Mach ich's, mach ich's nicht... ich mach das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ihr Lieben,

da muss ich doch schnell tippeln. Vielen Dank für die lauten Glückwünsche! Ein Viertel Gartenzaun ist schon was! Bin mächtig stolz auf mich. Bringt wieder Motivation weiter zu machen ohne Rauch!

Im großen und ganzen geht es mir gut. FriedWar bin ich leider nicht los. Er schaut noch immer regelmäßig umdie Ecke. Gar nicht mal in den "klassischen" Situationen, sondern die fiese Dicke schleicht sich an und ist auf einmal aus dem Nix da. Gestern beispielsweise Abend als ich faul auf der Couch gelegen hatte. *grummel* Tief durchschnaufen, Salzstangen knabbern und nervöses Fuß wippen haben ihn dann vertrieben.
Wenigstens läßt er meine Träume in Ruhe.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!
bluetenregen
 
huhu bluetenregen,

in zwei Stunden hast du meine absolute Lieblingszahl erreicht!
28 Tage = 4 Wochen!
Das ist super! FriedWar wird bestimmt noch das ein oder andere mal ums Eck schauen und ja gerade so Situtationen
in denen man im Normalfall nicht damit rechnet, werden noch kommen, aber insgesamt wird es weniger häufig und weniger doll,
je öfter du die Situtationen durchlebst. Aber das hast du bestimmt schon selber bemerkt!
Also mach einfach so weiter! Das wird! :freu :daumendrueck
 
Hallo Blütenregen,
manchmal kommt halt das Nikoteufelchen ganz unverhofft.
Du machst das prima Salzstangen sind super man hat was in den Händen.
Meistens dauert es nicht so lange bis der Schmacht vorbei ist.
Bleibe weiterhin schön stur und heute rauchen wir keine was morgen ist wirst du sehen.
Heute bleibst du stark und stur egal was kommt.
Ganz liebe Grüsse Moni
 
Hallo zusammen,
Liebes Tagebuch!
Ich bin momentan sehr leise, aber seit 32 Tagen rauchfrei!!!

Leider geht's mir derzeit gar nicht gut. Ich habe jetzt richtigen Ärger mit meinem Chef. Er stimmt zwar der Verringerung meiner Arbeitszeit zu, aber nicht meiner Verteilung der Arbeitszeit auf 5 Wochentage. Er verlangt dass ich an 4 Tagen je 8Std. arbeite. Für mich undiskutabel. Komisch bei einer Kollegin von mir ging es.
Jetzt ist es soweit dass der Betriebsrat mit im Boot ist und erste Gespräche mit Anwälten geführt werden. Ich wälze abends ebenfalls Gesetzestexte, so gut ich eben das Anwaltsdeutsch verstehe (Jura bissel im Studium gehabt - also in meinem ersten Leben).
Das setzt mir sehr zu, schlafe schlecht, meine Laune leidet und meine Arbeit auch.
Dabei bin ich immer gern ins Büro gefahren und habe aus Überzeugung und mit Herz meinen Job erledigt. Klar gab es schon lange Spannungen zwischen Chef und mir. Doch das könnte ich bis dato gut ignorieren, weil meine tägliche Arbeit davon nicht so betroffen war. Jetzt fängt er auch an mich zu kontrollieren, zu reglementieren vor anderen. Der "Armleuchter" vergrault mir alles. Es geht hier einzigst und allein um den Nasenfaktor.
Manchmal könnte ich heulen vor Wut und auch Verzweiflung.
Aber rauchen werde ich nicht - nicht wegen dem! Da bin ich erstrecht stur!!!

Liebe Grüße
bluetenregen
 
Hi Bluetenregen,

meinen tiefsten Respekt das du beim Nichtrauchen geblieben bist, obwohl das Leben dich daneben auch noch beruflich sehr herausfordert.

Mich stimmt es immer traurig, wenn die Arbeitswelt überhaupt nicht gewillt ist für Familien passende Arbeitszeiten einzurichten. Klar gibt es Berufe da ist es sicher schwierig, aber in einem Bürojob sollte doch viel möglich sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall starke Nerven und den Mut ggf. auch was ganz verrücktes zu machen und das Vertrauen am Ende wird alles gut.


Ich glaub ganz fest an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
hier Soi, :sunflower

hallo, liebe Bluetenregen, :blueh


schön von dir wieder zu hören, Mensch du bist ja ganz schön tapfer, bei dem Stress das alles durchhalten da gehört schon einiges zu. Ich finde das wirklich toll wie du das so durch ziehst.

Ich wünsche dir weiterhin viel Mut und viel Kraft und das dir alles gelingen möge, was du dir erhoffst.

liebe Grüße :frueh7

und schönes WE :blueh1

Soi :knuddel
 
hier Soi, :sunflower


denk an dich liebe Bluetenregen , ich hoffe dir geht es gut , melde dich mal bitte bei uns,
wir würden uns freuen

liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Ja vermisse dich auch, waren ja gleichauf, hoffe sind es noch immer, 42 Tage.

Gruß Rudolf
 
Liebes Tagebuch,
ihr Lieben,
Das Wichtigste vorweg: ich bin noch dabei! Rauchfrei ohne Rückfall - und MEGASTOLZ!!!

Es war eine turbulente Zeit. Heute hatte ich das wichtige Gespräch mit Chef, Personalrat und Betriebsrat. Wir könnten uns einigen zu meiner Arbeitszeitverteilung, so dass es für mich und meine Familie realisierbar ist.
Ein Teilerfolg!
Alles andere wird die Zeit bringen. Auf lange Sicht werde ich mich wahrscheinlich dennoch umorientieren müssen, aber wer weiß schon was morgen kommt. Das hat mich der Kampf gegen die Sucht gelehrt. In kleinen Etappen denken und dann aber richtig!

Jetzt schnaufen aich erstmal durch. Geht ja ohne Qualm besser.

Die letzte Zeit war sehr hart. Habe viel gezweifelt, gegrübelt, meine Fingernägel abgekaut (bildlich). Es hat mich dennoch weitergebracht.

Liebe Grüße
bluetenregen
 
Hallo Bluetenregen,

was für eine wunderschöne Rückmeldung kurz bevor da 44 Tage auf dem Ticker stehen.

Ich freue mich riesig für dich und den Erfolgen die du für dich erreicht hast und das alles ohne es mit der Sucht zu vernebeln.

Mach genau so weiter und immer schön in kleinen Schritten zum ganz grossen

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
hier Soi,

he, Bluetenregen, :blueh


juhu, du bist wieder bei uns, endlich, hast uns hier gefehlt, aber ganz dolle.

Du hast deine Meisterleistung jetzt aber hinter dir, bei diesem Stress den du hinter dir hast und das ohne Ziggis durchgehalten , Respekt ohne Ende kann ich da nur noch sagen.

wir freuen uns alle das du wieder da bist

ruhe dich aus, du hast es verdient und du kannst wahrlich mega stolz auf dich sein

liebe Grüße :eva_rob

Soi
 
Hi Blütenregen,

hast Du toll gemacht. Ich habe festgestellt, wenn ich bei solch einem Stress nicht rauche, erlebe ich es viel intensiver, bin entscheidungsfreudiger und kann mich hinterher viel besser freuen.
Und das alles ohne Zigaretten. :respekt.gif
Liebe Grüße, Eckhard :xenia :knuddel :zaehne
 
hallo bluetenregen, :blueh

Mensch lange nichts von dir gehört....wie geht es dir...ich denke gerade so an dich....melde
dich doch mal bitte ...und erzähle uns wie es dir ergangen ist.Du warst immer eine Bereicherung hier im Forum mit
deinen tollen Berichten...du fehlst uns in der Frauenpowerrunde hier...

würde mich freuen von dir zu hören :knuddel :eva_rob
 
liebe Bluetenregen , :eva_rob


du fehlst uns hier sehr , ich vermisse dich :knuddel

vielleicht kommst du ja eines schönen Tages wieder, das wäre schön , für uns alle :wiralle :knuddel

bis dahin, dir alles Liebe und Gute :eva_rob auf deinen Lebensweg :daumendrueck
 
Du fehlst auch in der spielecke liebe Blütenregen !

hoffe du hast nicht zu viel stress mit arbeit und Family.....
alles gute auch von mir!
 
Oben