Mach ich's, mach ich's nicht... ich mach das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
He in 3Stunden bist du 18 Tage rauchfrei suuuuuuuuuuuuuupppppppppppppppeeeeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :happy64 :ddd_tanzend
Mache weiter so.
LG Moni
 
Hurra 19 Tage geschafft.
Konnten gestern Geburtstag von Töchterchen feiern. Sie hat sich riesig über ihre Kinderküche gefreut und auch den Troubel um sie genossen. Es war wunderschön dies zu beobachten.
Ich habe alles mehr oder weniger gut überstanden. Musste mehrfach tief durchatmen und bin nur einmal explodiert (Mischung Eltern - Schwiegereltern). Insgesamt war ich froh als der Tag um war. Es war nicht mein bester Tag.

Heute hatte ich ein geniales Erlebnis. Der beste Ehemann von allen und ich waren hier im Ort in der Parfumerie. Die ist klasse, würde sagen fast einzigartig! Nicht so ala Douglas, sondern mit eigenem Charakter (so im Retrostil, Regale alles aus Holz mit viel Liebe und Nippes). Und die Beratung ... (der Chef ist ein Unikum, kann ich nicht beschreiben, muss man erleben. Er lebt für Düfte.) Wahnsinn.
Seit ich nicht mehr rauche kann ich mein Lieblingsparfum nicht mehr ertragen, kann es regelrecht nicht mehr riechen. Also haben wir uns viel Zeit genommen uns intensiv beraten lassen, an zig verschiedenen Sachen geschnuppert, Espresso nebenbei genossen. Ich muss sagen es war richtig klasse! Was ich alles rieche, feine Nuancen, *schwärm*
Natürlich haben wir zugeschlagen (Duft für mich und für den besten aller Ehemänner).
Da kann FriedWar einfach nur abstinken!!
So habe ich mein Erfolgserlebnis für den heutigen Tag.

bluetenregen
 
Bluetenregen,

Das klingt ja prima! Klar, nicht jeder Tag kann der beste sein, aber Du hast FriedWar den Weisel gegeben. So ist das gut, und der Geruchssinn wacht auch wieder auf.
Ein schönes Wochenende mit neuem Duft und dem besten Alten. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Was ein Zwickeltag ist habe ich gelernt. Aber, lieber Robert, was bedeutet "...den Weisel gegeben". Ist das ähnlich dem Stinkefinger?
 
Den Weisel geben: Abweisen, eine Beziehung beenden, einen Korb geben... kann nach individueller Ausprägung wohl auch nonverbal, und da eventuell auch nur mit Hilfe eines einzigen mittleren Fingers kommuniziert werden....also: Ja. :zahn
 
Wieder was für die Wortschatzerweiterung getan. :).

Morgen hole ich mir die 3 Wochen rauchfrei. Das wird! FriedWar gebe ich den Weisel.
Ja bin heut eher auf Krawall gebürstet. Liegt bestimmt am Wetter.

bluetenregen
 
Gratuliere dir und freue mich mit dir auf 3 Wochen Rauchfreiheit.

Gruß Rudolf
 
3 Wochen rauchfrei - HURRA!
Bin selbst ein wenig überrascht, dass ich es bis hier diesmal geschafft habe. Es ist noch immer recht holprig und eine Berg- und Talfahrt teilweise im Minutentakt und dann ist wieder eine Weile Ruhe.
Resümee nach drei Wochen (sehr gewagt): ich mache weiter, auf alle Fälle bis morgen.
Klar würde es mich interessieren ob mir die Zigarette noch "schmeckt". Der Gedanke ist auf alle Fälle sehr präsent. Doch ich lasse es. Ich mag nicht mehr zurück. Es passt irgendwie nicht mehr zu mir.

An mein Neues "Leben" oder "ich" muss ich mich noch sehr gewöhnen. Die Zeit... was mache ich damit. Moni schrieb mir sie genießt anstelle kurzer Pausen lieber eine längere und liest dann. Früher habe ich auch viel gelesen. Momentan fehlt mir noch die Ruhe dazu. Mich treibt manchmal so eine Unruhe rum. Dann teilweise wieder das Gegenteil: die verdammte Antriebslosigkeit. Da fange ich gleich mit "Pause" bzw. sinnlosen Nix tun an. Es ist wie so 0 oder 1. Ein Mitteldingens gibt es derzeit nicht. Wird hoffentlich noch werden.

Aber erstmal feiere ich heute meine 3 Wochen!
Alles Gute
bluetenregen
 
Hey bluetenregen,

bei mir wars auch immer ein auf und ab. Eine Minute hatte ich Hummeln im Hintern und in der nächsten hatte ich auf nichts Bock! Das legt sich wieder, dann gibt es auch wieder 1,3 und 1,88 und... und... und...

Aber solange nehmen wir Tag für Tag und feiern erstmal drei Wochen oben ohne und jeden weiteren Tag der kommt! :huiii :freu :juhu1
 
hier Soi :wir55

gratuliere dir zu deinen 3 Wochen rauchfrei :rr1


einfach super gut, mach weiter so und glaube mir , es lohnt sich !


alles Gute und bleib stark :wir

Soi :victory

ich trinke in Gedanken einen mit dir, feiere schön, du hast es dir verdient
 
Liebe Blütenregen,

auch ich gratuliere Dir herzlichst zu 3 rauchfreien Wochen. :friendsc

und stoße mit an :prostxx super!
 
bluetenregen,

Gratuliere zu drei sagenhaften Wochen, das ist eine sehr gute Leistung. Du liegst richtig, in dem Fahrwasser muß man noch etwas weiter machen. Diese Aufs und Abs kosten richtig Energie und dazwischen gibts irgendwie nie was.
Doch in der vierten Woche gehts bei einigen dann los: Die Pausen zwischen den Schüben werden länger, die Schübe selber etwas weniger heftig, mehr mittelstarke, dafür weniger ganz stake.
Pass nur auf, auch Du kommst über den Berg. Ganz sicher. Bald mal. Vielleicht kommt auch schon mal der Gedanke: Hey, das könnte vielleicht ja wirklich für immer sein?
So ganz von selber kommt der Gedanke irgendwann, das kann man nicht erzwingen.
Was noch eine Weile anhalten dürfte, ist erfahrungsgemäß die gedankliche Präsenz des Themas, aber das ist nicht ganz so schlimm wie die Schmachtattacken, die schön langsam mal weniger werden sollten.

Also, bitte weiter so gut dran bleiben, Du willst da ja nicht noch mal durch müssen, stimmts?

Alles Liebe,
Robert
 
Wochen rauchfrei......................... eine super tolle Leistung.................... mache weiter so ,du bist auf einem sehr guten Weg.
manchmal ist er halt ein bisschen holprig oder du läufst eine Kurve.............. kein Problem Hauptsache du bleibst rauchfrei.
Gratulation :juppss
Lg Moni
 
hey, du coole Socke, :sunflower

wollte dir kurz " Hallo" sagen und ich finde es toll das du da bist, und mach weiter so.Mir geht es gut und jeden Tag
besser und auch ich mach weiter so, hauptsache rauchfrei bleiben, alles andere wird schon werden,

besser, als wir je erahnen werden, da bin ich mir sicher, ich bin etwas weiter als du und weiß wovon ich rede,
vertrau mir und gehe diesen Weg einfach weiter und du wirst auf diesem Weg auch wahre Wunder erleben, dein Leben wird reicher und vorallem bunter werden.

In diesem Sinne :hug1

immer schön rauchfrei bleiben, ich wünsche es dir sehr!


liebe Grüsse :eva_rob

Soi :victory

schönen Abend
 
Hi Bluetenregen,

auch bei dir schau ich rasch vorbei und gratuliere zu 22 fabelhaften rauchfreien Tagen, weiter so.

:bumm22 :gutxy :jubi :bumm22

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke für eure Glückwünsche.
Ich bin zur Zeit etwas schreibfaul, aber weiterhin rauchfrei!

Lese derzeit eher still mit.

Seit gestern haben wir hier auch endlich Sonne, was meine Laune beträchtlich nach oben bringt und auch mein gewohnter Tatendrang kehrt wieder zurück (zum Leidwesen meiner Familie :) ). So kann ich aber auch besser mit FriedWar umgehen und bin nicht mehr gar so launisch.

Habt einen schönen Tag!
bluetenregen
 
Hi bluetenregen,
ganz still und leise hast Du 1/4 des Gartenzauns geschafft. Das hast Du prima gemacht. Dann möchte ich Dir auch ganz still und leise gratulieren. Ich kann aber nicht still und leise. :troet
:juppss :ddd_tanzend :friendsc :gutxy :bravo Hast Du prima gemacht. Lass Dich von der Sonne einfach noch ein paar Tage weiter Richtung Gartenzaun locken. Liebe Grüße, Eckhard :fuenf :knuddel :zaehne
 
Liebe Blütenregen :blueh

ja so ist das halt. Beim Viertelgartenzaun wirds laut, geht hier nicht anders :humba

Herzlichen Glückwunsch! Klasse gemacht! :freux :party :friendsc
 
hier Soi, :wir55


Viertelgartenzaun erreicht


einfach nur gut, und nu geht es weiter im Sauseschritt , das Leben kann nur schöner werden :juppss :party33 :party33 :freux


wünsche es dir von Herzen :rr1


liebe Grüße :friendsc

Soi :victory
 
Oben