Rauchfrei in die neue Wohnung

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Boah, Losali, Gratulation zur Zweistelligkeit!
Prima hingekriegt! Und heute rauchen wir auch wieder keine, ja?
Alles Liebe,
Robert
 
Ich danke euch meine Lieben :wiralle

Ich muss auch sagen, ich fühle mich gut. Ich liebe den Geruch von frisch gemähten Wiesen - und jetzt nehem ich ihn noch viel intensiver wahr. Werde manchmal fast betrunken davon :) Ich habe immer mal wieder Schmachter. Vorallem zu Hause, wenn ich am runterkommen bin vom Arbeitsstress, würde ich mich gerne hinsetzen und eine Rauchen. Aber nix da ;) Es läuft und läuft und läuft und ich bin stolz auf mich!
 
Hallo Losali :blume

Du darfst und sollst auch stolz auf Dich sein.
Schon 10 Tage geschafft.... klasse, das ist toll. Wenn man bedenkt, daß gerade diese Zeit oft am Schwierigsten ist.
Ich finde es auch schön, daß man viel besser riechen kann. Der Sommer riecht so gut :jipiikj
Mach weiter so!
 
Au ja, das konnte man sich als Raucher gar nicht vorstellen: Diese Geruchsexplosionen, einfach genial!
 
Ja, die alten Gewohnheiten, bis die mal umgestellt sind.
Da hilft echt nur: bleib bei Dir- und lass Dich nicht vom Autopiloten "veräppeln".

Und wie schnell das geht, dass man Düfte deutlich besser wahrnehmen kann, nicht wahr?
 
Ja leider riecht man nicht nur die guten Düfte besser :) Als ich kürzlich mit dem Fahrrad an einem Schweinestall vorbeifuhr, wäre ich fast umgekippt.

Aber ich muss sagen es läuft gut - ich gehe aber auch noch einigen Situationen aus dem Weg. Also zum Beispiel in die Kneipe mit Raucher - da bin ich mir noch nicht so sicher ob ich das packen würde. Also ich weiss nicht, ob mein Wille reichen würde oder ob ich dann irgendwann einfach sagen würde, ach schei** drauf rauchen wir eine Kippe.

In Situationen in denen ich nervös bin, fehlt mir die Zigarette aber schon noch sehr. Allerdings eigentlich nicht zur Beruhigung, sondern vielmehr damit ich noch etwas zu tun habe. Damit ich das, was mich nervös macht noch 4-5 Minuten hinausschieben kann. Damit ich mir sagen kann, so jetzt noch diese Zigarette und erst dann stelle ich mich dem anderen. Aber ich denke, dass wird nachlassen.
 
Hallo Losali :blueh

losali meinte:
Ja leider riecht man nicht nur die guten Düfte besser :) Als ich kürzlich mit dem Fahrrad an einem Schweinestall vorbeifuhr, wäre ich fast umgekippt.

:lach3 Kein Vorteil, ohne Nachteil! :sun1

Wenn Dir diese "Schiebezeit" gut tut, dann nimm sie Dir doch einfach.... nur ohne Zigarette.
4 - 5 Minuten warten und tief durchatmen oder nen Apfel essen oder Gummibärchen.
Wir müssen ja nicht alles ändern, nur eben nicht rauchen.
Es müssen so viele Gewohnheiten anders gemacht werden. Das klappt mit der Zeit aber immer besser.

Freut mich, daß es bei Dir so gut läuft. :fuenf
 
Losali,

Nach 16 Tagen darf man noch etwas unsicher sein, aber vor allem auch: Sei mal mächtig stolz auf Dich, das ist eine Riesenleistung.
Vielleicht versuchst Du ja mal, Situationen nicht zu sehr zu tabuiesieren?
Ich bin auch nervös aber voll bewußt mit Kollegen auf mein erstes "abendliches Bier oder zwei" gegangen. Ich hab mir aber diejenigen für den Anfang rausgesucht, die mir auch nach mehr Bierchen keine geben, obwohl sie selber noch rauchen.

Alles Liebe,
Robert
 
Robert ich bin stolz auf mich :) :) Schon bald 20 Tage. Und für den 3 Wochen Hubbel bin ich auch gewappnet - hatte in den letzten 1-2 Tagen schon teilweise einige Hänger. Aber es geht - ich habe keine geraucht und das ist das einzige was zählt.

