Rauchfrei für ein neues Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Emily

schön so viel gute nachrichten am stück zu lesen!
das thema frosch und husten begleitet mich seit jahren
ich war inzwischn beim lufa, komplettte durchsicht - nix...
keine ahnung - er hat die ableitenden .... schuldig gesprochen
der hno hat nix gefunden
vermutlich hypersensi
oder was auch immer

du mach bitte auf alle fälle weiter!!

-> als NICHTRAUCHER!!
 
Emily,

So was liest sich richtig gut. Und wenn der Rauch nervt, dann ist wieder eine Zwiebelschale mehr gegen einen Rückfall angelegt worden.
Das mit der häufigen Heiserkeit, das würde ich mal nachsehen lassen. Aber sonst, schön, daß Du Deinem neuen Leben so viel abgewinnen kannst. Weiter Kurs halten, wird ja immer leichter, nicht?

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily,
Gratulation zu 90 grünen Tagen. Die schwierige Loslösungsphase von der Sucht scheinst Du hinter Dir zu haben. Du liest Dich jedenfalls ganz prima. Ich war mächtig stolz, als ich die 3 Monate geschafft hatte. Es kamen in der Zeit danach immer wieder mal Schmachter, besonders in stressigen Zeiten oder in besonders schönen Momenten, aber bis jetzt scheinen meine Abwehrmechanismen, die ich in den ersten 100 Tagen trainiert und gelernt habe, gut zu funktionieren. Du hast in diesen ersten 3 Monaten einen wichtigen Grundstein für Dein NMR-Leben gelegt, klasse Emily.
Emily meinte:
Denn lange Zeit fand ich den Geruch noch immer sehr angenehm. Jetzt stört er mich (endlich!).
Das ist bei mir immer noch sehr tagesform-abhängig. Manchmal stößt es mich richtig ab und manchmal rieche ich es ganz gerne. Ich bin trotzdem immer wieder froh, dass ich diese Zigaretten, die ich da rieche nicht selbst rauchen muss.
Emily meinte:
Ja ich hoffe es geht Euch allen soweit gut und ihr genießt wie ich die warmen Sonnenstrahlen :)
Viel Spaß noch beim Geniessen deines NMR-Lebens in der :sonnefd
Liebe Grüße, Eckhard
 
Dankeschön für die Glückwünsche :)

Habe heute eine Zigarettenwerbung als Plakat gesehen, auf der stand irgendwas von wahrer Freiheit und Abenteuer. Ich weiß nicht von welcher Marke. Auf jeden Fall war ich ganz schön wütend. Denn ich dachte mir nur: "Wie kann ich wahrlich frei sein, wenn ich immer überlegen muß, wo ich meine Kippen her kriege? Das ist doch nicht frei! Sondern eine dreiste Lüge und Gedankenstreß pur." Also ich war als Raucher ja vieles, aber ganz sicher nicht frei!!!
 
moin

schön dich zu lesen

nicko hat da ja schon alles geschrieben.. wir sind da (nic und ich ) definitif einer meinung..
was soll ich da noch schreiben...
grz..

schönen rauchfreien sommer..
und schön wäre es, hier - auch wenn es nicht mehr juchtelt - da zu sein...
hier im forum...
einfach was von deinem erfolg weiter zu geben an die, die gerade starten...
ok???

büdde!!
 
Emily,

Ich gratuliere ganz herzlich zu dreizehn Wochen in wahrer Freuheit.
Als Raucher hatte ich mir auch eingeredet, ich wäre der mit der Entscheidungsfreiheit. Heute seh ich das so wie Du ganz anders. Schlimm, was Sucht mit einem macht, nicht?

Aber mit uns nicht mehr, oder?

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily,

da von Freiheit zu sprechen ist schon eine faustdicke Werbelüge. Das mit dem Abenteuer paßt schon eher, nur ist ja eigentlich das Rauchen keine Abenteuer, da es doch sehr kalkulierbar ist. Wenn ich rauche, sterbe ich früher - das einzig Abenteuerliche daran; wieviel früher ? Wobei die es schon ziemlich gut drauf haben das Gift werbemäßig zu verpacken. Bin ich froh, dass ich diese Form von Abenteuer heute nicht brauche.
Hey Du bist bald hinter dem Gartenzaun. Hast Du Dir schon überlegt was Du dort baust ? :freu LG, Eckhard :freisein
 
Danke für Eure Antworten. So ich denke mal, die 100 Tage sind geschafft :) Ich freue mich!

Was ich hinterm Gartenzaun baue? Keine Ahnung- lach ;)

Ich bin auch im Augenblick sehr viel draußen im Garten, gucke nur hin und wieder mal herein. Lese ein bißchen, aber schreibe nichts groß. Da mir momentan einfach nicht danach ist. Ich habe selbst meinen Weblog pausiert und gewiß schon ewig nichts gescheites mehr von mir gegeben.

Ich brauche halt viel Zeit für mich selbst und möchte mich im Augenblick nicht als Helfer betätigen. Vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt wieder ;) Na wie dem auch sei, ich bin natürlich stolz auf meine 100 Tage. Aber ganz ehrlich? Wenn ich nicht öfter mal auf meinem Ticker nachgesehen hätte, hätte ich es glatt verpennt ^^
 
Emily meinte:
... und gewiß schon ewig nichts gescheites mehr von mir gegeben.
Emily?
Du hast die dämlichen Zigaretten von Dir gegeben, wenn das nichts gescheites ist, weiß ich auch nicht mehr. :zahn

Auf jeden Fall gratuliere ich ganz herzlich zur großen 100! Wenn das kein Grund zum Feiern ist! :sylv3
Nimm Dir etwas Zeit für Dich, und vor allem: Sei mächtig stolz auf diese Leistung, das ist auf jeden Fall eine richtig gute Leistung! Hau Dir mal ordentlich auf die Schulter. :eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily,
herzlichen Glückwunsch zu den 100 Tagen ohne Kippen. Dass Du sie fast verpennt hättest, spricht für Dich. Und ja, geniesse die Zeit, die Du für Dich selbst nimmst. Es geht ohne Zigaretten viel bewußter und nachhaltiger finde ich. Alles Gute. :eva_rob LG, Eckhard
 
Hey Emili

ich freue mich einfach für dich das du deinen Weg so wunderbar gehst.

Herzlichen Glückwunsch zu den ersten :1 :0 :0 rauchfreien Tagen.

Tolle Entwicklung.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Emily, etwas verspätet, aber von Herzen. Herzlichen Glückwunsch. :friendsc :gutxy :bravo Stark, dass Du die ersten 100 Tage geschafft hast. Hättest Du Dir das vor 4 Monaten vorstellen können. Alles Gute und noch viele rauchfreie Tage. LG, Eckhard :zaehne
 
Oben