Einfach Nichtraucher sein...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So. Wieder da. Bin völlig ko von der Woche. Eigentlich wollte ich morgen meinen Neustart in Angriff nehmen aber heute Mittag hatte ich so die schnauze voll. Weil ich so ko bin von der Woche merke ich jede Zigarette extrem. Die Beine und andere Muskeln sind müde und jede Zigarette entzieht nochmal deutlich Sauerstoff und Energie.

Hab also heute Nachmittag angewidert eine halbe Kippe ausgemacht und will nicht mehr.

Werde jetzt mal meinen müden Körper mit den Hunden durchs Feld scheuchen und mich dann auch mit neuem Ticker und so vom Tablet aus melden.

Bis gleich
 
Hi Astrid, war schon gespannt auf Deine Rückmeldung. Frei invertiert nach Muhammed Ali: The good ones always come back ! LG, Eckhard
 
Danke danke an alle :juppss

Im Moment gehts mir richtig gut. Eben was gegessen, danach kurz den Impuls gehabt eine anzustecken. War aber schnell wieder vorbei.

Hab heute und gestern schon den ganzen Tag Allen Carr gelesen weil ich ja morgen aufhören wollte. Jetzt gehen mir dauernd einige seiner Schlüsselsätze durch den Kopf und ich bin grad wirklich total erleichtert das ich nicht noch bis morgen weiter rauchen musste. Ich durfte mich vorher befreien und einfach aufhören.

Naja, mal sehen ob sich das morgen auch noch so befreiend anfühlt. Wäre ja echt toll und ich versuche mal dieses Gefühl bewusst zu halten und zu züchten lach...

Und da ich heute echt extrem kaputt bin und irgendwie meine Ruhe für mich brauche liege ich schon im Bett und werde gleich noch was lesen. Besser als mit meinem qualmenden Schatzi fernzusehen. Möchte mich auch grade gar nicht vom Thema ablenken sondern alles durchdenken und einen klaren Kopf kriegen.

Also, allseits einen schönen Aben, melde mich morgen wieder, bestimmt immer noch rauchfrei :bloed1
 
Hahaha, meine nichtgerauchten Ziggis ergeben eine Länge von 0,3 Metern!

Da hab ich aber jetzt den Ergeiz ein paar ganz viele Kilometer anzusammeln! :willauch
 
Hallo Astrid,


schön das du wieder mittickerst, getreu nach unserm Motto :enr1 .





LG Dorfi
 
Guten Morgen.

Irgendwie geht's mir heut total mies. Mein Urlaub ist ohne Erholung vorbei gegangen, hier ist immer noch nicht alles fertig aufgebaut und Chaos. Mir erscheint heute alles düster, bedrohlich, schwarz und ich heule schon seit Stunden.

Aber ich werde nicht rauchen, im Moment habe ich nicht mal das Bedürfnis eine zu rauchen. Nicht mal das Gefühl das meine Stimmung mit dem Rauchstopp zusammenhängt.

Aber sicher hört das Nikotin auf mich zu dämpfen und ich muss mich erstmal neu sortieren?

Naja, sollte mich mal insgesamt beruhigen und aufhören zu heulen, hab noch einiges zu tun heute. Alte Wohnung besenrein machen... melde mich zwischendurch wenn ich kann...
 
Hallo Astrid :knuddel

Da hast Du Recht. Es muß nicht immer alles mit dem Nichtmehrrauchen zusammen hängen. Ist ja auch ne Umstellung so ein Wohnungswechsel.
Jetzt machst mal :putzi2 und schließt damit das Alte hinter Dir ab. Putzen ist eh gut gegen Schmacht und Depri.
Danach hast dann den Kopf wieder frei für die neue Wohnung. Die machst Du Dir dann richtig schön und zwar step by step :blueh1

Rauchen würde nichts besser machen..... weißt ja selber so gut. Deshalb :enr1 weils besser ist!
 
Mensch, du hast recht!

Mir gehts schon besser, aber mein Tief heute morgen war eine einfache Erschöpfung vom Umzug und allem drum und dran! Hatte gar nix mit Nikotin oder Entzug zu tun.

Nur dass ich normalerweise dann voller Selbstmitleid eine nach der anderen geraucht hätte und mich auf der einen Seite eher noch kaputter gefühlt hätte. Auf der anderen Seite hätte ich dieses irrationale Gefühl gehabt mir etwas gutes zu tun nach der stressigen Zeit. Ohne Zigaretten reflektiert man mehr. Zumindest am Anfang.

Nee nee, bin froh das ich nicht geraucht habe. Werde heute einfach langsam machen.

Danke
 
Astrid, 1,59 Meter! Super!
Und ja, nichts wird besser mit Kippe. Aber die neue Wohnung, die machst Du Dir bestimmt ganz fein.
Bitte durchhalten, ja?
Heute rauchen wir erst mal keine.
Alles Liebe,
Robert
 
Geanu....in der Ruhe liegt die Kraft....schön die Kräfte einteilen.....

Uuuuuund gaaaanz wichtig...

:enr1
 
So, da bin ich wieder.

Über drei Meter und die meiste Zeit geht's mir ganz gut dabei.

War alles noch heftig viel Arbeit gestern und hat mich zum Glück alles auf Trab gehalten und abgelenkt. Natürlich waren auch Schmachter dabei, aber die gehen ja echt schneller vorbei als gedacht.

Insgesamt bin ich noch knatschig und sehr nah am Wasser, heißt, ich heule auch viel. So ähnlich war das auch als ich den Alkoholentzug gemacht habe. Also ich hätte nicht gedacht dass auch der Nikotinentzug solche konfusen knatschigen Gefühle auslöst. Ich kann drüber heulen das hier noch so vile zu tun ist oder weil ich wütend bin ich kann aber auch heulen weil ich mich freue das mein Mann eine so schöne Lampe gefunden hat oder ich heule einfach nur so um zu heulen. Kennt das noch jemand? Glaub, ich hab dahingehend den Nikotinentzug echt unterschätzt. So wie Nico (glaube ich?) mal geschrieben hat, man meint wenn man den Alk entzogen hat sollte Nikotin dagegen ein Klacks sein.

Insgesamt wird die neue Wohnung aber immer schöner, auch wenns alles länger dauert als gedacht. Und das gibt mir Auftrieb.

Ab heute wieder Nachtdienst, also alles langsam angehen lassen uns zwischendurch noch ein Stündchen schlafen. Wünsche euch einen schönen Tag
 
Ab heute wieder Nachtdienst, also alles langsam angehen lassen uns zwischendurch noch ein Stündchen schlafen. Wünsche euch einen schönen Tag
Das ist doch gut und wenn du es darfst, dan tu es! Vorallem sparst du dir ja nun die Zigarettenzeit ein. Die kann ja dann sinnvoll für eine Mütze Schlaf genutzt werden. :nick

Und ja das mit dem heulen kenne ich. Und wenn ich nur des heulen wegens geheult habe.
Aber immerhin besser als sich wieder eine anzustecken und
Gott sei dank geht das vorbei. Bei mir wurden die Abstände irgendwann immer
größer und schon bald war ich wieder "normal".
:knuddel
Das wird schon. Nur nicht unterkriegen lassen!
:fuenf :enrfp
:enr1
PS: Ich drücke die daumen, dass die Wohnung bald fertig ist :daumendrueck
 
Ja, da bin ich ja beruhigt das ich nicht die einzige Heulsuse hier bin :cry3 :zaehne

Bin die Tage hier mal auf diesen 10in2 Threat gestoßen, hab bisschen gegoogelt und mir das Buch runtergeladen. Denke, ich werde das tatsächlich gleichzeitig in Angriff nehmen, gefällt mir ganz gut. Fastenerfahren bin ich schon und ich denke mir können die Fastentage mit der Energiesteigerung und Euphorie nur gut tun. Naja, hoffe ich nehme mir grad nicht zu viel vor lach... aber eigentlich habe ich alle größeren Umstellungen im Leben bisher radikal und am besten mehreres gleichzeitig gemacht. Ich muss in jedem Moment so,richtig spüren das ich was ändere versteht ihr?

Ich mache jetzt mal voller Enthusiasmus eine schöne Regenrunde mit den Hunden und denke nochmal in aller Ruhe über mich, mein Leben, meine Umstellung und meine Erwartungen an mich und das Leben nach. :bazi

Von wegen "einfach Nichtraucher sein" :e+t , da verändert sich noch ne Menge mehr. Mal wieder. Aber immer zum Guten, das ist dass Schöne daran!

:lmaa
 
Oh Astrid...ich versteh dich...

Wenn Veränderungen, dann richtig.....

Aber pass auf dich auf....nicht dass es zuviel wird...halt zwischendurch kurz an und horch in dich rein: "Gehts mir gut?"...Okay...weitermachen....
 
Oben