Fragen über Fragen 2

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Loewin

Well-known member
Mitglied seit
11 November 2012
Beiträge
4.158
Bewertungen
0
Standort
Ostwestfalen
So ihr Lieben ...... hier kommen die nächsten Fragen, die die Welt interessiert :lieb ! Ich wünsche Euch viel Spaß beim Enträtseln :klasse



1. Was ist das: Erst weiß wie Schnee, dann grün wie Klee, dann rot wie Blut, schmeckt allen Menschen gut!



2. Was kann unter freiem Himmel von der Sonne nicht beschienen werden?




3. Was geht durch alle Lande und bleibt doch wo es ist?




4. Was ist das: Es hat ein Loch und macht ein Loch und schlüpft auch selbst durch dieses Loch!




5. Was ist das: Es hängt an der Wand und hat den Po verbrannt!





Also dann ..... bis Freitagabend habt ihr Zeit :roll
 
Äh...schon wieder so ein schwerer Kram..grr..mhh.. :denk3

Wie wäre es mit Punkt 2: Der Schatten!?

Und 1: Die Kirschblüte?, obwohl "Schmeckt allen Menschen gut" ja gelogen ist, ich mag keine Kirschen!

Naja, wir tasten uns ja noch ran.

:blume
 
Punkt 5 finde ich besonders spannend... .
 
1.- eine Apfelblüte, die vom unreifen zum reifen Apfel wird?
2.- das mit dem Schatten klingt gut.
3.- null Plan
4.- eine Nadel?
5.- ... hm.... :denk3
 
1). ok könnte eine Kirschblüte sein

2). würde auch den Schatten nennen

3). könnten evtl. Nachrichten sein

4). geb ich Silke Recht mit der Nadel

5). würde ich sagen ist eine Pfanne.

mal weiter überlegen
 
1) Mit Sicherheit keine Blüte... und wenn es wirklich die Kirsche sein sollte, dann stimmt das Rätsel nicht. Ich mag auch keine Kirschen... :)
2) Die Sonne
3) hmmmmm
4) Nadel
....
5) ein brennendes Kruzifix? Aber Pfanne, nun, ja......!
 
Ihr wart ja schon fleißig
zu 1. Wieso nicht Kirschblüte? Gibts keine weißen Kirschblüten?
zu 2. Ich denke auch eher Schatten...clani, die Sonne? Wie ist das gemeint? Die Sonne kann sich doch nie selbst bescheinen?
zu 3. Da könnte es doch die Sonne sein.
zu 4. Nadel hört sich gut an, ich schließe mich an.
zu 5. Eine Pfanne, Marlis? Hm,...meine steht im Schrank...und Po verbrannt=der Boden der Pfanne? :spinne überzeugt mich noch nicht so ganz
 
fini meinte:
Ihr wart ja schon fleißig
zu 1. Wieso nicht Kirschblüte? Gibts keine weißen Kirschblüten?
zu 2. Ich denke auch eher Schatten...clani, die Sonne? Wie ist das gemeint? Die Sonne kann sich doch nie selbst bescheinen?

Hmmmm

1) Blüten isst man nicht. Wenn, dann ist es ne Kirsche.
2) Eben, die Sonne kann sich nicht selbst bescheinen. Das ist doch gefragt, oder? ;.)

zu 3. Ein Weg? Eine Straße? Eine Autobahn, Ein Fluß?
 
der clan meinte:
fini meinte:
Ihr wart ja schon fleißig
zu 1. Wieso nicht Kirschblüte? Gibts keine weißen Kirschblüten?
zu 2. Ich denke auch eher Schatten...clani, die Sonne? Wie ist das gemeint? Die Sonne kann sich doch nie selbst bescheinen?

Hmmmm

1) Blüten isst man nicht. Wenn, dann ist es ne Kirsche.
2) Eben, die Sonne kann sich nicht selbst bescheinen. Das ist doch gefragt, oder? ;.)

zu 3. Ein Weg? Eine Straße? Eine Autobahn, Ein Fluß?

1. Erst weiß wie Schnee->Kirschblüte, dann grün wie KLee-->Fruchtknoten,...dann rot wie Blut--->Kirsche
ich bleib dabei , KIRSCHE

2. Die Sonne kann sich aber NIE selbst bescheinen,...hier wurde extra von " unter freiem Himmel" gesprochen,....würde die Sonne den Schatten bescheinen,..wäre er fort. :denk3
 
fini meinte:
1. Erst weiß wie Schnee->Kirschblüte, dann grün wie KLee-->Fruchtknoten,...dann rot wie Blut--->Kirsche
ich bleib dabei , KIRSCHE

2. Die Sonne kann sich aber NIE selbst bescheinen,...hier wurde extra von " unter freiem Himmel" gesprochen,....würde die Sonne den Schatten bescheinen,..wäre er fort. :denk3

1) Von mir aus Kirsche, gehe ich ja mit. Nur Kirschblüte alleine wäre mMn falsch.
2) Es wird ja auch gefragt, was die Sonne nicht bescheinen kann. Eigentlich alles, außer..... ? Sich selbst. Ansonsten strahlt sie ja in alle Richtungen. Alternativ, ein schwarzes Loch.... *Haha?
 
der clan meinte:
2) Es wird ja auch gefragt, was die Sonne nicht bescheinen kann. Eigentlich alles, außer..... ? Sich selbst. Ansonsten strahlt sie ja in alle Richtungen. Alternativ, ein schwarzes Loch.... *Haha?
Also nicht schon wieder ein Loch!
Ok, zu 2. werden wir nicht einig.
Unter freiem Himmel kann sie aber den Schatten nicht bescheinen..scheint sie in ein Zimmer..kann sie rein theoretisch den Schatten, den eine Lampe erzeugt bescheinen :blah :laber1 :blah :laber1...unter freiem Himmel "läuft" der Schatten vor ihr davon :sun1 undweg
 
fini meinte:
der clan meinte:
fini meinte:
Ihr wart ja schon fleißig
zu 1. Wieso nicht Kirschblüte? Gibts keine weißen Kirschblüten?
zu 2. Ich denke auch eher Schatten...clani, die Sonne? Wie ist das gemeint? Die Sonne kann sich doch nie selbst bescheinen?

Hmmmm

1) Blüten isst man nicht. Wenn, dann ist es ne Kirsche.
2) Eben, die Sonne kann sich nicht selbst bescheinen. Das ist doch gefragt, oder? ;.)

zu 3. Ein Weg? Eine Straße? Eine Autobahn, Ein Fluß?

1. Erst weiß wie Schnee->Kirschblüte, dann grün wie KLee-->Fruchtknoten,...dann rot wie Blut--->Kirsche
ich bleib dabei , KIRSCHE

2. Die Sonne kann sich aber NIE selbst bescheinen,...hier wurde extra von " unter freiem Himmel" gesprochen,....würde die Sonne den Schatten bescheinen,..wäre er fort. :denk3

So ich wieder!

Also, da lieg ich Paddel ja doch ganz gut, immerhin sind beide meiner Vorschläge noch nicht von den Schlaumichels hier verpulverisiert worden
(SPAß) :frech3 :freunde

Clani, ich finde die Sonne KANN keinen Schatten bescheinen, weil der Schatten im Schatten liegt, wir müssen ja mal realistisch bleiben, wie im RL.
Und "sich selber nicht bescheinen" das klingt doch voll unseriös und wozu dann "unter freien Himmel", das ist ja eine Option.
Allerdings passt das auch nicht ganz klar zum Schatten, von daher soooo ganz sicher bin ich mir da nicht mehr, aber die Sonne glaube ich auf gar keinen Fall.
Oder sind wir völlig auf den falschen Dampfer..Mond..Sterne..oder so?? Maulwürfe zählen ja wohl nicht! :redx3 :roll
Und mit der Kirschblüte bin ich mir total sicher, auch mit der Nadel. Mit der Pfanne könnte stimmen aber ob Loewin uns so einen alten Schinken aufbrät??, wer hat den noch Pfannen an der Wand hängen, außer Silke in ihren Bio-Haus :hehehex
Da sollten wir noch mal nachdenken..hängt an der Wand..wieso denkt man immer Gegenstände..kann doch auch ne Mücke sein, die sich grad auf einer Herdplatte ausruhen wollte..hehehe..ach..keine Ahnung grad :grummel.gif
 
Also, ich lass mich überreden....
Ich möchte lösen....

1) KIRSCHE! Nicht Blüte, ich esse keine Blüten.....
2) OK; Schatten. Ich pass mich an, ich vertrau auf euch.
3) Eine Straße, ein Weg
4) Nadel
5) Pfanne
 
der clan meinte:

Ich habe heute vor dem Aufstehen um 04.30 Uhr, noch ohne Ende nachgedacht.
Mir ist nix alternatives zu dieser blöden Pfanne eingefallen, WAS AN DER WAND HÄNGT -mit verbrannten "Po" :ikrank

Es muss wohl also echt die Pfanne sein.
:huepfx
 
Mir geht es ähnlich- aber bei 3. dem Weg.
So richtig komme ich nicht zurecht.
Was Besseres weiß ich auch nicht- ergo wird es so sein...

:roll :roll :roll
 
Glasmurmel meinte:
Mir geht es ähnlich- aber bei 3. dem Weg.
So richtig komme ich nicht zurecht.

Mit dem habe ich mich noch gar nicht soo beschäftigt...hmm.. :denk3

Und wie wäre es mit Zeit...so wegen überall und Armbanduhr bleibt am Mann??

Naja..bisschen dünn oder?
 
Bei mir sähe das so aus...
Ich übernehme mal den "Lösungsansatz" von clan und forme den für mich um...

1) KIRSCHE
2) Schatten
3) OK; Eine Straße, ein Weg. Ich pass mich an, ich vertrau auf euch.
4) Nadel
5) Pfanne

So wärs für mich.
 
der clan meinte:
Also, ich lass mich überreden....
Ich möchte lösen....

1) KIRSCHE! Nicht Blüte, ich esse keine Blüten.....
2) OK; Schatten. Ich pass mich an, ich vertrau auf euch.
3) Eine Straße, ein Weg
4) Nadel
5) Pfanne

Moin,moin
ok, nehm ich !
fini
will auch mal Königin sein :foen
 
Aber erst erklärst du uns, was dieser grüne Henkersknecht mit den Scherenhänden in deiner Sig zu suchen hat :fiesey
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben