hello leute, ich bin 41 und habe 11 jahre nicht geraucht und letztes jahr tatsächlich wieder angefangen...aber dann gleich so richtig mit volldampf. vorher war ich ein bißchen vollschlank, aber muskulös und ausdauernd dank kraftsport. jetzt bin ich zwar dünn und habe noch muskeln, aber ich bin absolut unfit und habe keine energie mehr. was mich sehr traurig macht. dieses resignierte rauchen, weil mal wieder alles schief läuft...hatte in letzter zeit mehrere anläufe, aber jedesmal war wieder irgendwas. heute dachte ich morgens: ich sitze bei minus 4 grad am balkon und rauche. mein schal stinkt nach rauch und mir ist schwindelig und übel. das tue ich jeden tag...spätnachmittag habe ich dann gedacht: ok, das ist die letzte, egal, was jetzt an stress kommt. irgendwas ist ja immer. schluß mit dieser selbstzerstörung. wofür bestrafe ich mich eigentlich? zeit, wieder gut zu sich zu sein. ich stell mich jetzt dieser sucht, mir zuliebe. es ist kein kampf gegen mich, sondern für mich.
also bin ich seit 6 stunden nichtraucherin und diesmal schaffe ich es, weil ich es satt habe, mir selbst zu schaden. so, hmpf. vorhin wurde ich trotzdem fast schwach, aber da habe ich mich schnell hier angemeldet und habe lamentiert. die liebe piri hat mich begrüsst und motiviert und das hat schon geholfen. also ein nagelneues tagebuch...nach 3 stunden war ich panisch, jetzt nach 6 stunden beisse ich die kiefer aufeinander und habe leichte spannungskopfschmerzen.
und - ich müsste jetzt eigentlich müde sein und schlafen wollen...
gut, werde noch ein bisschen was futtern. ich darf das. denn in den letzten monaten hatte ich soviel stress, habe soviel geraucht, dass ich total viel abgenommen habe. an sich ganz schön, aber wenn jeder sagt: gehts dir gut? du siehst so fertig aus!
dann ist das nicht so der hit.
ich möchte gut aussehen, gesund sein in erster linie. denn meine nerven liegen blank momentan. kein wunder...
bin gespannt, wie die erste nacht sein wird. :schaf1
also bin ich seit 6 stunden nichtraucherin und diesmal schaffe ich es, weil ich es satt habe, mir selbst zu schaden. so, hmpf. vorhin wurde ich trotzdem fast schwach, aber da habe ich mich schnell hier angemeldet und habe lamentiert. die liebe piri hat mich begrüsst und motiviert und das hat schon geholfen. also ein nagelneues tagebuch...nach 3 stunden war ich panisch, jetzt nach 6 stunden beisse ich die kiefer aufeinander und habe leichte spannungskopfschmerzen.
und - ich müsste jetzt eigentlich müde sein und schlafen wollen...
gut, werde noch ein bisschen was futtern. ich darf das. denn in den letzten monaten hatte ich soviel stress, habe soviel geraucht, dass ich total viel abgenommen habe. an sich ganz schön, aber wenn jeder sagt: gehts dir gut? du siehst so fertig aus!
dann ist das nicht so der hit.
ich möchte gut aussehen, gesund sein in erster linie. denn meine nerven liegen blank momentan. kein wunder...
bin gespannt, wie die erste nacht sein wird. :schaf1