Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein, ich bin voll und ganz mit dem Badumbau beschäftigt.
Trotzdem hab ich heute morgen eine kleine Runde gedreht und mir einen Podcast von Radio Wissen angehört.

https://www.br.de/mediathek/podcast/das-fitnessmagazin/sportsucht-wenn-bewegung-krank-macht/1882515
Wie der Fachmediziner in diesem Podcast dann sagte, dass es schwer ist eine Grenze zu ziehen, bis 2 Bier bin ich normal, bei 3 Bier am Tag bin ich Alkoholiker, bei 10 Stunden Sport in der Woche bin ich noch normal, bei 20 Stunden wohl sportsüchtig, da musste ich schon schmunzeln.
Als er jedoch sagte, dass die Sache mit dem Highgefühl von wegen Serotonin und Dopamin noch unerforschte Welten sind, da ist mir sofort in den Kopf geschossen, diesem Idioten die Nummer von Ännchen und Henry zu geben. Denn Ännchen und Henry sind Fachleute was denn die Depression und die Funktion des Gehirns anbelangt, und dieser Pseudowissenschaftler soll mal keine Aüsserungen raushauen, von wegen, dass da soviel noch nicht erforscht ist.

Lange Rede kurzer Sinn, manchmal ist es besser das Maul zu halten ;-)
Und es ist ja deren Depression und nicht meine.
 

Anhänge

  • IMG_1038(1).jpg
    IMG_1038(1).jpg
    573,4 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1123.jpg
    IMG_1123.jpg
    129,8 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1124.PNG
    IMG_1124.PNG
    176,5 KB · Aufrufe: 0
bis 2 Bier bin ich normal, bei 3 Bier am Tag bin ich Alkoholiker,
...ich hatte vor Jahren mal eine Fortbildung, da wurde folgende These für einen Selbsttest aufgestellt:

Man möge seinen Kühlschrank mit lecker Getränken (Bier oder Wein, egal) und dem Ganzen 30 Tage widerstehen. Wer innerhalb dieser 30 Tage eine massive Unruhe verspürt bzw. den Drang sich ein Getränk aus dem Kühlschrank zu holen kaum widerstehen kann, hätte zumindest ein massives Alkoholproblem. Ich habe den Test nie gemacht.

bei 10 Stunden Sport in der Woche bin ich noch normal, bei 20 Stunden wohl sportsüchtig
..die Sache mit der Sportsucht ist tatsächlich nicht zu unterschätzen, meines Erachtens jedoch mehr im klassischen Bodybuilding – Bereich anzutreffen. Es geht hier aber eher um Persönlichkeitsdefizite, um das sich ausschließlich über den Körper zu definieren. Ein ziemlich komplexes Thema.

Hätte ich die Zeit würde ich wahrscheinlich 20h pro Woche in meine Fitness investieren, wäre aber trotzdem nicht süchtig. Vielleicht ist es bei mir unterschwellig die Angst vorm dem Alterungsprozess und den körperlichen Folgen. Diesen will ich einfach entgegenwirken.
 
...ich hatte vor Jahren mal eine Fortbildung, da wurde folgende These für einen Selbsttest aufgestellt:

Man möge seinen Kühlschrank mit lecker Getränken (Bier oder Wein, egal) und dem Ganzen 30 Tage widerstehen. Wer innerhalb dieser 30 Tage eine massive Unruhe verspürt bzw. den Drang sich ein Getränk aus dem Kühlschrank zu holen kaum widerstehen kann, hätte zumindest ein massives Alkoholproblem. Ich habe den Test nie gemacht.
Also wegen der Waldfee kann jetzt einen anderen Test nicht so detaliert beschreiben.
Also anstatt Bier und Wein, nehme mal *pssssssssst* so Frauen halt, weist schon was ich meine und dann probier mal aus ob eine Unruhe kommt ( Also Unruhe hängt so mit Blut und Schwellkörpern zusammen)

Ich habe aber den Test auch nicht gemacht, also bin ich gesund oder noch süchtig ?
Man kann auch unwissend ganz gut leben ;-)
 
Eigentlich wäre ich auf dem Rad, aber Dank Regenradar bin ich zuhause geblieben.
Da ist noch jede Menge Arbeit im Bad.
Alleine die Parametrierung (eine Art von Programmierung) für die Wasserheizregelung wird noch viel Zeit in Anspruch nehmen.

Ziel ist es, sowenig wie möglich Strom ins Netz zu schicken, sondern den Strom für Wassererwärmung und auch elektrische Zimmererwärmung zu nutzen.
Reicht dann der Strom vom Dach nicht mehr, kommt der Kaminofen zum Einsatz.

Aggression, Depression, Gewalt und Missbrauch,
wenn ich es Heiko nicht rüberbringen kann, dann ist es wirklich Zeit die Klappe zu halten.
Natürlich ist es schwer einem Kleinkind zu erklären, dass nicht das Christkind die Geschenke bringt.

Warum wirft der Storch das Küken aus dem Nest ?


Was hat es mit Gewalt denn auf sich ?
Ist der Löwe, der Wolf und der Fuchs böse ?
Ist die Antilope, das Reh und der Hase gut ?
Aggressionstäter und Aggressionsopfer ?
 

Anhänge

  • IMG_1129.jpg
    IMG_1129.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1131.PNG
    IMG_1131.PNG
    2,3 MB · Aufrufe: 0
Aggression, Depression, Gewalt und Missbrauch,
wenn ich es Heiko nicht rüberbringen kann, dann ist es wirklich Zeit die Klappe zu halten.
...verkehrter Ansatz;)....nur weil ich dir hin und wieder nicht folgen kann, heißt es nicht, dass es Zeit ist die Klappe zu halten;)

Eigentlich wäre ich auf dem Rad, aber Dank Regenradar bin ich zuhause geblieben.
...bei uns soll die Sonne noch bis zum Abend halten, aber heute ist eh Studiotag
 
Das Badezimmer ist wieder benutzbar, auch wenn die Bademöbel noch 8 Wochen dauern.
Meine Uroma hatte das Häuschen noch im Garten und für die Nacht stand ein Nachttopf unterm Bett.

Ich hab in dem Häuschen meine ersten Leseversuche gemacht, denn Klopapier gab es nicht, da waren Zeitungen.
 
....in der Regel ist die Reihenfolge m.E. wie folgt:
Phase 1 Missbrauch Phase 2 daraus reseultierend Depression und/oder (Auto)Aggression Phase 3 Gewalt

Depression, Aggression und Gewalt.
Nach dem Vorwurf das ich gedankenlos Theorien hinausknalle, möchte ich schon feststellen,
dass mir das Recht zusteht, über Dinge nachzudenken, wo ich mir selber nicht sicher bin,
ob ich denn richtig liege.

Als Semmelweis-Reflex wird die Vorstellung beschrieben, dass das wissenschaftliche Establishment eine neue Entdeckung quasi „reflexhaft“ ohne ausreichende Überprüfung erst einmal ablehne und den Urheber eher bekämpfe als unterstütze, wenn sie weit verbreiteten Normen oder Überzeugungen widerspricht.

Als Semmelweis so um 1850 rum, die mangelnde Hygiene für die häufige Sterblichkeit im Wochenbett verantwortlich machte, wurde er massiv bekämpft.
Mein Glaube ist, dass die psychotherapeutische Behandlung den Patienten langfristig immer kränker macht, weil der Patient die aufgeweckten Gefühle nicht ertragen kann.
Der bzw die Psychotherapeut*in* infiziert praktisch den bzw die Patient*in*
Nur bei einer Beichte mit einem katholischen Pfarrer findet keine Infektion statt !
Heilen können eben nur Heilige und einen Heiligen erkennt man daran, dass er bzw sie
einen Löwenkäfig betreten kann, ohne zerfleischt zu werden.

Nächsten Monat kommt wieder die Tag- Nachtgleiche und ich bin gespannt was die Stromproduktion macht. Momentan habe ich ja noch einen Überschuss.
Eine gekaufte Kilowattstunde zu 27 Kilowattstunden in Netz produziert, bekomme
ich 7 Cent also 1,89€ für die gekaufte Kilowattstunde zahle ich 40 Cent
Am Mittwoch wurde der Zähler eingebaut.
 

Anhänge

  • IMG_1139.MOV
    13,6 MB
Zuletzt bearbeitet:
weil der Patient die aufgeweckten Gefühle nicht ertragen kann.
...hier ist tatsächlich ein ernsthaftes Risiko, Psychotherapie ist für den Betroffenen mit Sicherheit äußerst belastend und nicht immer ohne Folgen.

„Allerdings ist inzwischen belegt, dass die Erinnerung an schlechte Erfahrungen und das Reden über Probleme negative Gefühle auslösen kann. Wenn man unschöne Erlebnisse wiederholt durcharbeitet, führt das mitunter dazu, dass diese lebendiger und häufiger erinnert werden und stärkere Reaktionen hervorrufen. Allein auf Grund solcher Tatsache erscheint es logisch, dass eine Psychotherapie durchaus auch unerwünschte Wirkungen haben kann. […] Daneben fanden sich jedoch ebenfalls solche, bei denen sich nichts änderte oder denen es nach der Therapie schlechter ging als vorher. Vergleiche mit Betroffenen, die keine Behandlung erhalten hatten, legen nahe, dass diese Verschlechterungen nicht selten mit der Intervention selbst zusammenhingen. Trotz dieser frühen Befunde wurde in der Forschung, Praxis und Ausbildung über Jahrzehnte völlig außer Acht gelassen, dass Psychotherapie unerwünschte Wirkungen haben kann.“
Nur bei einer Beichte mit einem katholischen Pfarrer findet keine Infektion statt !
Mit der katholischen Kirche und ihren Seelsorgern habe ich so meine Probleme:

„Etliche Gutachten belegen inzwischen systematischen Machtmissbrauch in der katholischen Kirche. Trotzdem entsteht der Eindruck, dass es sich um eine kircheninterne Angelegenheit handelt – mit kaum spürbaren Konsequenzen vor Gericht. Warum findet die Aufarbeitung der Missbrauchsskandale primär durch die Kirche selbst statt? Und warum war in der Öffentlichkeit bisher kaum etwas über Strafverfahren zu hören?“

Da würde ich wohl doch eher zu einem Psychotherapeuten gehen.
 
Oben