Rauchfrei für ein neues Leben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:party :wir55 :party

Liebe Emily.... :blume

Herzlichen Glückwunsch
zu 4 rauchfreien Wochen
bzw. ein ganzer Monat ohne

Rauch und Gestank .... weiter so :gutxy

:freux :freux
 
Huhuhuhuhu Emily

Wow wo bleibt die Zeit 4 rauchfreie Wochen hast du schon
Toll ich freu mich für dich :laola :laola :party :laola :laola :toot

Du wirst sehen so langsam verliert das Thema an Wichtigkeit und das Nichtrauchen nimmt die Normalität an.
So war es zumindest bei mir ich wünsch es dir genauso


Ich lass mal liebe Grüße da :mickie
 
Emily,

Diese innere Erkenntnis, daß Rauchen schlecht für Dich ist, die kann ruhig ein Weilchen bleiben, da geb ich Dir recht. Auf jeden Fall so lange, bis Du voll zu der Überzeugung gelangt bist, nicht zu rauchen ist richtig richtig gut für Dich. Du stinkst nicht so fürchterlich wie andere Leute neben Dir im Aufzug, die gerade erst geraucht haben, Du kannst sogar den stinkenden Aufzug stehen lassen und rehgleich in den fünften Stock hüpfen, Dir bleibt Geld für schnieke Sachen, die Du Dir nie leisten wolltest, weil Du Dein Geld lieber verbrannt und eingeatmet hast, nur um dann elend rumzuhusten.
Du mußt nicht mehr rauchen, das ist wirklich schön.
Und jetzt bist Du schon an der ersten Monatsgrenze angelangt, hättest Du Dir das vor einem Monat vorstellen können? Toll machst Du das.

Alles Liebe,
Robert
 
Dankeschön für die Glückwünsche. Da habe ich mich wirklich sehr drüber gefreut!!!

Tagebuchbeginn:

Ich hätte es ja nicht gedacht, aber mittlerweile denke ich tatsächlich nicht mehr rund um die Uhr, an meine nicht gerauchen Kippen. Habe auch endlich wieder einen Beitrag schreiben können und zugenommen. Das was ich ja seit Jahren unbedingt wollte. Klar, ins andere Extrem will ich jetzt auch nicht gerade stolpern! Aber ich denke, das wird auch nicht pasieren. Ich kann noch immer sehr schnell abnehmen, wenn ich das will. Habe ich mal ausgetestet und innert eines Tages, wieder 1 kg abgebaut und zwar nur, weil ich die Schokolade an dem Tag weg ließ. Also alles bestens.

Draußen kommt endlich die Sonne wieder, was mir ja die Hoffnung gibt, daß mein Geburtstag dieses Jahr mal nicht ins "Wasser fällt!" Ich weiß auch nicht, es ist wie verhext. Seit meinem 17. Lebensjahr ist jeder Geburtstag irgendwie bescheiden. Nun, liegt wahrscheinlich daran, daß ich keine 1000 "Freunde" habe. Selbst wenn ich eine Party geben wollen würde, ich kenne nicht genug Leute zum einladen. Warum fällt mir das jetzt ein? Ach ja, weil ich keinen einzigen Gedanken mehr weg rauchen kann. So wie zu dem Zeitpunkt, als ich endlich wieder meinen ersten offiziellen Beitrag nach dem Rauchstopp schreiben konnte.

Ich war so unzufrieden und das ist normalerweise, die "Rauch erst mal eine Situation und dann vergißt du es auch sicher wieder!" Jaaaaa das ging aber nicht. Was blieb also übrig? Die Frage nach dem warum. Warum bin ich so unzufrieden, daß ich eine rauchen will?

Kann ich es also nicht "weg rauchen" muß ich mich mit der Ursache des negativen Gefühls befassen. Und kam dann auch drauf. Und so geht es mir jetzt oft. Ich versuche den Gedanken "Rauch erst mal eine!" gegen "Was stört mich jetzt eigentlich und kann ich das ändern?" auszutauschen. In dem Fall: Kein Platz auf dem Dachboden- zu viel Zeug. Konsequenz statt Kippe war dann halt: "Ja dann schmeiß doch endlich mal den Mist weg und jammer nicht rum, ey!"

Ja und danach konnte ich gleich noch meinen ersten offiziellen Beitrag nach dem Rauchstopp schreiben. Zwei Fliegen mit einer Klappe- statt einer Kippe ^^
 
Emily,

Ja, das lesen wir hier öfter. Es bleibt uns nix über, als die Probleme anzupacken, große und kleine. Das ist es vielleicht, was manche meinen, wenn sie sagen: Wir werden als NMR kantiger.
Ich finds gut. Vielleicht gewöhnungsbedürftig für alle, aber gut. Bin schon gespannt, wie Dein Weg weiter aussieht.

Alles Liebe,
Robert
 
Das ist mir bei mir auch aufgefallen,dass ich gleich überlege,was läuft denn nun wieder so,dass es mich stört und vor allem,wie kann ich es ändern...
Das regt aber auch an,einige Verhaltensmuster zu überdenken.
Ich habe mich auch neulich aufgerafft,mal wieder was wegzuschmeißen.Man hortet,aber wofür - weil man es irgendwann vllt. nochmal brauchen könnte?!
Dieses Weniger ist Mehr ist echt befreiend und regt die Kreativität an.
Gefällt und tut mir gut und DU liest dich auch klasse!
Sach ma.....sind nicht 30 Tage = 1 Monat?! :batscht na klar

:huiii Emily hat den 1.Monat voll :huiii
 
Hi Emily,

ich freue mich für dich und deine positiven Erfahrungen mit dem Rauchstopp.

Klar erst fühlt es sich komisch an, sich zu hinterfragen, aber das mit 2 Fliegen mit einer Klappe statt Kippe hast ja schon gemerkt.

In der Selbsthilfegruppe wo ich bin, da hatte mal einer gesagt zum Thema Suchtdruck, Lust auf Zigarette etc.: Vor jeder Lust nach einer Zigarette steht ein Gefühl.

Und es stimmt schon wegrauchen wollen wir nicht mehr und wenn man sich das Gefühl anschaut, dann weiss man auch ob man etwas ändern kann oder einfach durch eine Situation durch muss.

Ich wünsche dir einen schönen 2ten rauchfreien Monat.

Lieben Gruß

Mickie
 
Schnell zu Emily huschen ....
Ich wünsche dir ein sonniges WE :jipiikj

(der 2.Monat flutscht schon besser,da bin ich überzeugt :freunde )
 
moin emily

und ich husch mal schnell hierher, um zu gratulieren und besonders um die 33 hochzuhalten..
die dritte schnapsel!

:eek:1a :freu :juhu1 :sogehtdas
 
3.gif
3.gif


rauchfreie Tage sind es heute :p

Liebe Emily.... dazu meinen herzlichsten Glückwunsch :blume
 
Dankeschön :) Wußte ich gar nicht, bis ich es gerade las. Zähle jetzt nur noch die Wochen und freue mich ansonsten über den Sonnenschein und das außergewöhnlich warme Wetter hier :) Der Suchti geht mir auch nicht mehr so oft auf die Nerven, zumindest nicht mehr rund um die Uhr. Wenn er kommt, dann geht es immer nur um die morgentliche "gibt es nicht mehr" Ziggi, aber ansonsten ist da Ruhe eingekehrt. Ich wünsche Euch einen tollen Wochenstart!!!
 
33, toll gemacht, Emily!
Und besonders schön ist es immer zu lesen, wenn der Druck endlich nachlässt und man sieht, wie die "Erntezeit" des NMR langsam aber sicher Einzug hält.
Klar, der Suchti wird noch ein paar mal vorbeischauen, aber subjektiv fühlt es sich doch schon eher so an, als ob er auf der Verliererstraße läuft, oder?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Robert,

ja so ist es. Auch wenn ich immer noch vom rauchen träume, hat Suchti doch ziemlich schlechte Karten. Sowohl im Traum, als auch im realen Leben. Ich hatte nun auch schon ein paar Streßsituationen und emotionale Tiefschläge, die ich ohne Ziggis gemeistert habe. Einfach weil ich wußte, wenn ich jetzt rauche, geht`s mir ja gleich noch bescheidener, als sowieso schon.

Tagebuchbeginn:

Im Moment bin ich ziemlich unzufrieden mit meinem Leben. Da ich das unzufriedene Gefühl ja nun nicht mehr weg rauchen kann, wie auch viele andere, suche ich noch immer nach einem Weg für mich, das zu verändern. Gedanklich stehe ich jedoch oft noch, wie vor einer Nebelwand.

Also habe ich, wenn ich schon nicht vernüftig denken kann, begonnen mich ein bißchen mehr als sonst zu bewegen. Dabei habe ich erkannt, wie schlecht meine körperliche Kondition eigentlich ist und das es doch mal an der Zeit wäre, dies ein bißchen zu ändern. Außerdem habe ich heute zum ersten Mal nach dem Rauchstopp wieder mit dem einspielen von meiner Musik angefangen. Auch wenn ich weiß, daß ich das Geld, um die Musik mal richtig produzieren zu lassen, wahrscheinlich eh nie haben werde. Ganz egal, wie lange ich nicht rauche. Zudem ja auch die Veröffentlichung meines ersten Liedes ein Satz mit x war. Wenn es nicht so teuer gewesen wäre, wäre es ja auch nicht so ärgerlich. Aber egal, ob das einspielen nun Sinn macht oder nicht- zumindest mache ich erst einmal etwas produktives. Vielleicht fällt mir ja währenddessen noch irgendwas anderes ein.

Zu meiner Freude (ja die gibt es auch) habe ich mittlerweile noch eine weitere gute Eigenschaft des NMR bei mir fest gestellt. Meine Angstörung, die ich hatte- ist nun endlich weg und deshalb fühle ich mich auch stärker und befreiter. Allein aus diesem Grund kommt rauchen für mich schon gar nicht mehr infrage!
 
Emily,

Ich lese unheimlich gerne bei Dir mit. Wie Du die Veränderungen Stück für Stück wahr nimmst, auseinander nimmst, wieder zusammen setzt.... toll.
Und daß Du so viel Selbstbewußtsein aus dem bisher erreichten schöpfst, daß sogar Ängsten bang wird, ist ja überhaupt sensationell. Prima!

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Emily,

als ich deinen Eintrag heute so gelesen habe, ging mir durch den Kopf, verlang doch nicht alles auf einmal, nimm ein bischen Tempo raus und erwarte nicht das alles gleich im grünen Bereich ist und dann habe ich mich gefreut, das es diese kleinen Fortschritte gibt, keine Angst-Attacken, die Musik hat dich wieder und ein neues Ziel haste auch gefunden, an der Kondition zu arbeiten.

Emily für 1 Monat Rauchfreiheit hast du unglaublich viel geschaffen, sei eine Runde stolz auf dich und geniesse auch mal die Muse nicht tun zu müssen, nicht mal Rauchen.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Emily ....

alles gut bei Dir ?

So ganz nebenbei..... Herzlichen Glückwunsch zu
40 rauchfreien Tagen....
 
Vielen Dank, Tina. Ja, ich bin immer noch rauchfrei und es geht mir recht gut :) Auch wenn mir gestern mal eine durch den Sinn ging, vor Enttäuschung über etwas. Aber das war auch nur ganz kurz, dann war der Gedanke auch schon wieder weg ;)

Derzeit bin ich wieder im Garten, die Sonne genießen und ihn wieder hübsch zu machen.
:garten3

Also Ablenkung pur! Einen lieben und sonnigen Gruß mal an Dich
:jipiikj
 
Oben