Vordergrund das ich noch am nächsten Tag unter Dir litt,dann warst Du manchmal gnädig und liessest mich einen Tag in Ruhe nur um am nächsten gleich wieder anzuklopfen!

Natürlich war das eine lange Zeit,bestimmt werde ich an Dich denken aber ich werde Dich nicht mehr zu mir kommen lassen,ich bin eine gestandene Frau die gerne wieder in Freiheit leben möchte....ohne Dich!

Machs gut!
 
Okay, ati.....na dann mal :daumendrueck :daumendrueck :daumendrueck
Dein Motto : Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende ! :lieb

Du schreibst von Ritualen.....manche sind übrigens dazu da, gebrochen zu werden. :klasse Du kannst das auch gut mit anderen Ritualen ersetzen, der Mensch ist zwar ein Gewohnheitstier, läßt sich aber auch umprogrammieren!! Kaffe, Balkon , OHNE Kippchen, eine Runde um den Block laufen, oder viell. Kartenspielen etc. pp.....
Das mit dem Brief finde ich eine gute Idee, hast Du toll gemacht ! Ich habe mir meine "letzten Worte" zu Niko auch auf einen Zettel ( der jetzt im Geldbeutel ist ) geschrieben und auch hier gepostet.

Keep on, ati !! Viell. kannst Du deinen Freund ja sogar auch noch mit NMR "anstecken", wenn nicht- ist er selbst schuld ! Aber Du machst mal schön mit Niko :bummx :bummx o.k. ?!
Schönen , rauchfreien Tag Dir !!

L.G. :hello1
Chris
 
Na mein Freund ist da sehr stur....es wäre schön aber ich hab dadie Hoffnung aufgegeben,ich werd jetzt gleich mal noch ein wenig Haushalt machen und dann ein wenig spazieren gehen ohne Kippen,ich bin guter Dinge für heute...die erste grosse Herausforderung kommt morgen auf Arbeit,da haben wir bevor wir anfangen zu arbeiten bestimmt immer eine Stunde draussen gesessen,Kaffee getrunken und geraucht....in einer stunde auch schon mal 5 Stück....ist dasnicht pervers? aber das wird sicher hart,ob ich mir Bonbons mitnehmen soll?Obwohl Allen Care ja davon abrät....
 
In einer stunde 5 Stück ? Ist nicht pervers, nee.....sowas hab ich als Raucherin auch geschafft :eek:erks
Und zu den Bonbons....gönn sie Dir ruhig, mußt ja nicht gleich ne ganze Packung 'reinschieben.... :lieb
Ich hab am ersten Tag Kaugummi gekaut wie 'ne Blöde, konnte am nächsten Tag meine Kauleisten nicht mehr bewegen, auuuuaaaaaa! :zahnx
Und die Stunde morgen auf Arbeit OHNE hältst Du aus !!! Und je öfter Du das machst, desto leichter wird es Dir fallen. Du mußt so alte, eingefahrene "Raucher" Situationen nach und nach erst in Deinem Hirn überschreiben, aber Dein Hirn lernt das, glaub mir!

L.G.
Chris
 
KLASSE dein Abschiedsbrief an Niko. Gut dass du endlich Schluss machst. Er hatt´s nicht anders verdient. Und wegen ein paar Bonbons oder Kaugummis würd ich mir keine Sorgen machen. Hatte ich Anfangs auch, das legt sich mit der Zeit.

ati meinte:
die erste grosse Herausforderung kommt morgen auf Arbeit,da haben wir bevor wir anfangen zu arbeiten bestimmt immer eine Stunde draussen gesessen,Kaffee getrunken und geraucht

Auch darüber würd ich mir keine Sorgen machen. Du kannst die Stunde auch ohne Zigaretten geniessen, und deine Kollegen werden DICH beneiden!

Nochmals GLÜCKWUNSCH zu deiner Entscheidung!! Ich bin sicher : :enrfp
 
Hallo ati,

jetzt einfach hier noch mal:

Habe Deinen Abschiedsbrief mal hier hineinkopiert http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=107&t=1873. Ich hoffe, Du hast nichts dagegen. Dort passt er ausgezeichnet hin und er wird in dieser Spalte wahrscheinlich viel häufiger gelesen und das ist bestimmt in Deinem Sinne

Einen lieben Gruß nisnis
 
Hallo Snoopy,

heute sind es schon 11 Tage, die Du nicht geraucht hast :friendsc . Das finde ich ganz große Klasse

Mach weiter so und Deine Reime, sind einfach spitze und inspiriert Andere mitzumachen.

Ganz lieben Gruß nisnis
 
Hallo
Der tag war eigentlich ganz ok...ab und zu hatte ich nen hyper aber ging dann schnell wieder weg aber jetzr könnte ich die wände hochgehen....bin voll agressiv und nervös und möchte jetzt ne kippe....nee ich werd nicht rauchen....aber das dauert nun schon ne halbe stunde....ich werd irre!
 
Kein problem nisnis.....so der erste komplette tag ist geschafft....ein paar mal erwischte ich mich bei dem gedanken "jetzt erst mal eine rauchen,ach nee geht ja nicht"woraufhin dann eine unheimliche lust kam aber alles gut gemeistert,hab ein sehr kleines nervenkostüm....könnte mich am liebsten die ganze zeit streiten....ich schaff das und weiss das alles gehört dazu!niko du hast keine chance,du stinkst mich an,erschreckend wie abhängig ich von ihm bin!
 
ati, das ist ganz normal. Zumal bist Du ja auf Entzug. Man wird etwas dünnhäutig und ist mit sich selber nicht im Reinen. Legt sich aber mit der Zeit. Gib Dir diese Zeit und Du wirst sehen. Es geht auch ohne diese **** Dinger.

Wünsche Dir einen schönen ruhigen Abens nisnis
 
Hallo Ati-
das wird!

Bitte bleib tapfer und stark.
Mit der Empfindsamkeit... vielleicht legst Du Dir was zurecht, wenn Du das Gefühl hast, es wird ZU dolle, Du bist ZU emotional.
Vielleicht sprichst Du mit Deiner Umwelt, was Du momentan durchkämpfst?
Vielleicht sprichst Du Dinge an, bevor sie eskalieren? Das zum Beispiel musste ich erst wieder lernen, und ich kann es teilweise heute noch nicht.
Vielleicht lenkst Du Dich ab, bevor Du in den "Emotionen der Welt" versinkst?

Einen guten zweiten Tag wünsche ich Dir!
 
Danke euch....mir gehts soweit ganz gut....mittags zum feierabend ist es am schlimmsten und ich dreh ordentlich am rad aber das wird sicher bald besser....ich finds aber erschreckend was es so alles nach sich zieht...fühl mich wien junkie deren die gedanken nur um die droge drehen....oder wie ein alki....zwei gute freunde von mir sind trockene alkoholiker und derwn geschichten erinnern mich nun sehr an meine sucht!das war überhaupt erst mein knackpunkt zu erkenneb man ist ja selbst süchtig nach einer substanz!
 
Stimmt:
Alkohol und Nikotin sind "legale" Drogen- dennoch: Drogen.
Die gesellschaftlich Akzeptanz ändert daran nichts...

Gut, dass Du zum Befreiungsschlag ausholst...
 
Hallo Ati!

Hast bei mir im TB geschrieben, dass Dir 11 Tage fast unerreichbar vorkommen... Denk nicht so! Immer schön ein Schrittchen nach dem anderen gehen! Und sei stolz auf das, was Du erreicht hast! Jeder Tag zählt! Ich habe die ersten beiden Tage viiiieeeeeeel geschlafen, frei nach dem Motto, wer schläft, hat weder Schmacht noch Hunger. Und Sport hilft mir extreeem viel über meine Schmachter hinweg! Vielleicht wär das auch was für Dich...

2 1/2 Tage sind doch schon supertoll! Immer schön sagen :lmaa !

Wünsche Dir einen schönen Sonntag!
:enr1

GLG
Kavea
 
Hallo kavea

Ja ab morgen solls auch wieder langsam mit sport losgehen auch wegen der stimmungsschwankungen,ich neige eh zu depressionen und im moment fühl ich mich sehr hässlich und unwohl....kennt ihr das?morgen werde ich seit langen mal wieder zum zumba gehen!
 
... und wenn DAS nicht die Stimmung hebt weiß ich es aber auch nicht! :roll
Und hinterher das zufriedene Gefühl, etwas für sich getan zu haben: unschlagbar!
 
Ganz genau und eben habe ich seit ewigkeiten mal wieder gemalt....das hat echt spass gemacht :wollec :X
Zwar hab ich eine riesen schmacht bekommen die auch immer noch anhält aber ich komme langsam darauf klar das der suchtteufel mich testen und quälen will,ich werde ihn besiegen...immer und immer wieder
 
du schreibst, die schönste Nebensache ist anstrengend mit Zigaretten. Du hast völlig Recht.
Seitdem ich nicht mehr rauche, bin ich im Bett wie ungarisches Pferd:)

Mache weiter so!

lg
Schildi
 
Oben