20 Jahre Sklavin,jetzt will ich die Freiheit...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@schildkröte ich überlege gerade welche qualitäten so ein ungarisches pferd hat? :wlach1 :ww :wlach1

Mir gehts eigentlich ganz gut....heute abend gehts zum sport,darauf freu ich mich...auf dem weg zur arbeit mit rad kam ich das erste mal nicht völlig vor atemnot hechelnd an,ein tolles gefühl,ich geniesse immer mehr nicht rauchen zu müssen obwohl immer noch eine riesenlust da ist,auch die stimmungschwankungen sowie konzentrationsstörungen behindern mich ein wenig,ich versuch mich abzulenken aber ist gar nicht so einfach!aber generell kann ich sagen das ich mich irgendwie fitter fühle da nehm ich die entzugserscheinungen hin wie sie sind,!
 
ati meinte:
@schildkröte ich überlege gerade welche qualitäten so ein ungarisches pferd hat? :wlach1 :ww :wlach1

Genau die Frage hab ich mir auch gestellt. Vielleicht kann uns die Schildkröte mal aufklären :hehe
 
Und wie ist die so murmel? Lach

Heute war ein wirklich guter tag....nach dem aufstehen habe ich gleich mit leichten sport angefangen um mich von der schmacht abzulenken,auf arbeit hatte ich soviel zu tun das ich ans rauchen gar nicht denken konnte,lediglich nach feierabend zum abendbrot wurde die schmacht grösser aber lange nicht wie gestern...da war es wirklich so schlimm das ich heulen hätte können,war froh das ich zum sport flüchten konnte um mich richtig auszupowern,danach wardann auch ok!
Habe heute lange mit meiner kollegin über das thema gesprochen das tat echt gut sich so austauschen zu können und auch mal kurz soooo richtig zu jammern,vielleicht war deswegen der weitere tag so gut!körperlich gehts mir soweit auch gut nur das ich mich irgendwie aufgeschwemmt fühle und nicht richtig suf klo kann...naja das pendelt sich hoffentlich bald ein!

Wünsch euch nen tollen rauchfreien abend!
 
Das pendelt sich ganz bestimmt ein!
Das war bei mir auch so, das haben viele...
Viel trinken hilft...

Die ungarische Post sieht SO aus:
ziemlich rasant, wie ich finde...
 
Für den Moment sicherlich.
Für Kippe und Feuerzeug hat er keine Hand frei- sehr nützlich für den Rauchstopp! :lach4
 
Letzte nacht war der horror....hab mit einer riesen übelkeit kämpfen müssen....hatte alpträume vom rauchen und hab mich hin und her gewälzt was das nun war weiss ich nicht,hoffentlich werd ich nicht krank....den tag hab ich gut überstanden...einige schmachtmomente aber alles in der norm!komisch nur das ich meine gedanken nicht sehr weit manipulieren kann momentan kann ich mir nicht vorstellen nie mehr zu rauchen,fühlt sich eher nach rauchpause an...ist das normal?
 
ja, sag Dir aber nicht nie mehr Rauchen, sondern heute rauche ich nicht. Morgen sehen wir dann. Hangel Dich etwas von Tag zu tag. Fällt bestimmt leichter als nie mehr. Versuche es

Grüßle nisnis
 
Ati, das ist "normal". sofern man bei Menschen überhaupt von Normen oder normalem sprechen kann. Mach dir keine Sorgen, ähnlich wie die von dir geschilderten Symtome erlebt fast jeder Nichtmehrraucher mal. Sieh es einfach so: die Nikotinbestie stirbt langsam in dir. Deshalb versucht sie sich natürlich immer wieder in Erinnerung zu bringen, damit du sie weiter am Leben erhältst. Und solche Momente wo man sich krank fühlt hat jeder mal. Die hattest du sicher auch als Raucher hin und wieder.
Auch würd ich gar nicht versuchen mir vorzustellen nie mehr zu rauchen. Es reicht einfach die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Hört sich zwar blöd an, hat mir aber enorm geholfen.

So frei nach dem fröhlichen Motto: :enr1
 
Hallo Ati.... wir kennen uns noch nicht und darum ... Herzlich :wikkxc

ati meinte:
momentan kann ich mir nicht vorstellen nie mehr zu rauchen,fühlt sich eher nach rauchpause an...ist das normal?

So wie Nisnis schon schrieb... heute rauchen wir keine und Morgen sehen wir weiter...oder?
Und Morgen sagst Du Dir dasselbe und so geht das von Tag zu Tag,später über Wochen und Monate.

Laß bei Deinen Gedanken einfach das NIE MEHR weg dann wirds leichter...
 
Gut dann werde ich mir also dahingehend keinen stress mehr machen...ist nur komisch wenn mich leute fragen ob ich noch durchhalte hab ich immer das gefühl sie warten drauf das ich sage "nein ich bin schwach geworden"....oder wenn sie sagen du fängst eh wieder an dann gälkt es schwer zu sagen..."nein denke nicht"aber letztlich ist es ja egal was sie sagen....nur hab ich immer das gefühl ich belüg mich selbst....gut also zumindest für den rest des abends werde ich keine rauchen und morgen beginnt ein neuer tag bei dem eh keiner weiss was kommt,ich danke euch!
 
Dieses Lauern auf einen Rückfall kenne ich zu gut.
Laß Dich nicht kirre machen... Du hast es in der Hand und irgendwann grinst Du den
Zweiflern frech ins Gesicht... NEIN,ICH RAUCHE NICHT MEHR... ICH BIN FREI !!! Jawohl !!!
 
ati meinte:
Danke euch....mir gehts soweit ganz gut....mittags zum feierabend ist es am schlimmsten und ich dreh ordentlich am rad aber das wird sicher bald besser....ich finds aber erschreckend was es so alles nach sich zieht...fühl mich wien junkie deren die gedanken nur um die droge drehen....oder wie ein alki....zwei gute freunde von mir sind trockene alkoholiker und derwn geschichten erinnern mich nun sehr an meine sucht!das war überhaupt erst mein knackpunkt zu erkenneb man ist ja selbst süchtig nach einer substanz!

geht mir genauso... lassen wir uns also nicht mehr darauf ein!!!!


wie ist es denn eigentlich mit deinem Freund, ati? Raucht er immer noch? Ich stelle mir das ziemlich schwierig vor....

Mein Mann ist zum Glück Nichtraucher... das macht die ganze Sache sehr viel einfacher. Er versteht mich zwar nicht gänzlich, aber dafür hat er auch keinerlei Vorurteile oder Erwartungen an mich. Er ist einfach stolz auf mich, aber er hat mich ja schliesslich als Raucherin geheiratet, und somit verspüre ich ihm gegenüber auch keinerlei Druck, irgendwas beweisen zu müssen oder so. Ich mache es ganz allein für mich und meine Gesundheit.
 
Mit meinem freund ist schwierig,eigentlich fing er vor monaten mit dem thema an doch endlich mal aufhören zu müssen war auch bei seiner ärztin wegen hypnoseberstung,naja leider ist er da nicht konsequent,denke mal das war ne fixe idee....momentsn ist es für mich kein grosses problem aber ich merke wie es anfängt mich zu nerven,der gestank und dieses gewarte wenn er mal wieder irgendwo schnell eine rauchen muss,letztlich muss ich ihn nehmen wie er ist,schliesslich war er immer raucher!
 
Hallo ati,
mir nützte seinerzeit die folgende Erkenntnis:

ICH habe mich geändert, die UMWELT nicht!

Das hat mich davor geschützt
- unerwünscht zu missionieren
- mit jedem über Kreuz zu liegen.


Denn: noch kurze Zeit vorher war ich ja genauso!
 
Ja murmel so seh ich das auch!

Als ich noch geraucht habe hatte ich öfters unter halsschmerzen zu leiden,einer der gründe warum ich aufhören wollte,nun rauch ich fast ne woche nicht aber mein hals fühlt sich an als wenn ich zum abendbrot gestern ne schachtel hatte,lutsch schon die letzten 2 tage fleissig bonbons und hoffe das es bald besser wird!mein waage zeigt tatsächlich schon ein volles kilo mehr an,ich werd ja blöde und die letzte nacht war ans schlafen nicht zu denken.....echt ein scheiss tag und trotzdem werde ich heute wieder keine rauchen,geh gleich noch ne runde spazieren und dann zur arbeit und bin mir sicher ich werde alle baustellen meistern!
 
Wünsch dir ganz viel Kraft für heute!!!!!!! :wiralle
auch wenn es schwierige Tage gibt und immer wieder geben wird: nicht aufgeben! Nie deine Entscheidung anzweifeln - sie ist nämlich goldRICHTIG!

bin heute auch etwas mies drauf... zuerst macht mein Chef Sprüche wegen Zunehmen statt mir zu meinem Entscheid zu gratulieren, und dann hab ich ständig diese nervigen Hungerattacken.... :-( grrrrrr.... kann dir echt nachfühlen grade..
 
Oben