der Weg ist das Ziel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Mickie!
Ich bin heute so überwältigt und doch auch verwundert über mich.
Denn ich mache mir Gedanken über den Begriff "Frei" und stelle fest, genau dies ist es,was ich spüre.
Mir fielen alle möglichen Wörter ein, aber das Wort FREI trifft den Nagel auf den Kopf.

Und es kommt immer eine Spur mehr an Freiheit dazu, denn es bedeutet nicht nur die Befreiung von der Sucht,sondern die Freiheit,sein Leben anders/besser zu leben.

Ich weiß,ich bin nur für einige Tage in der euphorischen Phase ( heute leicht überdreht) und dann hubbelt es wieder.
Wissen ist Macht!

Ich möchte nie mehr rauchen müssen, auch nicht in schlechten Tagen!

Ohne Flachs,manchmal bete ich förmlich dafür.
 
HI Maja,

überdreht den ersten Freiflash zu geniessen, ich finde das passt wunderbar zum Sommer, geniesse es und bewahre es in dir dieses Gefühl, es wird dir über graue Tage hinweghelfen.

Eine Sucht zu überwinden ist in der Tat mehr als sich von etwas zu befreien.

Komm wir tanzen eine Runde über den Strand.

Lieben Gruß

Mickie
 
Maja meinte:
Ich weiß,ich bin nur für einige Tage in der euphorischen Phase ( heute leicht überdreht) und dann hubbelt es wieder.
Wissen ist Macht!

Hey Maja,

wenns hubbelt.......... fahr an den Strand piri-strand ..... :iloveyou wenigstens in Gedanken, das funktioniert auch!

Schön bei Dir zu lesen. Ja, sich FREI fühen verändert immer mehr in unserem Leben...... das ist das Schönste am NMR finde ich.

Hab einen guten und schönen Tag! :blueh1
 
Hallo ihr Lieben

Meine Bekannte wollte die Information von mir, warum ich so gut aussehe…. Was ich nehmen würde!
Meine Haare wären fülliger und glänzender und meine Haut wäre so rosig und glatter.

Schnappatmung!!!

Also habe ich es mir nicht eingebildet.

Beim Optiker war ich heute,weil ich schlechter sehen kann durch meine Lesebrille.Sicher benötige ich die nächste Stärke.
Falsch gedacht - der Test ergab,keine Brille mehr nötig.
Wieder Schnappatmung!!!

Heute habe ich exakt 5 Wochen nicht geraucht - sollte so ein Erfolg möglich sein in diesem Zeitrahmen?!

Piri hat geschrieben: wenns hubbelt.......... fahr an den Strand , wenigstens in Gedanken, das funktioniert auch!
Mickie hat geschrieben: überdreht den ersten Freiflash zu geniessen, ich finde das passt wunderbar zum Sommer, geniesse es und bewahre es in dir dieses Gefühl, es wird dir über graue Tage hinweghelfen.
Danke euch - mach ich ... piri-strand
 
Hi Maja,

ja sowas geht nach 5 Wochen, Haut und Haare sehen besser aus und auch bei den Augen kann es passieren.

Ja das ist dein Erfolg fürs Nichtrauchen.

Also weiter so.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ich liebe Wind,
aber doch nicht so!
Mein ganzer Rücken schmerzt erbärmlich,weil ich ja unbedingt im Windzug liegen mußte. :floet

Nun fehlt mir die "Schmerz-weg" Zigarette :wut1... aber es gibt ja andere Möglichkeiten!

Ansonsten geht es mir weiterhin richtig gut, ich gewinne immer mehr Abstand.
Schönes WE @ piri-strand
 
Schmerz-Weg-Zigarette :shocking was du nicht alles kennst....

Also für den Rücken täte ich ja eher mir ein warmiges nichtzugiges Fleckchen suchen und mir was gemütliches zum Trinken suchen, ne nette Lektüre oder sooo.

Schön dass auch du immer mehr Abstand zum Rauchen findest, immer schön weiter gehen.

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
Mickie hat geschrieben: Schmerz-Weg-Zigarette :shocking was du nicht alles kennst....

Hallo Mickie!
Die positiven Gefühle händele ich gut Ohne, Probleme machen mir die Negativen.
Daher habe ich es für mich unterteilt, z.B.: Wutzigarette, Trauerzigarette, Schmerz-weg Zigarette…

Da meine negativen Gefühle, die ich vllt. früher nicht so zugelassen habe, im Moment etwas aus dem Ruder laufen, komme ich mit der Unterteilung besser zurecht.
Ich vermute auch,dass ich etwas dramatisiere,vllt. um eine Entschuldigung zu haben/mir Eine anzuzünden?! :fiesey Tu ich aber nicht!

Einzelne Gefühle kann ich Ohne erleben und mir sagen: Und wieder etwas geschafft, wieder Eine besiegt!
Kurzum,ich kann mich besser darauf einlassen.

Meine Gedanken kreisen seltener um die Zigaretten,sondern sie kreisen um mich, genauer gesagt,mein verändertes Verhalten.
Ich verhalte mich konsequenter, ecke an und fühle mich auch noch gut dabei. Gefühle lasse ich zu,bin also "gefühlvoller" :lach4

Aber so umschiffe ich einiges an Stress und das wiederum bedeutet weniger Rauchverlangen.

Manchmal werden mir meine Gedanken um mich aber auch zu viel :sternx und ich zweifele an meinem Verstand!

Ablenkung ist in jedem Fall angesagt …

Ich wollte aufhören zu rauchen,dass es so in die Tiefe geht,ist unglaublich und hätte ich nicht gedacht.
Oder bin nur ich mit der Psychoanalyse beschäftigt?!
Ich finde es nicht schlimm,eher interessant...

:rainbow
 
Ihr lieben Unterstützer! :schatz
Ich möchte mich zwischendrin einmal für eure "Begleitung" bedanken. :blumenx
Danke für die Zeit und warmen Worte, die ihr in mich investiert.

:eva_rob
 
Dieses WE ist bei uns NDR-Stadtwette & Party, nach dem Hochwasser haben wir uns das verdient und es wird toll werden.
Ich bin im Alltag angekommen und das Zwicken und Betteln der Sucht gehört dazu. Inzwischen sind längere Ruhepausen,bevor die Nörgelei wieder losgeht.

Schon heute fühle ich mich richtig wohl und dem Thema räume ich keinen Platz mehr ein, ich bin in der 7.Woche angekommen,aber es ist mir unwichtig geworden.(Mir ist aber bewußt,dass ich ein Leben lang auf der Hut bleiben muß)
Ich kann inzwischen nachvollziehen,warum NMR nicht so viel darüber sprechen (wollen).
Meist bekam ich die Aussage:"Nichtrauchen muß im Kopf beginnen - mehr gibt es nicht zu sagen!" - Das ist wahr!

Im wirklichen Leben gibt es immer mal eine Baustelle, inzwischen habe ich sehr viel Selbstvertrauen und Stärke entwickelt,
bin auch ruhiger/gelassener - ich wuppe mein Leben Ohne!!

Bei mir sind inzwischen langjährige Beschwerden und Schmerzen deutlich weniger geworden, ich brauche keine !!! Medikamente mehr täglich, nur noch bei Bedarf und das ist sehr selten.
Ich kann mir vorstellen,keine Medikamente mehr zu benötigen.
Das freut mich unbeschreiblich! :xenia

Nie mehr einen Zug - Es gibt keinen Grund zum Rauchen !

Bis bald
Maja
 
Es regnet ohne Unterlass bei 15 Grad :schnuef Was für ein Sommer ...
Outdoor Party morgen im Regen - wie gemein!
Manchmal hat man das Gefühl,es wird einem aber auch gar nichts gegönnt und was schief gehen kann,geht auch schief :sauer

Was bleibt uns da über - man muß es mit Humor nehmen!
:brrr Schlottern wir morgen in Winterkleidung im Takt

Rauchen fällt jedenfalls aus ..... wegen Fausthandschuh :D
 
Das tut bei diesem Wetter gut und ist prima abends zum Einschlafen! piri-strand

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=MNS0XyYeFEA[/youtube]
 
Hey Maja,

ist wirklich gut..... ich hab mir ne wunderschöne Insel vorgestellt....
und mag da gar nimmer weg :palme

Wer weiß, vielleicht treffe ich Dich auch da? :sun1 :knuddel
 
Hallo Piri!
Mir bekommen solche kleinen Auszeiten ausgesprochen gut. Die Gelassenheit, der innere Frieden macht sich breit.
Wir werden uns ganz sicher auf der wunderschönen Insel mit weißem Sandstrand begegnen!
Die ist selbstverständlich nur für uns Nicht(mehr)raucher gesichert.

:iloveyou

carpe diem - heute schien die Sonne ...
 
Huhu Maja,

und heute scheint sie, zumindestens hier immernoch!
Ich habe gerade nochmal die letzten ein zwei Wochen nachgelesen,
dass liest sich richtig toll bei dir!
Schön, dass du schon so tolle Veränderungen bemerkst und sich deine Lebensqualität steigert!
Ich freu mich für dich, mach weiter so und denk immer daran, sollte es mal zwicken!
:freisein
 
Hallo Lani!
Seit gestern kämpfe ich gegen eine innere Traurigkeit an,die ich mir nicht erklären kann.
Zusätzlich setzen die Gedanken mich heftig unter Druck.
"Sterben müssen wir sowieso, kannst ruhig weiterrauchen" oder "Komm,nur mal probieren...."
Das sind nur 2 Beispiele,das Repertoire ist aber groß und läuft pausenlos!

Ich habe heute in die Hände geklatscht direkt vor meinen Augen und laut "Stop jetzt" gerufen .... :oops: Dann war endlich Ruhe.
(Was einem nicht alles einfällt....)

Natürlich freue ich mich, aber SIE versucht mich oft runterzuziehen. Es erfordert öfter viel Aufmerksamkeit,die ich mir geben muß.
Die Zeit muß ich mir nehmen und dieses Runterfahren ist nötig.

alles Liebe
:sunxy
 
Ich helfe da mal mit...... :stop-murmel ..... :bravo1

Ich habe bei mir festgestellt, daß die Traurigkeit oft gar nichts mit dem Rauchen zu tun hat, es sind oft andere Ursachen und
sie geht deshalb auch nicht weg, wenn man sich EINE ansteckt.
Besser ist es zu laufen oder Hund knuddlen - Du hast doch einen oder? Siehst Du..... das ist doch wieder ein Grund zur Freude. :paul
Oder..... aufrecht stehen.... Kopf gerade..... Schultern locker lassen uuuuuund ---> lächeln !!!

:gut liebe Maja und auch diese Traurigkeit geht vorüber. :knuddel
 
Hallo Piri!
Kennst du Lachjoga?
Ich habe mir ein Video angesehen,es ist ja ein bißchen .... na,ja ...
Aber ich habe es gemacht im Bad vorm Spiegel!
Was soll ich sagen - es hilft. Lachen hilft wirklich gut und ich lache gerne.
Außerdem kommt man aus dieser verflixten Grübelspirale raus - ein Gefühl des Wachrütteln.

Nicht alles so ernst nehmen und auch über sich lachen können ...

So verkehrt ist dieses Video im Nachhinein gar nicht!

Ich habe mich anschließend im Garten ausgetobt,bin erschöpft,durchgeschwitzt,aber ruhig und zufrieden! Der Hubbel hatte es in sich :hotx
Es folgt das Video :pc8
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=5RUch179gnQ[/youtube]
 
.........[/iDer Hubbel hatte es in sich ]

Tja, und Du hast ihn super ausgekontert, Maja. Kompliment.

Sollen mal kommen die Hubbels, wir wissen ja, wie sie ticken, und was wir tun können.

Und die Woche geht schon wieder auf die Zielgeraden..........

Passt auf Euch auf. rfG, der Marc
 
Danke euch,Marc + Piri :knuddel

Weitere tolle Vorzug:
meine Zähne werden heller! Nun putze ich meine Zähne mit Zahnpasta und zusätzlich Kokosnussöl .
2 Nuancen heller und die Entzündungen im Mund sind durch das Öl abgeheilt.
Der Metallgeschmack ist auch verschwunden.

Piri,danke fürs Erinnern - Grund zur Freude habe ich!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben