warum denn gleich an die Decke gehen? Greife lieber zur HB !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:klasse Heute ist es besser! Prima!

Und, ero, think positiv.... das hilft ungemein, probier es aus.

:enrfp :daumendrueck
 
:) Guten morgen Ero, ja ich bin auch fast ein kölschen Mädchen, wir wohnen in der Nähe von Kölle, aber von der rheinischen Frohnatur bin ich momentan leider Lichtjahre entfernt....aber das kommt sicher wieder, zur Zeit kämpfe ich so wie du mit der Zigarettenindustrie....mein Mann und mein ältester Sohn rauchen beide noch, aber nur draussen, das macht es ein kleines bisschen schwerer, aber ich denk immer dass es ja überall Raucher gibt, da muss ich jetzt durch....zur Zeit lassen meine Schmachter Anfälle etwas nach, wie geht es denn bei dir??? Sende dir viele Grüße Claudia
 
Hi Claudia,

bei mir läufts heute auch ziemlich bescheiden ... könnte den ganzen Vormittag schon eine rauchen.
Überlege momentan, ob ich nicht auf E-Zigaretten umsteigen sollte ... irgendwie will mein Entzug nicht wirklich leichter werden :fly3
 
Bitte durchhalten, ero.

Es ist zu lange aus, um Dich neu süchtig zu machen. Bitte die Richtung nach vorne beibehalten. Ich weiß, es ätzt, aber das geht wieder weg, garantiert.

Alles Liebe,
Robert
 
Und genau das......E-Zigi....... das lass bitte sein, besser : loss de Finger dovun!!!!!! Bei einem Bekannten wird sie genutzt wie das ewige Licht
in der Kirche...das Sch.....Ding geht nieeeeee aus. Und ?????-----was haste dannn gekonnt??? Wie sagt man in Köln ? N I X !!!
Wenn Du möchtest kannst Du ja bei mir mal auf Seite 14 vom 20. April 2013 und auf Seite 26 vom 29. Juni 2013 nachlesen wie es mir so !! ging.
Allerdings auch die Antwort von Xenia , ebenfalls vom 29. Juni.
Hier im Forum gab oder gibt es noch ganz andere Kaliber.... ich denke da mal an Schildkröte oder Faultier, alles Wegbegleiter von mir.

Ich wollte mich mitnichten hier hervorstellen, aber ich hatte auch damals diese Wahnsinns-Ungeduld.
Auch die Murmel weiss davon mir gegenüber ein Liedchen zu singen.
Wenn Du eines Tages mal ein sogenanntes Glücksgefühl, lach nicht, es ist eins........, verspürst dann wirst Du wissen was ich meine.
Dann wirste das auch mit einem Kölsch oder Franzosenbrause begiessen.

ET KÜTT WIE ET KÜTT UN ET HÄTT NOCH IMMER JOTJEJANGE

FÜR DIE NICHTRHEINLÄNDER: es kommt wie es kommt und es ist immer noch gutgegangen!!!!
Vielleicht noch für Dich zum merken oder überlegen:

Pflanze deinen Schmerz auf dem Acker der Geduld
Und eines Tages wirst du Glück ernten ............

Ero, P S
Ich habe 52 Jahre geraucht und habe fast alles erlebt, aber Nichtraucher zu werden war mit die beste Tat . Dadurch erfährt man wieder was Stolz sein kann...

In diesem Sinne........RAUCHEN IST UNFUG UND BRINGT ÜBERHAUPT KEINEN VORTEIL

Vielleicht lesens ja auch noch andere die's evtl. brauchen können

Ciao ..... bis dann e Mal
Kalle
 
Hallo Ero, Hallo Claudia,

mit 34 Rauchfreien Tagen seit ihr mal wieder am nächsten Stolperstein angekommen, einer der Hubbel klopft wieder an und meint mit aller Macht euch verführen zu müssen. Haltet durch, tobt eure Ungeduld hier aus, schreibt eure miese Laune hier raus, erzählt uns schriftlich mit beiden Händen getippt warum jetzt ausgerechnet eine Zigarette toll und gesund wäre. Lacht mit uns in dem ihr unten mit am Tau zieht, tut alles was euch gut tut um einen grossen Bogen um Zigaretten oder E-Zigaretten zu machen.

Es wird besser versprochen!

Ihr könnt das.

Lieben Gruß

Mickie
 
OK, liebe Freunde, ich habe verstanden ... ich fand heute folgenden Artikel im Spiegel .. über die Segnungen der E-Zigarette:

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/e-zigarette-ist-ein-segen-sagen-britische-mediziner-a-1089770.html

Na, da läuft einem doch der Speichel zusammen, oder etwa nicht? Zumindest dann wenn man(n) so einen Sch.e.i.s.s.vormittag hatte wie ich ...
 
Hi Ero,

was einem da zusammenläuft.....

Schön wenn du über den Hubbel gekommen bist, alles andere mag jeder für sich entscheiden.

:knuddel weiter so auf deinen Weg, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Wenn Dir bei diesem Artikel das Wasser im Munde zusammen läuft,,,, dann solltest Dein Vorhaben nochmals überdenken.....

PS ich hab nicht leicht reden ...... üüüüüberhaupt nicht

Ich mein' es nur gut......

Tschüss und wie schon BAP sang.. Arsch huuuuuuu.....
 
:Rain Guten Morgen Euro, nein nein nicht wieder rauchen.....ich habe es selber erlebt wenn man wieder anfängt nach so einer Nicht mehr rauchen Aktion, wir Rheinländer sind ja nicht auf den Kopf gefallen und wissen dann bei jedem Zug wie ungesund das ist und du wirst dich nur schlecht fühlen beim Rauchen, auch mit E Zigarette.....Lass die Finger weg . Ich habe einmal elf Jahre und zuletzt 3 Jahre nicht geraucht und dieses Mal halte ich durch bis zum Ende meiner Tage, weil ich weiss dass ich immer nur Angst vor Krank sein hatte beim Rauchen, ich hab mich nie gut dabei gefühlt, du denn? Mein Mann raucht auch noch und er schleicht hier herum und bei jedem Zipperlein denkt er direkt, das das mit dem Rauchen zu tun hat....alsooooo :grr :freisein
 
hallo, hier Soi, :sunflower


hallo, lieber Ero,


deine Busenfreundin ist wieder von der Reise zurück, ich freue mich sehr das du so stark bist und dran bleibst,
aber E-Zigarette geht doch wohl gar nicht! Ist ja schlimmer wie Rauchen, nö, nö, nö, das lassen wir aber lieber,
du hast ja mich , da brauchst du nicht zu rauchen.


liebe Grüsse Soi, :victory

die jetzt wieder auf dich aufpassen wird


und hier ein bißchen Sonne für dich, zum Aufmuntern :sonnefd
 
hallo soi,

gut, dass du wieder da bist ... sonst komme ich eh nur auf dumme gedanken

:rr1
 
hier Ero, :sunflower


danke für den schönen Blumenstrauß , das ist aber sehr lieb von dir, lieber Ero , das tut mir wirklich gut! :eva_rob
.
...und auf dumme Gedanken kommen, kommt nicht in die Tüte, denk dran , wir zwei müssen zusammen halten,
nur gemeinsam sind wir stark und wir zwei wollen es doch schaffen.Ich kämpfe heute auch sehr mit mir, aber das wird,
nur nicht jetzt schlapp machen, sage ich mir.


wünsche dir noch einen schönen Maianfang, genieße die Sonne :blueh1


Soi :victory
 
jetzt ist so ein schönes wetter .... und was mach ich ... ich befinde mich jetzt wohl in dem berüchtigten "das-leben-ist-so-sinnlos-ohne-Zigarette"-Stimmungstief

:seufz1
 
Hi ero :hello1

und nu gucks Du aber ganz schnell wieder raus aus dem Loch.... so geht das ja nicht.
Wie soll sich denn die Stimmung aufhellen, wenns so dunkel ist da drunten.

Nix ist sinnlos.... und ohne Zigarette erst recht nicht. Die Zigarette ist sinnlos... macht Dich kaputt.
Deshalb hast Du ja jetzt solche trüben Gedanken, weil Dein Belohnungssystem im Gehirn noch nicht richtig funktioniert.
Alles wegen der Zigarette... so ist das.

Aber das wird wieder, ganz sicher. Und in der Zwischenzeit müssen halt Schokis und Gummibärchen herhalten. Das gibt auch
Belohnungsbotenstoffe. Und Laufen auch!

Hey komm, Du schaffst das! :sonnefd
 
Huhu Ero,

das "das-leben-ist-so-sinnlos-ohne-Zigarette"-Stimmungstief ist echt ein fieses, aber ist doch super, dass das Wetter jetzt so gut ist!
Die Sonne macht uns nämlich auch glücklich und ein Spaziergang in solcher setzt bestimmt auch gaaaaaaaaanz viele Endorphinchens frei
und lässt dich schmunzeln.
Anonsten ja ähm... Schoki hilft eh immer :X
 
ero,

Dieses Stimmungstief ist so richtig gemein. Da hilft nur: Gönn Dir was. Irgendwas, was nicht ins Gesicht gesteckt wird und brennt, egal was. Hauptsache, Du sitzt nachher mit einem Grinser im Gesicht da. Wenn Du von Dir innen drinnen grad keine Stimmung kriegst, mußt sie momentan halt von aussen zuführen. Also: Sag an, welche Sau lassen wir denn heute mal fliegen?

Alles Liebe,
Robert
 
guten Morgen Ero, :gm2


denk an dich, ganz dolle ,


wünsche dir einen schönen Tag


und komme mir nicht auf dumme Gedanken, denk daran ich stehe immer neben dir


lieben Gruss :eva_rob

und viel Sonne für dich :sonnefd

Soi :victory
 
huhu, hier Soi :sunflower

hallo Ero, höre nichts von dir, morgen hast du auch die 40 Tage in trockenen Tüchern, wir beide gehen jetzt stramm
auf die 50 zu, das geht jetzt raz-faz.
An dieser Stelle wollte ich dir gerne noch etwas auf dem Weg geben , falls deine

das- Leben-ist-so-sinnlos-ohne-Zigarette Phase wieder kommen sollte,

denke bitte daran, das die ach so tolle Zigarette
das reinste Nervengift ist, die heutigen Zigaretten sind reine Giftzigaretten,die neben den Nikotin,mehr Giftstoffe drin enthalten sind und Suchtpräperate plus Geschmacksverstärker.Hier hat sich die Zigarettenindustrie über Jahre, sich einiges einfallen lassen um uns die Zigaretten so schmackhaft wie möglich zu machen und uns somit lange als Kunden zu erhalten, der Preis ist sehr hoch, wir nehmen reines Gift zu uns, natürlich alles freiwillig,die Zigarettenindustrie nimmt sich nichts davon an und der Staat erst recht nicht, wären ja auch dumm, schließlich ist das ein Milliardengeschäft für beide Parteien , die Dummen bleiben leider, die immer mehr abhängigen Raucher, wofür die Zigarettenindustrie immer besser für sorgt, mit ihren immer neuen verbesserten auf dem Markt bringenden
Giftzigaretten.

So, lieber Ero, ich hoffe du weinst jetzt keiner Giftzigarette nach.

.Also liebe Ero, sei glücklich und froh, das du das alles nicht mehr brauchst, und ich bin auch glücklich mit dir .


wünsche dir noch eine gute Nacht :schlummer


liebe grüsse :eva_rob

Soi :victory
 
hallo soi,

ja, der verstand weiss, dass zigaretten reines gift sind ...
aber mein süchtiges gehirn hat so viele verklärte erinnerungen an die "vielen schönen momente" mit der zigarette.
wenn man sein leben lang geraucht hat, ist ja jeder schöne moment, den man jemals erlebte, mit einer zigarette verknüpft ... weil man ja ständig und überall am qualmen war.
genau so wie alle anderen momente ... ob schön oder nicht schön ... die gesamte identität ist darin verwoben.
wie kann man aus diesem wirrwarr jemals herausfinden? es ist wie ein labyrinth aus gedanken, erinnerungen und gefühlen, aber alles verbunden mit dem rauchen

:skandal
 
Oben