Der Diskussions- und Laberthread zu Neversmokes Ende, Rudis Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
umgehen. Mir fällt der unmittelbare Kontakt mit einem quarzenden Mitbürger nach wie vor sehr schwer.
Mir fällt der Umgang nicht schwer, weil ich dann Schmacht bekommen würde, sondern weil mich der Geruch stört.
Zumindest dann, wenn ich den auch noch einatme und mir der Rauch direkt entgegen weht.
 
Mir fällt der Umgang nicht schwer, weil ich dann Schmacht bekommen würde, sondern weil mich der Geruch stört.
Zumindest dann, wenn ich den auch noch einatme und mir der Rauch direkt entgegen weht.
So unterschiedlich ist das Empfinden bei jedem einzelnen. Mich zum Beispiel stört Zigarettenrauch in meiner Umgebung garnicht.Auch meine Gäste dürfen bei mir Rauchen.
Ich bin auch in der Entwöhnungsphase den Rauchern nie aus dem Weg gegangen.
Auch in der Sauna die ich regelmäßig besuche sitze ich zum Plausch mit den Saunafreunden draußen in der Raucherecke.
Das einzige was mir auffällt ist wenn jemand geraucht hat und zum Beispiel neben mir an der Supermarkt Kasse steht,oder Kollegen kommen aus der Raucherpause,das rieche ich sofort.
Dann denke ich immer....
Oh Gott,hast du früher auch genauso gestunken?........
 
Nee,hab selbst nie auf dem Balkon geraucht,werde es darum auch von Gästen nicht verlangen.

Klar,mit Sicherheit haben wir früher selbst so gestunken.Haben es halt selbst nicht bemerkt.
Da hat auch der Kaugummi oder die Mundwasserspülung wenig gebracht
 
Mir fällt der Umgang nicht schwer, weil ich dann Schmacht bekommen würde, sondern weil mich der Geruch stört.
Zumindest dann, wenn ich den auch noch einatme und mir der Rauch direkt entgegen weht.
Hallo in die Runde mich stört der Rauch von Zigaretten jetzt nach 58 Tagen Nichtraucher nicht mehr so, aber warum sollte man den Rauch anderer Raucher einatmen. Ich könnte ja stattdessen das Laub im Garten zusammenkehren trocken lassen und mir eine schöne Mischung drehen anzünden und einatmen und wieder ausatmen bis die Feuerwehr kommt.Und alles Nikotin frei und kostenlos, eine Probe müsste ich noch ins Labor geben, vielleicht sind keine ♋🦀 drin.
 
Nein, 10.9. : " Nein Schnorren ist verboten und die große bunte Rudi Show ist abgesetzt. "
Stimmt Ralf! Hab ich gerade nachgelesen.
Dar war aber nur vorübergehend.
Jetzt kommt wieder ein großes Comeback!
Bin mal gespannt auf den Absprung....
Mit Pflaster...Stark ,mittel, schwach.
Oder kalter Entzug?
Oder ganz was Neues?
Vielleicht einfach vorbei an der Morgenzigarette......ein Stößchen ...
bei der Gruppenleiterin,oder so?
Natürlich jetzt nicht zweideutig gemeint!
Wie hieß es im TV?
Es wird spannend,bleiben Sie drann....
Hier sitzen sie in der 1.Reihe...
 
Oh,jetzt werde ich gleich wieder von seinen Leibwächtern gemaßregelt....
Der Häme bezichtigt.....
Häme ,ein Wort das ich vorher garnicht kannte.
Musste ich nach der ersten Rüge erst googeln....
 
Okay, ich hab bis in meine Jugend rein viel alte Bücher gelesen.
Da deren Schreibe sehr vom heute Üblichen abweicht, ist es ganz
praktisch, möglichst viele der alten Begriffe zu kennen. Sonst versteht man das alles nicht. ;)

Hat natürlich dann in den Alltag abgefärbt.
 
Ich erinnere mich dunkel daran. Und bisher sah die Sache ja nicht so schlecht aus.
Für mich war es eher Teil des „Drehbuches“, dafür ging es mit plötzlich zu einfach. Rudi hat die positive Aufmerksamkeit genossen, insbesondere die ständigen Lobpreisungen der „Fans der ersten Reihe“. Irgendwann war es aber ausgelutscht und jetzt sind wir wieder im Showmodus.
 
Oben