Positive Nebenenffekte (die natürlich auch mit mehr sportlichen Aktivitäten zusammenhängen):
- ich schlafe schneller ein, bin abends auch müde. und ich schlafe durch bis ca. 5 Uhr. Sonst bin ich immer 1-2 Mal aufgewacht um 1 Uhr und um 3 Uhr.
- ich hatte noch nie starke Kopfschmerzen - vorher alle 5 Tage ca.
- ich rieche besser
- ich habe morgens 5 Min mehr
- wenn ich jemanden umarme oder küsschen auf die Wange geben, muss ich nicht mehr angst haben, dass ich stinke wie ein Aschenbecher :)
- habe bisher 0.0kg zugenomme :yezz

Weniger positive Nebeneffekte:
- ich schwitze mehr und fühle mich dadurch oft auch müffelig
- meine Haut ist am rumspucken. total viele Mitesser :(
 
moin

wenn das alles an negativ ist..

das sollte zu bewältigen sein, ohne das da eine neosucht geschaffen wird

bleib weiter stolz auf dich - das is das wichtigste
 
Hi Losali, super, Du hast die :2 :0 :tt :aa :gg :ee geschafft. Ein guter Grund Dir auf die Schulter zu klopfen und heute keine zu Rauchen. :gutxy :bravo :party33 Wenn ich mir Deine Positiv/Negativliste anschaue, bist Du echt auf einem guten Weg. Ein schöner Erfolg. LG, Eckhard
 
Losali- offenbar entgiftest Du über die Haut.
Aber...
Du solltest nun über 4 Wochen rauchfrei sein und dem Drei-Wochen_hubbel widerstanden haben.

Ist dem so?

Lass doch bitte mal was lesen.


Liebe Grüße
die Murmel :blueh
 
Ich melde mich zurück - nach wie vor als Nichtraucherin. Bin jetzt also erfolgreich umgezogen als Nichtraucherin ;)

Muss aber sagen, dass ich nach wie vor Momente haben, da würde ich gerne... letzte Nacht habe ich sogar geträumt, ich hätte ne Kippe geraucht. Das hatte ich vorher nie. Aber jetzt sind es schon bald zwei Monate und ich bin viel zu stolz, dass ich den Zähler jemals wieder auf Null zurücksetzen lassen müsste.

Ich grüsse euch - tut mir leid, ich bin schlecht im regelmässig schreiben.
 
Losali,

Jetzt bist Du also tatsächlich rauchfrei umgezogen, gratuliere!
Und stolz sein darfst Du in der Tat auf Deine Leistung!
Die Träume kommen in der Tat bei fast allen mal vorbei. Das zeigt nur, wie tief das verankert war und aufgearbeitet werden will.
Bitte weiter so, und danke für die Rückmeldung.

Alles Liebe,
Robert
 
Rauchen?!
Das brauchst DU doch nicht mehr!

Und Du wirst doch auch die neue Wohnung nicht vollqualmen wollen.

Mach es weiterhin so gut!

:klasse :freunde :klasse
 
Hallo meine Lieben :kuh1

Ich wollte nur mal berichten.... ich bin immernoch Nichtraucherin. Seit 150 Tagen :wacken
Es fällt mir manchmal durchaus noch schwer, aber das sind immer solche Situationen, in denen ich alleine bin und einen Kaffee trinke und so eine innere Zufriedenheit habe. Genau in solchen Momenten fehlt es mir am meisten... beim Party machen, in Clubs, mit rauchenden Freunden ist es eigentlich kein Problem. Habe aber seit her auch nie übermässig viel Alkohol getrunken.

- Zugenommen habe ich nicht *yaay* (ok 2kg, aber das ist der normale Winterspeck haha)
- Kopfschmerzen kommen nur noch einmal monatlich *g*
- Was die Lunge angeht kann ich leider gar keine Erleichterung feststellen z.B. beim Joggen - aber ich habe vorher auch schon regelmässig Sport gemacht und denke meine Lunge war auch da schon recht fit.
- ich bin irgendwie cooler in nervöses Situationen... also wenn ich zum Beispiel etwas vortragen muss, gehe ich einfach rein und mache es. vorher noch 2-kippchen nervös geschlottet und durch diese Bedenkzeit noch nervöser geworden...

Ich wünsche euch allen eine schöne Adventszeit und vieeeel leckeres Essen :braten
 
Oben