Jetzt ... ist gut !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:4ladysonly danke Murmel

Seit heute früh wieder im Krankenhaus,meiner Ma geht es wieder schlechter nach der Chemo und sie wiegt nur noch 45 kg.

Ich hätte Zigaretten fressen können - hab ich aber nicht.Dafür hab ich eine Rille in den Fußboden gelaufen.
Mein Hirn signalisierte auch sofort "gaaaaanz schlechter Moment,um nicht zu rauchen". Puuuuh,es war anstrengend!

Komme jetzt grad nach langem Hundespaziergang rein,nu ist wieder gut. Aber ich könnte heulen - vielleicht mach ich das auch einfach mal....
 
Lilli meinte:
... Aber ich könnte heulen - vielleicht mach ich das auch einfach mal....

.... :eva_rob ja, mach das einfach, liebe Lilli.....ich nehme Dich mal in den Arm, da darfst heulen, bis es sich leichter anfühlt. :knuddel

Tut mir leid, daß Du solche Sorgen hast.
Ich weiß, wie das ist, wenn die Eltern immer gebrechlicher werden. Ich habe das Glück, daß meine Eltern auch noch leben.
Sie sind natürlich im fortgeschrittenen Alter mit allerlei Krankheiten.
Irgendwie bleibt einem nix erspart.... entweder wir verlieren unsere Eltern viel zu füh, oder wir müssen zuschaun wie sie leiden, schwächer werden
und können nicht helfen und das ist schwer.

Deshalb finde ich das eine enorme Leistung, daß Du nicht geraucht hast. Laufen hilft immer... mir jedenfalls auch!

Ich wünsche Dir und Deiner Ma alles Gute vor allem für die Gesundheit.
 
Genau so ist es,Piri. Meine Eltern sind ja auch im fortgeschrittenen Alter ...

Heute spät nachmittag hab ich ein heißes Schaumbad mit Vanille und Orange genommen.War das eine Wohltat,dass glaubt man nicht.Kaum noch Verspannungen. Weinen dabei kann wirklich befreiend wirken...

Seitdem sitz ich eingekuschelt in Wohlfühlklamotten und ignorier den Tag :oops: :lach3
Und Suchti ist eingeschlafen :psst über was man sich nicht alles freut
 
Lilli meinte:
Seitdem sitz ich eingekuschelt in Wohlfühlklamotten und ignorier den Tag :oops: :lach3

Lilli :blueh das ist klasse und den Satz muß ich mir merken :applausey :lach3

Vanille und Orange.... ich liebe es.
Übrigens, z.Zt. mache ich mir meine Körperöle selbst..... Mandelöl mischen mit reinen Bioölen.
Da mische ich nur ne keine Menge und so gibt es immer wieder ne neue Duftmischung, ganz nach Tagesform
und Vorliebe... herrlich!

Schön, daß es Dir wieder gut geht.
 
Liebe Lilli,

ich drück dich mal ganz fest. :knuddel

Orange...mag ich auch grad am allerliebsten....ich will nochmal Weihnachten :hug1
 
Hallo Lilli,

erstmal ein Frohes neues Jahr auch wenns gestartet ist mit viel Turbulenzen. Ich bringe dir mal die Hello Kitty Decke vom Robert vorbei und lass sie als Zeichen wir sind alle für dich da zurück, ich glaube die brauchst grad mehr als ich.

Ich erlebe dich als eine sehr starke Frau und ich bin fest davon überzeugt du wirst ganz tief zu dir finden. Heulen wunderbar, mit jeder Träne darf die Traurigkeit Ausdruck finden, die Verzweiflung ein Ventil und die Reinigung gut tun. Gefühle sind da um gelebt zu werden nicht um Sie zu unterdrücken.

Ich setz mich zu dir.

Lieben Gruss

Mickie
 
Liebe Lilli, ich komm auch grad wieder von der Intensiv meiner Mutter, ich kann dich Zoo gut verstehen und sei stolz dass du nicht rauchst…ich bekomme es im Moment nicht hin, es ist alles so furchtbar und anstrengen, ich hab keine Kraft…Die brauche ich um meinen Papa zu stützen und meine Mutter zu besuchen….ich denk an dich und wünsche dir viel Kraft….
 
Ich bin wieder ganz ruhig innerlich,das finde ich so herrlich!
Und während ich Skispringen gucke,treiben meine Gedanken so vor sich hin.
Da ist mein Knoten geplatzt,aber so richtig :batscht - mir wurde richtig wohlig dabei und ich hätte wieder fast geheult.

Ich dachte ja schon öfter,nun hab ichs....
Es ist völlig anders dieses Mal. Leider kann ich es nicht beschreiben.
In etwa so: es ist aus meinem tiefsten Innern weggeschwebt und ich habs genau da losgelassen.
Und mir ist klar,was ich falsch gemacht habe bisher.Leider kann ich das auch nicht beschreiben. Es findet alles nur im Kopf statt...

Nun komm ich mir vor,als hätte ich meinen Frieden wiedergefunden.

Ist das ein schöner Sonntag!
:Schneex1
 
Ach Lilli, das ist sicher schwierig mit Deiner Mutter. Ich drück Dich mal. :knuddel
Ich habe mal an anderer Stelle hier gelesen, daß irgendwann jeder so seinen Frieden machen muß. Mit allen möglichen Sachen, die einem so auf der Seele liegen.
...Eben auch mit dem Rauchen. Vielleicht ist ja genau das gerade bei Dir passiert? Losgelassen? Zu wünschen wäre es ja.
Die Hello-Kitty-Decke hat Mickie ja schon deponiert, also bleibt mir jetzt noch eines:
Ich wünsch Dir ein friedliches 2016.
Alles Liebe,
Robert
 
Genau Robert...
gegen Windmühlen kämpfen wie Don Quichote kostet Kraft und bringt nichts.
Gelassen wird man erst,wenn man akzeptiert und selbstbewußt ist und "Ja" sagt zum Leben in all seinen Facetten...


Ich durfte auf meinem Weg hier schon sehr viel lernen und jeder Sturz hat mich etwas Neues gelehrt.
Darum mach ich auch immer weiter,ich bin neugierig....
Und ich weiß,was ich will, nur meinen eigenen Weg zu finden,ist etwas wirr.
Aber ich bin überzeugt, ich kann es!

Bin jedenfalls bestens dabei,auch wenns hier und da zwickt - was dazu gehört,muß man mitnehmen :klasse
 
Hi Lilli,

bei dir lese ich immer sooo gerne mit, du bist so inspirierent und findest Worte die ich manchmal suche.

Ich nehme hier immer viel für mich mit.

:knuddel :iloveyou

Lieben Gruß

Mickie :mickie
 
.. bin nur kurz vorbeigehuscht um der lieben Lilly eine grosse Umarmung dazulassen.. :knuddel
 
meine Gedanken:
das Leben annehmen,wie es ist.Nicht bekämpfen,nur weil man andere Erwartungen hatte....
Schlechte Gefühle annehmen,sprich Emotionen rauslassen statt rauchen... kann sehr erleichtern und entspannen.Man zeigt dadurch keine Schwäche,sondern Stärke.

Mir ist außerdem klar geworden,dass ich nicht meinen Weg suche,sondern dass dies mein Weg ist.Mit allen Umwegen(Stürzen)
- die gehören bei mir dazu - :lach4
Ich habe so viel über mich gelernt,ich kann wirklich sagen,ich fühle mich sehr wohl.
Es war mir tatsächlich möglich,etwas zu ändern,dass hätte ich nicht gedacht.
Geändert habe ich mein Gefühl,wie ich dem Leben gegenüber stehe. Ich kann wesentlich besser mit den blöden Hochs und Tiefs (Wellen) umgehen.
Es ist gut,wie es ist...

So siehts aus bei mir!
Meiner Meinung nach lasse ich grad los - ich finds klasse und mich großartig - ich bin das 1.Mal seit meinen Nichtraucherversuchen total stolz auf mich!

Und mein Herz & Kopf sagen zusammen "Nein" zum Rauchen,aber "Ja" zu mir! :frueh2
 
hab ich noch vergessen:
manchmal kann man ja nicht so,wie man möchte .... weinen oder so
es hilft mir,die Situation kurz zu verlassen -Auszeit-
und mir dann kurz was Gutes zu tun.Ein Tee kann einen gut erden.
Wenn länger Zeit ist,mit dem Hund in die Natur,Gesicht in die Sonne halten.

Auch Atemübungen helfen klasse, ich mache Yoga - aber zu Hause,für mich allein -

Mir hilfts,die Sucht und Lebenwellen anzunehmen.

Das kommt auch meiner Ma zugute. Denn ich bin ruhig an ihrem Bett und das hilft ihr widerum...
 
Oben