Fragen über Fragen 1

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
So, ihr Lieben ..... hier kommen Fragen, die die Welt bewegt ---- ich bin gespannt auf Eure Gedanken !



1. Was ist das: Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt davon übrig!




2. Was ist das: Alle Tage geht sie spazieren, bleibt doch stets zuhaus!




3. Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?




4. Was ist das: Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häufchen hinter sich!



5. Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!




Da nun ja die Osterfeiertage anstehen, einige nicht da sind, andere Besuch haben und wieder andere arbeiten müssen, könnt ihr Euch Zeit lassen mit dem gemeinsamen Enträtseln - ich sag mal bis Dienstag - Abend 02.04..

Ich wünsch Euch viel Spaß dabei !! :eek:2a
 
Erste Gedanken:

Zu 1. und 5. gleichermaßen: Was frisst die Motte?

Zu 2. Wer nimmt sein Haus überallhin mit?

Zu 4. Ein Liedlein:
Es tanzt ein Bi-Ba-...
Er rüttelt sich, er schüttelt sich...
 
3 würde ich auch sagen

4 mit dem Bi ba.... auch ok

Die anderen Fragen muß ich noch Überlegen
 
Hmmm... :denk3 ich werde das morgen versuchen zu lösen..erscheint mir aber grad mal wieder schwer..aber ich gebe alles.

:blume
 
...also...

...zu 2. fällt mir sofort die Schnecke ein..das muss es sein <--oh reimt sich :roll.

Aber ich denke mit euren Bi-Ba.. liegt ihr falsch..wer soll denn das sein, der Butzemann?

Gibts denn überhaupt?.. den kann man doch nicht für ein Rätsel verwenden?
Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häufchen hinter sich!

Das kann ja alles sein :denk3 Ich kann das auch :stuhl

Aber mit dem Echo ist klasse, das wird es wohl sein..obwohl hören?...aber stimmt schon..es "hört" ja auch, deswegen kann es zurückgeben.
Kurt..also.. dein Mottengedanke kann ich nicht so ganz folgen..die frisst doch nur Klamotten? :denk3

Zu 5. fiel mir ein Loch ein..aber scheint mir doch ein wenig "hergeholt"..obwohl??

Mit den anderen..hm..ich überleg noch.

:null plan
 
zu 5.Die motte frisst doch Löcher in die Klamotten, jörg :winkewinke , und je mehr man dazutut umso kleiner wird es.
Bei 2. dachte ich erst an die Sonne :sun1 , aber Schnecke passt wohl besser.
Echo ist glaube ich auch richtig für Nr.3.
Nr.4....das könnte ja Frau Holle sein...aber sie schüttelt eher das Bettzeug und nicht sich, mein Hund schütelt sich erst nach dem Haufen absetzen :hehehex
Zu Nr 1 fällt mir nix ein.
fini
 
fini meinte:
zu 5.Die motte frisst doch Löcher in die Klamotten, jörg :winkewinke , und je mehr man dazutut umso kleiner wird es.
fini


Ja Finchen..aber die Frage war ja:

Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!

..und achte mal auf den letzten Teil: Wenn man die Motten vom Mantel wegnehmen würde, müßten sie ja alles wieder auskotzen, sonst trifft der letzte Teil nicht zu :stuhl


:blume
 
Jörg meinte:
fini meinte:
zu 5.Die motte frisst doch Löcher in die Klamotten, jörg :winkewinke , und je mehr man dazutut umso kleiner wird es.
fini


Ja Finchen..aber die Frage war ja:

Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!

..und achte mal auf den letzten Teil: Wenn man die Motten vom Mantel wegnehmen würde, müßten sie ja alles wieder auskotzen, sonst trifft der letzte Teil nicht zu :stuhl


:blume
oh Mann,...aber Turmwalt gab den Tip:was fressen Motten....und Motten fressen Löcher in Klamotten,..wenn man nicht aufpasst.
Nimmt man von einem Loch etwas weg, dann wird es grösser, tut man zu einem Loch etwas dazu, dann wird es kleiner :batscht :bloed1
..nicht vom Stuhl fallen.
fini
 
Ja liebste Finilie...aber wie willst du denn in unseren Beispiel dem Motten-Loch wieder was zufügen??

:denk3

Dann müsste die Antwort doch Loch heissen..und nicht Motten, bzw. was frisst die Motte??


:huepfx :bibberx :hotx :sternx
 
Jörg meinte:
Ja liebste Finilie...aber wie willst du denn in unseren Beispiel dem Motten-Loch wieder was zufügen??

:denk3

Dann müsste die Antwort doch Loch heissen..und nicht Motten, bzw. was frisst die Motte??


:huepfx :bibberx :hotx :sternx
Oh, ich will dem Loch ja gar nix zufügen.... :rauf1 , ich wollte ja nur erklären, das der erste Eintrag vom Turmwalt ein Tip in die Richtung war :schnapp , er schrieb ja auch: ERSTE GEDANKEN :moin-moin
Ist ja etwas spaßbefreit für den Rest der Rater, wenn der erste gleich alle Antworten sagt.... :lach4 ...also hat er sie in weitere Rätsel gepackt...gell :gloeckner

er hat ja auch zu dem 2. Rätsel einen Tip gegeben...den Du doch bestens in --->Schnecke verwandelt hast :xenia
und richtig, ich denke auch "LOCH" ist die Antwort auf Nr. 5
fini
 
Ach..nun habe ich es auch gerafft..... :batscht ...Turmwalt hat es also von vornerein drauf gehabt-wollte aber keine Spaßbremse sein.

Hmm....na ok..lange Leitung Jörg hat es nun drauf.

Finchen sei :X :wiralle :knuddel
 
Also zu 4. kann ich Euch den Tipp geben, dass es das Häufchen auch oft unter sich macht ... sogar eigentlich eher als "hinter sich".


ansonsten seid ihr allesamt schon echt gut :klasse
 
Hmmm...es steht aber:

und macht ein Häufchen hinter sich!

Aber Ok, nun unter...grübel..Loewin quält uns..mhh..Maulwurf..nee...Regenwurm?

Schütteln die sich :stuhl??

Muss noch mal in mich gehen.
 
Heuballenpresse find ich gar nicht so verkehrt, vielleicht sollten wir rausfinden, ob es eine Maschine, ein Gerät oder ein Lebewesen ist.
Es gibt ja nicht nur eine Art von Haufen
fini
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben