Auf zum Senjorentriathlon

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
301 rauchfreie Tage heute. Gewicht stabil bei 100 Kilos.
Heute habe ich dem Trainer bei Ixmal von meinem Fiasko von gestern erzählt.
Intervalltraining scheint die Lösung zu sein
Immer und immer wieder Berganstiege simulieren, wo der Puls bis 156 hochgeht (220 minus Lebensalter) dabei auch die Beinmuskel bis ans Maximum belasten, und dann wieder runterkommen bis 120.
@heiko1211
Oder hast Du bessere Vorschläge ?
 
Unsere Radtour nach Bad Kissingen ist immer noch anspruchsvoll für mich.
Aber ein sehr gutes Training.
Wenn es nächste Woche wieder heiß wird, werde ich in Morgenstunden fahren.
 

Anhänge

  • IMG_0913.jpg
    IMG_0913.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 0
  • IMG_0915.PNG
    IMG_0915.PNG
    360,2 KB · Aufrufe: 0
....gestern kam mein Kind vom "Wandern" zurück, er hat mit Freunden in unter 19h den Dolomiten Stoneman absolviert...eine Rundstrecke von 57 Kilometer mit 3.300 Höhenmeter. 19h am Stück "wandern" ist schon recht schräg.

1691400620480.png
 
....gestern kam mein Kind vom "Wandern" zurück, er hat mit Freunden in unter 19h den Dolomiten Stoneman absolviert...eine Rundstrecke von 57 Kilometer mit 3.300 Höhenmeter. 19h am Stück "wandern" ist schon recht schräg.

Anhang anzeigen 6015
Schneller
höher
weiter

Wobei ich bin mit 17 Jahren auch mal vom Bodensee nach Nürnberg 26 Stunden aufm Rennrad durchgefahren.
Und mit 18 bin ich von Istanbul nach Nürnberg nonstop mit dem Auto durchgefahren.

schräg aber was halt so
 
UHU
Ich steige selten auf die Waage, es sind 99 Kilos.
Das Loch im Gürtel ist viel ehrlicher, wie auch der überhängende Speck.
Es läuft gut momentan, übermorgen fangen wir an, das alte Bad rauszureisen.
Am 16.8. kommt dann der Wasserinstallateur
Am 17. der Fliesenleger
Mal schaun wie es wird.

Als junger Mensch musste ich immer lachen, wenn alte Leute fragten, ob der
neue Fernseher sie wohl aushalten wird. Nun kommen mir selber solche Gedanken.
Das neue Bad wird mich überleben.

Ob ich noch 30 oder 20 Jahre habe, der Rauchstop hilft dabei
 

Anhänge

  • IMG_0897.jpg
    IMG_0897.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 0
...jepp...ich bin Baujahr 1963, habe also so den ganzen "Spaß" miterlebt
Der Spass der Manipulation und Meinungsmache. Überwachung und in die richtige Spur bringen.

Bin ich wieder im Frühjahr 1973 bei Frau Wittmann im Deutschunterricht. Thema Homer und die Illias.

"Vergleicht doch mal den Kampf der Griechen und Trojaner mit dem Vietnamkrieg! Auf der einen Seite Die Griechen mit ihren Hilfsgöttern wie Pallas Athene und auch der anderen Seite die Trojaner mit Hera (Gattin von Zeus) und Co."

Vergleichen ist immer gut. Vergleiche ich mal die Kaserne, wo ich als Bundeswehrsoldat 1980/81 war, mit den Kliniken. Der Chefarzt und der Kommandeur, die Eichenlauboffiziere und die Oberärzte, die Offiziere und die Ärzte, die Feldwebel und Unteroffiziere mit der Oberschwester, Schwester und Pfleger und Therapeuten.

Den Offizieren und Unteroffizieren war es schon immer shitegal, ob sie für Hitler, Honecker oder Bundeskanzler Helmut Kohl gedient haben. Hauptsache sie haben Macht, können auf Mr. Oberwichtig machen und die Schwachen schickanieren. Dienen sie weil sie der Nation helfen wollen, oder dienen sie weil sie Spaß am Analverkehr haben.
Menschen zu foltern und Menschen zu entwürdigen.

Ich stelle hier keinerlei Behauptung auf, ich frage nur.
Oder ist eine Frage auch schon ein Schwerverbrechen?
 
Es ging ganz gut heute. Bademöbel, Waschbecken, Badewanne, Fliesen und Holzdecke, alles rausgerissen. Montag verlege ich noch Leitungen. Mittwoch kommt der Sanitärfacharbeiter und am Donnerstag der Fliesenleger.

Natürlich kommt Bustechnik rein. So gut wie keine Kilowattstunde soll ja für lächerliche 7 Cent ins Netz gespeist werden.

Die psychosomatischen Beschwerden beim Arbeiten waren gering bzw kaum vorhanden. Wo ich früher wegen meiner Kindheitstraumatas Kette rauchen hätte müssen, heute lief es locker.
 

Anhänge

  • IMG_0984.jpg
    IMG_0984.jpg
    482,1 KB · Aufrufe: 0
Heute war wieder ein Tag, von dem ich sagen kann, der liebe Gott hat mich gestreichelt.
Die Radtour am Morgen war ein Hochgenuss. Den Puls bei 120 halten, aber immer und immer wieder Sprints einlegen. Nicht bergab, sondern auf den Geraden und sogar, wenn es ein wenig bergauf geht. Und das letzte schwere Stück heute, konnte ich im Stehen hinaufsprinten.

Als Raucher absolut unmöglich diese Leistung !

Und am Nachmittag noch eine kleine Wanderung. Hand in Hand das Kaskadental hoch und nach der Wanderung einen hypergroßen Eisbecher, die Kalorienbombe pur.

Nichtrauchen lohnt sich..........

Meine vielohsoffischen Gedanken bei der Radtour.
Die Tabakpflanze und die Intelligenz der Pflanzen.
Woher weiss eine Tabakspflanze,bei welchem Fressfeind sie welche Abwehr betätigen muss ?
Neurodermitis und die Auslegung von Thorwald Detlefsen.
Zitat " Das junge Mädchen schützt sich mit Akne vor dem Vergewaltiger!"
Nikotin bei der Tabakspflanze und Akne bei dem jungen Mädchen oder bei mir als Baby, eben Neurodermitis.

Da ist viel viel mehr, als Dopamin und Neurotransmitter............
 

Anhänge

  • IMG_1001.jpg
    IMG_1001.jpg
    147,2 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_1002.jpg
    IMG_1002.jpg
    235,6 KB · Aufrufe: 0
  • IMG_0999.jpg
    IMG_0999.jpg
    252,7 KB · Aufrufe: 0
Morgen am Feiertag gibts eine Radtour, jedoch fahren fast Alle E-Bike. Es geht die Mainschleife hinunter bis nach Volkach. Ein Weinbaugebiet, wo es die besten Frankenweine gibt. Ich persönlich steh ja total auf Frankensecco. Ich hoffe ein paar schöne Bilder zu machen.


 
Tipp zum Radfahren, überleg dir mal die Investitionen in Klickis nebst entsprechenden Schuhen. Am Anfang ein wenig gewöhnungsbedürftig, ich möchte sie nicht mehr missen.

https://www.decathlon.de/p/radsport...d-schwarz/_/R-p-X3169982?mc=3169982&c=SCHWARZ

Die Radtour heute war mit 12 Leuten. 10 haben ein E-Bike nur der Günther (jahrgang 1960) und ich fuhren Gravelbike. Und da zeigte mir der Günther seine Klickis und schwärmte davon.
Also werde ich sie mir auch zulegen.
Hat einen Heidenspass gemacht, die 10 E-Bikefahrer weit hinten zu lassen.
 
da zeigte mir der Günther seine Klickis und schwärmte davon.
Also werde ich sie mir auch zulegen.
(y)…Tipp zum Einstieg…such dir anfangs einen Mast (Laternenpfeiler, Verkehrsschild o.ä.) an dem du dich festhalten kannst und übe das Ein – und Ausklicken. Wenn es halbwegs funktioniert sucht dir eine einsame Straße bzw. einen Weg auf dem du Ganze übst. Für den fließenden Verkehr habe ich mir zum kurzzeitigen Halten (Ampel o.ä.) angewöhnt, generell mit rechten Fuß auszuklicken. Mittlerweile ist es ein Automatismus. Viel Spaß mit deinen Klickis!
 
Momentan bastel ich an meinem Stoneheng, wann geht die Sonne auf und wann unter?
Und wieviel Energie produziert unsere PV Anlage ?
Nun sind es 2 Monate: Produktion 1290 Kilowattstunden, Verbrauch 554 Kilowattstunden.
Nun bin ich aber ziemlich erschrocken, wie wenig im Winter produziert wird, naja ich werde sehen. Jedoch gebe ich keine 10 000€ für eine Erweiterung aus, um im Jahr 400 € Strom zu sparen.
Elektroauto kommt für uns Rentner nicht mehr in Frage. Unser Golf hält bestimmt noch 10 Jahre, da wir nun ganz wenig fahren.

Unser Golf fährt sehr sparsam und ich wunder mich überhaupt nicht über die vielen
SUV`s die ziemlich viel Benzin schlucken. Ich war ja selber ein Energieverschwender und zwar mein ganzes Leben lang. Aber Energie verschwenden und dabei so zu tun, als wenn uns das Wohl unserer Enkel am Herzen liegt?
Leben heißt nunmal lügen, und im Prinzip geht uns doch das Wohl unserer Urenkel am Arsch vorbei.

Und wenn die Nachbarskinder Phina und Luis mal wieder unsere Schildkröten besuchen, dann hätte ich schon Lust in die Zukunft zu blicken. Im Jahr 2090 wird Phina in Rente gehen.
Wie dann das Leben in diesem unserem Lande wohl aussieht ?
Wie werden die Menschen dann leben ?
Wird jeder satt werden ?
Werden sie frieren ?
Werden sie Kriege oder Diktaturen erleben ?
Werden Menschen wie Talibans die Regierungsgewalt übernehmen ?
Wo führt es hin, wenn man Menschen die Freiheit gibt ?
In die Klimakatastrophe ? In den Bürgerkrieg ?

Nach uns die Sinflut
 

Anhänge

  • IMG_1026.jpg
    IMG_1026.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 0
Oben