ori (origimone) braucht ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hallo Ori,
herzlichen Glückwunsch zu wieder sensationellen 20 Tagen. Bezüglich der Hubbel kann ich dir folgendes sagen.
Sehr Viele in diesem Forum haben diese "Hubbel" gehabt. Ich kann auch ein Lied davon singen. Meistens treten nach 3, 6 und nach 9 Wochen wieder massivere Entzugserscheinungen auf. Im Forum hat sich deshalb teilweise der Begriff x Wochen Hubbel etabliert.
Google doch mal den Begriff Suchtkurve. Diese "Hubbel" sind so kritisch weil man eigentlich nicht mehr mit solchen Suchtattacken rechnet.
Robert kann dir das aber vielleicht noch besser erklären.
Ansonsten will ich noch sagen dass du definitiv keine 0 bist, sondern eine große Nummer :knuddel
Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Ori,

Sorry, ist mir entgangen, daß im Forum noch nicht über die Hubbel gestolpert bist. :zahn
Niemand, der 20 Tage am Ticker hat, ist eine Null, und Biggi hat das haargenau richtig verzählt.

Es gibt einen -mehr oder weniger- genauen Verlauf beim Entzug, der auch in einer Suchtkurve dargestellt wird. Dort wird der subjektiv empfunden Suchtdruck aufgetragen. Oft ist so um die drei Wochen rum ein Anstieg zu bemerken. Im Kurvenverlauf sieht das wie ein Hubbel aus. Auch sechs und neun Wochen werden berichtet, dann 3 Monate, 6 und 9 Monate auch.
Es scheint, daß 3 Wochen und 3 Monate am häufigsten zutreffen.

Wenn man es weiß, dann ist man im Kopf gewappnet und nicht überrascht. Und vor allem weiß man: Das vergeht wieder. Und: Üblicherweise ist kein Hubbel so stark wie der vorige.

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo liebe Ori,

manchmal ist´s richtig schön, einfach mal ´ne Null zu sein :D .
Hast du super hingekriegt, auch der Schwiegermuttersonntag. Kannst dir mal selbst auf die Schulter klopfen :victory

Ich hab´einige Hubbel ausgelassen - oder vielmehr die Hubbel mich. Eigentlich bisher alle außer den 3-Wochen-Hubbel. Aber ich wusste davon. Ganz im Gegensatz zu meinen früheren Aufhörversuchen, bei denen ich tatsächlich bei ca. 3 oder 6 Wochen gescheitert bin. Einfach weil ich dachte: " Oh mein Gott, wenn das jetzt noch so heftig ist, vergeht es nie!" HIER hab´ich erfahren, dass es diese Hubbel gibt und sie recht schnell wieder vorübergehen.

Eins zu Null für uns Wissende - würde ich behaupten.

Also: :toot GLÜCKWUNSCH zu 20 Tagen frei sein :laola



Ganz viele liebe Grüße
Selma
 
Ach diiiiieee Hubbel!!!

Ich bin ein Wrack - in einer Viertel Stunde muss ich eine Schulung geben bis Mittag.....

wuaaaaahhhhhhhhhhhhhh
 
Geeeeeschafft!
Für mich ist jetzt angefühltes Wochenende!!!
Robert, willst mal fühlen (hihi).

Liebe Grüße
ori
 
Ori hat den Hubbel ausgetrickst, Schulung gemeistert, Wochenende verlängert. :gruppe

Und dann schafft sie heute noch so nebenbei :floet Tag 22. :applausey :applausey :applausey

20 Tage, 3 Wochen, 22 Tage... - gut, dass das Wochenende so lang ist bei so viel Grund zu Feiern :huiii :huiii

Lieben Gruß
Selma
 
Ori,

Zweimal Pirizahl! Piri-Piri quasi, und auch noch Wochenende für Dich! :xenia
Jetzt könnte es aber schon mal ein bisschen leichter werden, stimmts? Wird es bestimmt bald.
Gratuliere Dir ganz herzlich zum Durchhaltevermögen.

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hi Ori,

da hat dich aber der Schlingel 3 Wochen-Hubbel böse erwischt :knuddel aber weisst das passiert soooo vielen hier, da passt doch das du aufgestanden bist, dein Krönchen gerichtet hast und wieder losgelaufen bist.

Du schaffst das schon.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Ori :knuddel

Du bist ja schon wieder losgelaufen!

Yeah! :freux Suuuper!!! :gut
 
Hallo Ori,
hier würde dir keiner in den Hintern treten weil wir Alle wissen wie hinterhältig dieses Nikotinmännchen ist. Aufstehen, Krönchen richten und weitermachen! Ich bin so oft schon gescheitert, aber seitdem ich diese Suchtkurve kenne bin ich besser auf Suchtattacken vorbereitet.
Mittwerweile ist mir klar, dass 1 Zigarette sehr schnell wieder 40 pro Tag würden. Das will ich nie mehr!
Du startest immer wieder durch!!!! Sei stolz drauf. Du schaffst das.
Ganz liebe Grüße
Biggi
 
Hallo liebe Ori,

auch von mir alle gedrückten Daumen :daumendrueck

Du hast es hier ja bestimmt schon mal gelesen: Einmal mehr aufstehen als hinfallen ist die Lösung :nick .
Bist also genau auf dem richtigen Weg!!!! :yeswecan

Und jetzt erst mal :knuddel ... ganz feste ... :prinz_ralf ... Krönchen sitzt ja schon wieder.... :sogehtdas

Ganz lieben Gruß
Selma
 
Hi Ori!
Ich war leider ein paar Tage :daumenrunter
nun lese ich,was los war....
Super,dass du dich nicht zurückgezogen hast,sondern gleich weitermachst! Nur das zählt .
Ich freu mich für dich - weitermachen,immer weiter.....

:blumenx
 
Oh, Ihr lieben! Herzlichen Dank fürs Auffangen und wieder Aufrichten!
Das Krönchen hängt noch etwas schief, aber ich stehe aufrecht.

Wie ist es mir ergangen, tja.
Letzte Woche nach der Schulung fühlte ich mich stark und mächtig! Da musste ich um es zu feiern dem Nikotinmännchen nachgeben. Was solls ... ist ja nur eine.
Dann gab es am Wochenende eine länger andauernde belastende Situation und anschließend msste ich wieder nachgeben....
Da wusste ich, wenn ich nicht sofort bremse, geht die Schraube weiter!

Ich war kurz davor, die zwei Zigaretten hier zu verheimlichen. Aber letztendlich belüge ich mich selbst und das geht nicht.

Jetzt hab ich wieder Nacken- und Kopfschmerzen. Verspannungen. Kurz war der Drehschwindel wieder da. Schlafprobleme letzte Nacht. Schwitzen wie Teufel....
Das kann doch bald nicht sein von nur zwei Zigaretten!!??? Strafe muss sein.
Aber ich weiß ja, das geht vorbei.
Ihr lieben, ich grüße Euch - wollte nur kurz piep machen (und muss jetzt eigentlich arbeiten... :oops: )
ori
 
Richtig, ori. Es geht um Dich, nicht um uns. Und daß der Körper sich wieder ganz schnell zurück erinnert, und glaubt, sich weitere Zigaretten erdrehschwindeln zu können, das glaub ich allemal.
Irre, was so eine Psyche alles ausrichten kann, oder?
Guuut, daß Du so schnell wieder die Kurve gekriegt hast. Hast ja so auch genug Stress, da braucht man doch nicht auch noch rauchen müssen.
Ich drück Dir die Daumen, daß die Symptome schnell wieder verschwinden. :daumendrueck Und vor allem wünsch ich Dir, daß die länger andauernde belastende Situation auch leichter wird.

Immerhin, jetzt wissen wir was: Die Eine gibt es für Dich halt genauso nicht wie für mich und viele andere auch. Wo net geht, da geht net. :schulter

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Hi ori :blueh

wie geht es Dir? Alles gut? Ich laß mal ein bissl Sonne da :freunde

:sonnefd
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben