der Weg ist das Ziel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Maja meinte:
Ich zeige mir auf,was sich schon alles getan hat und stelle mir meine künftige Fitness und Lebensfreude vor.
Das hilft mir,mich richtig zu entscheiden.

Hey Maja,

:sogehtdas .... mache ich auch! Immer auf die Vorzüge des NMR schauen...... :enrfp
 
Gleich ist der Viertelgartenzaun erreicht! :daumendrueck Weiter, Maja, weiter !!! :freisein
 
Hallo Piri und Glasmurmel ! Danke :blueh
Mein Zwischenziel heißt ein voller Monat, aber ein Viertelgartenzaun ist mir auch sehr angenehm! :prostxx Prost Piri!
Du bist 10 Tage vor mir und ich reise in deinem Windschatten, habe auch schon bei dir gelesen nach längerer Suche.
Mir hilft es, hinter dem Zaun zu lesen, denn so wird mir bewußt gemacht, dass die Sucht da ist,aber an Wichtigkeit verliert. - Wenn ich es zulasse -
Und die Probleme im Leben auch OHNE bewältigt werden können.
Das finde ich prima und motiviert mich!

:sunxy Einen sonnigen Rest - Sonntag wünscht Maja
 
Viele kennen es sicher, nun bin auch ich darauf gestossen und nehme es in meinem TB auf.
Ich kann es nur weiterempfehlen ! :voila

Nie wieder einen einzigen Zug von Joel Spitzer
Link für das kostenlose Buch.pdf - Draufklicken und lesen -----> http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf
 
Hi Maja,

ich finde es toll bei dir reinzukommen und dann deine Motivation zu lesen.

Hier schaue ich gerne rein und glaube fest daran, dass du es schaffst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Mickie!
Ihr glaubt an mich,dieses Wissen half mir heute sehr ... :nick

Die Arbeiten nach dem Unwetter laufen,alles ist überflutet und gesperrt und es regnet immer noch.
Zwischendurch rauchte mein Mann natürlich und ich schloß mich im Bad ein,ein weinendes Häufchen Elend.
Was für eine Härteprobe!
Ich hatte einiges zu tun,um meinen Level zu normalisieren und klar zu denken.
Heute mußte ich mehrmals gedanklich fast schreien: “Jetzt nicht - basta”

Auch Nichtraucher haben das gleiche Problem,was tun die? Genau,sie rauchen nicht,denn es verbessert die Situation nicht.
Vielleicht brühen sie sich einen Tee auf in der Pause?! Gesagt - Getan!
Warum ich weine,kann ich nicht sagen.
Irgendwie bin ich wütend auf mich,dass ich damals begonnen habe zu rauchen und nun fühle ich mich erniedrigt durch die Sucht.
Aber es mußte Nutella auf einem Eßlöffel und eine Banane dran glauben - ist halt so.

Inzwischen kann ich wieder durchatmen und bin stolz auf mich, denn ich habe es geschafft. :applausey
Traurig und gleichzeitig froh,OHNE zurechtgekommen zu sein.

Der Radiosprecher sagte heute:

“Da müssen wir jetzt durch” Recht hat er!

Einige hier wird das Unwetter auch erwischt haben. Ich denke an euch mit lieben,tröstenden Grüßen ....
:wiralle ... Maja
 
Ach ja der liebe Regen,

liebste Maja, davon kann ich dir ein Lied singen. HIer regnet es gefühlt schon Jahre am Stück. Es ist zwar nicht ganz so, aber als vor 3 Wochen oder so der erste Starkregen hier runter ging, gab es kaum ein Tag wo nicht neues feuchtes von oben hinzu kam aber wie heisst es soo schön nur noch 136 Tage Regen, dann schneits endlich.

Also hier ist eh nur noch Slamlom fahren um die neuen Seen angesagt, Strassensperren an der Tagesordnung und unverhoffte weggespülte Ecken nix neues.Wer einen Keller hat, verkauft diesen besser als neue Schwimmhalle und die Aida wird einem dieses Jahr direkt vor der Haustür abholen.

Keine Ahnung wie schlimm es euch getroffen hat und ob Galgenhumor und Humor noch hilft, Rauchen hilft sicher nicht, denn feucht bleibts und am Ende wärst nur noch schlechter gelaunt.

Warum so weinerlich, ein kurzer Blick auf den Ticker ach ja der verspätete 3 Wochen Hubbel... und dein Körper bekommt kein Suchtzugeführte Dosis Glücksgefühl mehr und die eigene Produktion der Glücksgefühle guckt noch bissl verträumt und ungläubig ums Eck, dass sie nun endlich wieder selber dürfen. Also alles in allem eine janz normale Situation auf dem Weg zum glücklichen Nichtmehrraucher.

Ach ja Nichtraucher haben das gleiche Problem und rauchen dennoch nicht, irgendwie musste ich ja grinsen, denn der ewige Nichtraucher schüttelt nur den Kopf und versteht überhaupt nicht wie man im Chaos noch auf die Idee kommen kann weiteres Chaos mit Rauchen zu verursachen. Tja und der NichtMehrRaucher wie ich, der kann dir gut nachempfinden und weiss das gerade in besonderen Siuationen die Lust auf eine Kippe wieder aufkommt. Wobei der Regen das bei mir überhaupt nicht ausgelöst hat, denn der Gedanke bei Regen unter einem Minivordach sich zu stellen um bei peitschenden Regen schnell die Kippe durchzuziehen ehe diese durchweicht ist. Nein Danke

Weisst Maja lass uns doch einfach heute Rauchfrei bleiben und uns lieber vor den Kamin einmummeln und genüsslich einen schönen Tee schlürfen und den Tag ausklingen.

Ich glaub an dich, du schaffst auch diese Hürde.

Lieben Gruß

Mickie
 
Maja :freunde

hast Du toll gemacht und nicht geraucht. Bleib dran...... es lohnt sich so sehr.

:knuddel und viel Kraft.
 
Hallo Maja,

das Weinerliche kenne ich auch. Ich kann heute weinen, wo sich mir früher einfach der Magen rumgedreht hat, und ich wusste nicht, warum. Heute spüre ich diese Gefühle und das ist völlig in Ordnung. Für mich fühlt sich das mittlerweile gesünder an. Klar, wenn man schwierige Gefühle gar nicht erst mitbekommen muss, scheint es einfacher zu sein. Aber auch die verborgenen Gefühle sind da und die arbeiten innen. Und dann wundern wir uns plötzlich, dass etwas mit uns nicht stimmt.

Da ist es mir jetzt viel lieber, ich merke das und weiß, woran ich bin. Damit müssen wir aber erst mal lernen umzugehen. Nicht nur unsere Hormonproduktion muss sich umstellen, sondern auch wir selbst. Für mich ändern sich mit den Rauchstopp viele Dinge im Alltag. Umgang mit Wut, die ich früher nicht hatte, ist bei mir gerade ein großes Thema.

Dummerweise haben wir anfänglich noch jede Menge Schmacht, gegen den wir auch kämpfen müssen, zusätzlich. Aber Liebe Naja, das geht bald vorbei. Ich verspreche Dir, der kommende Monat wird wesentlich leichter und der dritte dann noch leichter. Ich hatte jetzt seit genau einer Woche keinen Schmacht mehr. Und das kommt auch bei Dir.
 
Danke ihr Lieben für euren Zuspruch!
Ich habe es geschafft, einen ganzen Monat nicht rauchen zu müssen :freu
und da ich zu der neugierigen Fraktion gehöre,will ich es wissen ...

Weiter geht`s

liebe Grüße von Maja :prostxx
 
Hey Maja,

Das ist so super!!!
Freu mich für dich! :freu
Weiter so :klasse
 
Hi Maja,

so wird das was neugierig zu bleiben, was das NMR-Leben noch parat hat.

:gutxy :friendsc zu einem Monat Freiheit und weiter so :won1

Lieben Gruß

Mickie
 
Oh toll !!! :freu

Einen Monat..... herzlichen Glückwunsch Maja :friendsc
 
Maja,

Klasse.......und so geht es weiter.....rfG, der Marc
 
Oh, wie lieb von euch :X

Meine Belohnung war ein Strand - WE (wie man sieht) in unmittelbarer Nähe.
Es tat der Seele so gut und weil ich das NR-Geld mit dafür genommen habe, war es ein besonderes Feeling.
Ich habe es gewagt, 1 Glas Wein zu trinken und habe den Suchtgedanken da sein lassen.(Irgendwann war er unbemerkt weg)

So eine Freude, ich könnte die Welt umarmen.
 
Na, so einen tollen Strand möchte ich auch mal in meiner unmittelbaren Nähe :sun1

Super !!! Maja, ganz toll!!! Man merkt, Du hast Dich wunderbar erholt.
Und weils so schön war...... nochmal :daumendrueck ........ das ist schon wieder ein weiterer Grund zum Nichtmehrrauchen :-D :knuddel
 
Huhu maja,

ja so ein Strandwochenende hat scho was schön enspannendes zum Seele und Gedanken baumeln lassen.
Schön, dass du das genießen konntest!
Ein tolles Bild nebenbei gesagt, sieht richtig muckelig aus.
:freu
 
Hallo Piri und Lani!
Es war ja nur ein WE, aber es war Urlaub.Erholung pur!
Ich habe das Foto als Avatar genommen,damit ich erinnert werde, was ich mir leisten/gönnen kann,wenn ich nicht rauche.
Raucher meinen gern: man gönnt sich ja sonst nichts... :batscht
(Würde ich noch rauchen,wäre ich nicht gefahren - das steht mal fest. Denn 2 Raucher im Haushalt kostet viel Geld )

Ich gönn mir jetzt so einiges :juppss
und ich erhalte dadurch immer wieder Schwung, damit ich die Hubbel durchstehe *auf Holz klopf*

ach,ich freue mich so über mich!

Nichtrauchen ist Leben "all inclusive" :klasse
 
Da schreibe ich meine Gedanken und merke erst hinterher,wie gut der Satz ist. ( Nichtrauchen ist Leben "all inclusive")
So,nun ist er in meiner Signatur!

Bevor ich mich jetzt über einen unliebsamen Gedanken aufrege, ist er mir lieber egal !
Diesen hatte ich davor und halte ihn hier fest - denn so funktioniert es für mich.
 
Tja als Raucher leistet man sich Gift, als NMR alles was man will.

Mach weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben