Fragen über Fragen 1

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Ich auch.

Aber erklär uns mal lieber den komischen Frauenmörder in deiner Signatur :stuhl
 
Aber nicht HIER ... Jörg !! :redx3


Hier wird schön brav weiter gerätselt und nicht vom Thema abgelenkt !! :fußx


Zu 4) sollte es nur ein Tipp meinerseits sein ..... das Rätsel lautet schon so, wie es auf Seite 1 steht und es ist weder ein Tier noch ein Mensch - na, ihr habt ja noch ein bisschen Zeit bis Dienstag :floet
 
Loewin meinte:
Aber nicht HIER ... Jörg !! :redx3
Hier wird schön brav weiter gerätselt und nicht vom Thema abgelenkt !! :fußx

Äh, ja schulligung..klar.. :angst2 :sorry2 ...kommt nicht wieder vor.. :blumenx

Loewin meinte:
Zu 4) sollte es nur ein Tipp meinerseits sein ..... das Rätsel lautet schon so, wie es auf Seite 1 steht und es ist weder ein Tier noch ein Mensch

Vielleicht eine Soft-Eismaschine.. :denk3 ..wißt ihr..so mit dem Hebel und unten kommt das Eis raus.

leckit.gif
 
...nur ganz kurz off topic @jörg: :boingx

also zu Nr.4:
kein Mensch, kein Tier....jetzt ist die Frage, wird es geschüttelt, oder schüttelt es sich selbst?
Ist es klein oder groß?
Hat es einen Motor oder nicht?
Vllt. hat Leo :katz1 noch ein paar ja/nein Antworten?
fini
 
fini meinte:
...also zu Nr.4:

jetzt ist die Frage, wird es geschüttelt, oder schüttelt es sich selbst?

Ist es klein oder groß?

Hat es einen Motor oder nicht?

Vllt. hat Leo :katz1 noch ein paar ja/nein Antworten?
fini


es wird geschüttelt

es kann kleiner oder größer sein

es hat keinen Motor
 
dann von mir mal nen Tipp zur Nummer 4:

7 x 7 = 49 oder aber auch feiner Sand.
 
Ja, wie feiner Sand Clani?, denkst du es ist ne 6 jährige die am Strand mit ihren Plastiksieb Sand siebt??
Glaube ich nicht. :null plan

Und keinen Motor?? :shocking

"Mal kleiner, mal größer"???

Also ich steig hier aus, ich habe absolut keinen Plan mehr.

:huepfx :sternx
 
Also ich schätze mal auf eine Sanduhr. Die kann groß oder klein sein und macht das Häufchen unter sich wenn man es gedreht (geschüttelt) hat.
 
Nicht schlecht.

Obwohl "rüttelt und schüttelt" finde in einer Sanduhr nun nicht..aber wer weiß :denk3
 
Könnte auch das Sandsieb der 6 Jährigen sein, wie Du schon geschrieben hast. Oben Sand rein, geschüttellt und gerüttelt und unten kommt der Sand fein wieder raus. Da könntest Du aber auch ganz richtig liegen. Bin mal auf die Antwort gespannt.
 
Cool, clani :mannschaft
sieben mal sieben...also ein Sieb?
Passt, wackelt und hat Platz.
fini, wünscht frohe Ostern
 
Zusammenfassend?

1. Was ist das: Je mehr man davon isst, desto mehr bleibt davon übrig!
Ein Loch- von der Motte verursacht? Lochfraß.

2. Was ist das: Alle Tage geht sie spazieren, bleibt doch stets zuhaus!
Eine Schnecke?

3. Was hört ohne Ohren, schwatzt ohne Mund und antwortet in allen Sprachen?
Echo?

4. Was ist das: Es rüttelt sich und schüttelt sich und macht ein Häufchen hinter sich!
Ein Sieb?

5. Was ist das: Je mehr man hinzutut, desto kleiner wird es und je mehr man wegnimmt, desto größer wird es!
Ein Loch?


Ich glaube, so haben wir es herausgefisselt, oder?
 
Ihr seid sehr fleißig ... gut gemacht ! :klasse

Wollt ihr das so einheitlich stehen lassen oder will noch irgendeiner irgendetwas korrigieren ? Seid ihr Euch sicher und einig ? Frage 1 und Frage 5 habt ihr gleich geantwortet - 2 gleiche Antworten in einem Spiel ? Ob die Löwin das so schreiben würde ?? :denk3

Bis morgen habt ihr ja noch Zeit, darüber nochmal zu diskutieren :roll ------ ihr seid echt gut und ich bin mir sicher, ihr enträtselt alle Fragen richtig !
 
Sie hat Recht....

...also die Loewin..(Vorsichtig Jörg)...also 2 gleiche Antworten glaube ich ja auch nicht.

Lasst uns noch mal über Antwort 1 diskutieren...drüber nachdenken :denk3
 
zu 1:
es muss etwas sein, das man essen kann und von dem dann etwas übrig bleibt....Pellkartoffeln?? :4alvina
 
also, meiner Meinung nach ist 1) nicht richtig. Da distanziere ich mich von euch.

Ich geb mal nen anderenTipp ab: es geht wirklich um etwas zu Essen.
A und B Hörnchen haben damit zu tun....
Knack, Wegwerf, Schluck ....
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben