Na, aber jetzt!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
arnanja meinte:
Hmmm... schade. Irgendwas paßt mit diesem Rauch-Ticker nicht.

Guten Morgen,
hast du im nachinein nochmal in deinen email die anmeldung bestätig?
Dann dürfte es bestimmt gehen.

Viele Grüße
Tin
 
arnanja meinte:
So, bei mir läufts weiter rund. (Leider scheine ich auch optisch ein wenig runder zu werden... ;-/)

Gib dir ein wenig Zeit... Ich habe auch zu mir gesagt (ich trage aber auch schon 20 Kg zu viel mit mir herum) erst höre ich auf zu rauchen das ist gefährlicher als die Pfunde die man zunimmt und nach 4-5 Wochen schaue ich wieder auf meine Ernährung. Im Ganzen habe ich jetzt 3 Kg zugenommen wobei ich das sicherlich auch als Raucher getan hätte, denn ich war im Urlaub und habe da vieles gutes gegessen :-D Naja davon sind jetzt aber auch schon wieder 1,5 Kg runter. Also Geduld eine Baustelle nach der anderen :)

:freisein
 
Hi Arnanja,

ich habe auch leider zugenommen. Ich bin sicher, dass ich das wieder abnehmen kann aber vom Nichtmehrrauchen habe ich mein ganzes Leben etwas. Ich habe auch gemerkt, dass NMR wichtiger ist und es ist schwierig es zusammen mit Gewichtsabnahme/-kontrolle gleichzeitig zu machen, besonders in den ersten Monaten. Gib Dir ruhig etwas Zeit. Die meisten Nichtmehrraucher haben nach 1-2 Jahren wieder ihr ursprüngliches Gewicht. Rauchen verursacht übrigens tatsächlich einen höheren Kalorienverbrauch. Einen schönen rauchfreien Tag. LG, Eckhard
 
Hallo,

ich weiß nicht was es war, aber die Waage ist schon wieder gnädiger. Und schon fast fühlt es sich wieder an wie vorher. Aber noch nicht ganz.

Ohhhhmmmmm... zum Glück ist jetzt Wochenende!!! Ich bin zur Zeit wohl phasenweise absolut nicht belastbar!!! Heute mußte ich schon wieder heulen im Büro, zum Glück wieder bevor jemand kam. Ich muß am Montag bei der Teamsitzung zu meinem Bereich ein bischen war erzählen. Nur ein bischen, einfach das die anderen mal so ein bischen ins Bild gesetzt werden. Zum Glück habe ich mir heute noch was zusammen suchen können und meine Kollegin sagte auch noch, das muß wirklich nicht viel sein. Aber ich bin soooooooo was von nervös!!! Schon bald panisch. Seit heute aber etwas beruhigt. Das sind ja auch alles liebe Menschen die mir nix böses wollen. Aber die sind alle so schlau und machen so tolle Sachen!!! Und ich bin immer schon mega nervös wenn ich in irgendeinem Stuhlkreis (Schule, Kiga usw) sagen muß wer ich bin und woher ich komme. Ich kann einfach nicht vor mehreren Menschen sprechen. Werde schon nervös wenn mich zwei oder drei beim sprechen ansehen und mir genau zuhören.

Ohhhhhhmmmmm... ich kriege das hin!!! Jawohl!!!

Nun ja, der Morgen war dann schon ziemlich von dem kleinen Monster gezeichnet. Auch jetzt habe ich dieses unangenehme leere Gefühl in der Brust. Aber das haut auch wieder ab. Gleich erst mal noch das schöne Wetter geniesen und jetzt ist ja auch WOCHENENDE!!! :) Zwei Wochen noch arbeiten und dann ist URLAUB!!! :) !!!Hurra!!!

Liebe Grüße sagt die Tanja, die heute schon den 19. Tag angeht!!! :)
 
Ich bin "der Hoffnung schwanger" das es diese mal mit Hilfe von Allen Carr, zwei Hypnose-CD`s und Globolis nun endlich klappt. Und falls nicht, steh ich nicht schlechter da als vorher. Außer das ich ein paar €`s gesparrt habe. :) Aber wie gesagt, bisher bin ich sehr optimistisch! :) Alleine was ich da an Geld sparen würde!!! Was könnten wir uns alles leistens!!! Falls ich es 4 Wochen lang schaffe richte ich einen Dauerauftrag über 100 € mtl auf unser Urlaubs- und sonstiges Konto ein. :) Ich glaube nicht, das das übertrieben wäre...[/quote]

Hallo arnanja,
kann dir einen sehr guten Buchtipp geben:Autor Dr.Stefan Frädrich, ''Einfach Nichtraucher''
Habe es zweimal gelesen, ich bin rauchfrei !!!
Alles Gute....maxpaul
 
@maxpaul

Runtergeladen hab ichs schon, aber irgendwie ist das Format für meinen Reader unpraktisch. Bin ja auch so schon in der 4. NMR-Woche und es läuft noch immer gut. Das das Thema Rauchen nicht mehr presänt wäre, wäre übertrieben zu sagen. Aber wenn, dann ehr in die Richtung das ich mich freue es noch immer gut so wuppen und es überhaupt wirklich und wahrhaftig geschaft habe, länger als einen halben Tag nicht zu rauchen. Und es geht, nach wie vor. Obwohl ich mich natürlich nicht 100% von einem möglichen Rückfall freisprechen kann, keiner kennt die Zukunft, aber ich schließe diesen zu über 95 % aus.

Nachträglich wäre es interessant zu wissen, was es dieses mal so "einfach" (im Vergleich zu vorherigen Versuchen) gemacht hat. Das Buch "Endlich Nichtraucher?", die Globulis? die Hypnose-CD`s... Aber im Grunde zählt ja nur das Ergebnis.

Und das Ergebnis des heutigen Tages ist... ein eindeutiger Sonnenbrand auf meiner rechten Körperhälfte. :-(
 
Hmmm... ich finde das Bild mit der Lippe und dem geschwärzten Raucherkreis echt ekelig. Ich glaube nicht das das jemanden abhält zu rauchen. Ich mag gar nicht gerne herkommen. Befürchte immer, das dieses Bild erscheint.
 
Hm:
Rauchen IST ekelig.

Fürchte Dich nicht, das Bild ist raus.
Gut dass Du nicht mehr rauchen musst...
 
Hi Du,

das Bild mochte ich auch nicht, auf der anderen Seite es war immer das Bild wie doof Raucher aussehen.

Hast mal im Spiegel geschaut um wieviel besser du ohne Rauch aussiehst? Es ist ein Bild von vielen was zeigt wie egal es uns in der aktiven Phase der Sucht war, was wir uns antun und es zeigt wovor wir uns fürchten wenn wir "trockene" Raucher sind.

Freue dich an dem was du geschaff hast, nehm doofe Bilder als Warnung wohin du wieder gelangen könntest und geniesse was du erlangt erlangt hast.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruss

Mickie
 
Und ab und zu kriegen wir hier zur Erinnerung auch wieder was Ekliges...

Ist nu mal kein Blümchen-Forum.
Aber... das wissen wir alle.
 
Noch immer nicht geraucht... und gefühlte 5 kg schwerer seit Urlaubsbeginn vor 2 Wochen. :-( Ab nächsten Montag wird Diät gemacht, da kehrt auch langsam der Alltag wieder ein. Die 2 Wochen außer Haus sind bald rum. Es sind zwar noch Ferien, ich muß aber dann wieder zur Arbeit und die beiden jüngeren gehen eine Woche in die Ganztagsbetreuung. Und den Mittwoch drauf geht`s in NRW ja auch schon wieder ins nächste Schuljahr.

So geht das auf jeden Fall nicht weiter. Ich mag mich nicht mehr. Ich war noch nie ein Hungerhaken und mein Mann mag auch meine Pfunde, aber so kanns nicht bleiben. Plan ist auch keine Baterien in die Waage einzulegen, die sind nämlich schon seit Monaten leer. Einfach wieder wohlfühlen. Das Schlemmen, dem ich mich ja doch wärend des Urlaubs immer mehr hingebe als sonst (hier ein Eis, da ein Eis, man geht mal was Essen...) stark Einhalt gebieten, aber auch nicht komplett untersagen. Etwas mehr Bewegung... Vielleicht läd ja auch das Wetter noch zu der ein oder anderen Radtour ein, aber ohne Eisdielenstop. :)

Das nicht rauchen ist so schwankend. Die letzten Tage finde ich es schon irgendwie schwerer als es schon mal war. Und das obwohl mein Mann hier gar nicht raucht, der nächste Automat was weiß ich wo ist und wir auch sonst unser Häuschen ehr abgelegen haben und ich gar nicht viele Raucher sehe, wenn wir nicht gerade einen Ausflug machen. Vielleicht hängts mit dem Urlaub zusammen. Wenn ich mich nicht ganz vertue habe ich in ca eine Stunde 50 Tage rum. :)
 
arnanja meinte:
Noch immer nicht geraucht...Wenn ich mich nicht ganz vertue habe ich in ca eine Stunde 50 Tage rum. :)

Herzlichen Glückwunsch, ich habe grad mal 40 Stunden. Und das mit dem Übergewicht kenne ich auch

Viel Glück weiterhin
 
Oh, war schon länger nicht mehr hier.

Mit dem nicht mehr rauchen läufts gut. 74 Tage sind jetzt geschaft. Das Rauchen sein zu lassen fällt mir überwiegend wirklich leicht, obwohl das Teufelchen relativ permanent, aber dafür wirklich in der Regel sehr dezent, an meinen Nerven kratzt. Mir gehts aber nicht wirklich besser oder schlechter als zu meiner Raucherzeit. Einen großen Pluspunkt hab ich aber. Mir tat schon immer mehr der obere Brustbereich, vermute mal fast die Lunge, weh. Das ist weg. Ansonsten atem- oder konditionstechnisch keine spürbare Veränderung. Meine Nase ist nur irgendwie dauerverstopft... könnte aber auch der Heuschnupfen sein.

Und ganz klar, Vorbildfunktioin. Gut, leider haben meine Kinder schon häufig gesehen das ich rauche. Aber unsere große Tochter ist jetzt 13. Sie macht bisher noch keine Anstalten in die Richtung, aber ich weiß selber noch wie schnell das bei mir ging. Mit 13 noch am wettern gegen den blauen Dunst, mit 14 war ich dann selber dabei. Aber sie ist so stolz auf mich... ist keine Garantie, aber ich hoffe sie behält das immer im Kopf.
Und dann natürlich noch die gesparten Mücken...

Das Gewicht lass ich erst mal außen vor. Ich habe vor 2 Wochen eine Diät angefangen, diese dann aber lieber erst mal wieder sein lassen. Das beides zusammen stresst doch etwas zu viel. Ich schau halt einfach ein bischen besser auf die Mengen und überlege mir 2 mal, ob ich das und das jetzt wirklich noch essen muß...
 
Mich wundert aber immer noch das es bisher doch im Vergleich zu sonstien Versuchen wirklich relativ einfach war... Vielleicht war ich aber einfach geistig dieses mal soooo gut aufgestellt...! :hihix Konnt ja bald nix mehr schief gehen. Allen Carr, 2 HypnoseCD`s, Globulis meiner Kollegin die Heilparktikerin ist... (und der dadurch indirekte Druck das sie das wußte und sich so bemüht hat mich zu beraten das ich mich in Grund und Boden geschämt hätte wenns nicht geklappt hätte! Sie hätte aber nicht "geschimpft". Hat selber vor Jahren stark geraucht und kennt die Probleme des aufhörens. Aber diese Blöse wollte ich mir einfach nicht geben! :skandal ).
 
arnanja meinte:
Das Gewicht lass ich erst mal außen vor. Ich habe vor 2 Wochen eine Diät angefangen, diese dann aber lieber erst mal wieder sein lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=X5FqMVk9PsY

Hungern kann ich auch nicht, nur Sport treiben. Meinen Glückwunsch und viel Glück weiterhin
 
Hey, tolle Rückmeldung! Danke!
Offenbar hat bei Dir diesmal alles zusammen gepasst, gratuliere! Und Vorbildfunktion tut auf jeden Fall gut, auch wenn's keine Garantie ist.
Gratuliere zu Deinem Erfolg,
Robert
 
Klasse :klasse daß Du noch dabei bist, arnanja, und Gratulation zu 74 rauchfreien Tagen.

:sogehtdas mach Dir über ein paar Zusatz-Pfunde kein Kopfzerbrechen. Sobald sich das Nichtmehrrauchen noch besser stabilisiert hat,
kannst den Rest angehen. Nichtrauchen geht vor.
Auch wenn die Verbesserungen nur langsam kommen........ hauptsächlich keine Verschlechterungen mehr (die sicher kommen würden, wenn wir weiterrauchten)

:daumendrueck weiterhin alle Gute!
 
Ich noch mal. Bin immer noch dabei, beim nicht mehr rauchen. :) Ich glaube, heute ist Tag 96. 3 Monate waren auf jeden Fall am letzten Montag um 23:30 rum! :) Alles easy. Ich fühle mich absolut nicht in Gefahr zu rauchen. Hoffen wir mal, dass das für immer so bleiben wird!
 
Oben