Lelle
Well-known member
- Bewertungen
- 0
So möchte mir selber diese Auflistung vor Augen halten............
NACHTEILE des Rauchens für mich:
1) Atemlosigkeit
2) Kreisllaufstörungen. leichte Taubheitsgefühle in den Händen. die Finger klemmen und verkrampfen sich.
3) Stinken
4) Abhängigkeit von Sucht, Unfreiheit. Veränderung in der Gehirnstruktur ( Störung der Hormone oder Rezeptoren dort )
5) Kosten
6) Schlechtes Vorbild sein für Kinder und Enkelkinder
7) ich schäme mich und fühl mich nicht gut damit.
8) ich verstecke mich, weil mein Mann ja nicht mehr rauchen soll.
9) Entzündung der Mundschleimhäute, Sodbrennen.
10) Schwächung der Abwehrkräfte insgesamt.
11) Angst vor Tumoren im Mund , Rachenraum, Speiseröhre, Lunge oder Brust und Unterleib.
12) Gewichtabnahme macht auch keinen sinn so ( Kilos haben sich nach 2 Monaten Rückfall auch noch nicht reduziert!)
13) Herinfarkt und Schlafanfall- Gefahr !!!!!!!!!!!!!!!!
14) die Zähne werden braun davon und die Lungen schwarz.
15) aufgekratzt werden bis zur Nervenüberreizung und nur mehr herumflippen dann. ( selbstgemachte Aufregung?)
Warum ich rauche?
1) evasion aus alltagsproblemen
2) Planlosigkeit und Unzufriedenheiten, alleinsein mit vielem....
3) naja auch wegen der kilos mehr wieder
4) sonst zuviel naschen oder eventuell zuviel mal wein trinken als betäubung der gefühle und des stresses.
5) mehr action-adrenalin bis zur aufgekratzheit, wenn ich nur eine nach der anderen wieder in den Mund stecke.
Versuche es gering zu halten mit dem Konsum, solange ich es nicht mit wieder ganz aufhören schaffen kann.
Ist ein hin und her zwischen mich einbremsen und mich gehen lassen..........
Soweit mal fürs erste liebes TB !
NACHTEILE des Rauchens für mich:
1) Atemlosigkeit
2) Kreisllaufstörungen. leichte Taubheitsgefühle in den Händen. die Finger klemmen und verkrampfen sich.
3) Stinken
4) Abhängigkeit von Sucht, Unfreiheit. Veränderung in der Gehirnstruktur ( Störung der Hormone oder Rezeptoren dort )
5) Kosten
6) Schlechtes Vorbild sein für Kinder und Enkelkinder
7) ich schäme mich und fühl mich nicht gut damit.
8) ich verstecke mich, weil mein Mann ja nicht mehr rauchen soll.
9) Entzündung der Mundschleimhäute, Sodbrennen.
10) Schwächung der Abwehrkräfte insgesamt.
11) Angst vor Tumoren im Mund , Rachenraum, Speiseröhre, Lunge oder Brust und Unterleib.
12) Gewichtabnahme macht auch keinen sinn so ( Kilos haben sich nach 2 Monaten Rückfall auch noch nicht reduziert!)
13) Herinfarkt und Schlafanfall- Gefahr !!!!!!!!!!!!!!!!
14) die Zähne werden braun davon und die Lungen schwarz.
15) aufgekratzt werden bis zur Nervenüberreizung und nur mehr herumflippen dann. ( selbstgemachte Aufregung?)
Warum ich rauche?
1) evasion aus alltagsproblemen
2) Planlosigkeit und Unzufriedenheiten, alleinsein mit vielem....
3) naja auch wegen der kilos mehr wieder
4) sonst zuviel naschen oder eventuell zuviel mal wein trinken als betäubung der gefühle und des stresses.
5) mehr action-adrenalin bis zur aufgekratzheit, wenn ich nur eine nach der anderen wieder in den Mund stecke.
Versuche es gering zu halten mit dem Konsum, solange ich es nicht mit wieder ganz aufhören schaffen kann.
Ist ein hin und her zwischen mich einbremsen und mich gehen lassen..........
Soweit mal fürs erste liebes TB !