Zurück in ITHAKA

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Pierrotina meinte:
Seele baumeln lassen........ am Strand geht das wunderbar piri-strand

Das stimmt, wobei es mir schon schwer fällt, zur Ruhe zu kommen, weil eben in der Ruhe bestimmte Krämpfe kommen. Aber das wäre jetzt aus dem Zusammenhang gerissen. Diese ganze ""Psychogeschichte"" oder nenne ich es Seelenmüll.

Bin mir noch nicht sicher ob und wenn wie ich das schreiben will. Mein Schreibzimmer muss ich erst noch einrichten. Bilder sortieren und einscannen. Krankenhausberichte einscannen, oder auch nicht?

Keine Ahnung, momentan ist es mir nur wichtig auch heute wieder nicht geraucht zu haben und auch heute halbwegs normal gegessen zu haben. Mal ein Kuchen oder so ein Leckerli, was solls denn.
 
Hi Nico,

das schöne ist hier muss keiner den Seelenmüll abladen aber jeder darf auf seine Art auch das Gesicht hinter der Sucht zeigen, das was einem immer so weh tut wenn die Ruhe kommt und der Wunsch da ist wieder alles zu betäuben egal wo mit.

Mit 100 Tagen hast einen riesen Schritt raus aus der Sucht gemacht und mit all dem was dich bewegt auch viel neues über dich gelernt. Ich schätze deine Offenheit hier, auch wenn dein Weg gerne eigen geschrieben werden.

Mach weiter so. Ich lese schon intensiv bei dir mit.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin

psychosomatiker??
kenn ich - da hilft statt pharma viel mehr hand auflegen.

dein avatar??
ist dein ziel
oder?

denn da noch 20 kg weg - so wie es von dir geschrieben stand - wäre wohl nicht gut..

du bist durch - und kannst nun gern butter bei die fische tun
 
faultier meinte:
moin

psychosomatiker??
kenn ich - da hilft statt pharma viel mehr hand auflegen.

dein avatar??
ist dein ziel
oder?

denn da noch 20 kg weg - so wie es von dir geschrieben stand - wäre wohl nicht gut..

du bist durch - und kannst nun gern butter bei die fische tun

Der alte Avatar war von 1978 ;-)
der jetzige ist Stand heute und da sollen noch 20kg runter

https://www.youtube.com/watch?v=8Oany6yQ-as

Ich habe nun bei youtube soooo viele Movies gesehen, übers Abnehmen oder die Fitness. Manchmal kaschierte Vorher- Nachherbilder. Ich will aber einen Reisebericht schreiben (filmen) von der Mainquelle 105 Kilo bis zur Rheinmündung = 85 kg
 

Anhänge

  • Mainradweg 2015.jpg
    Mainradweg 2015.jpg
    283,2 KB · Aufrufe: 98
Von der Mainquelle zur Mündung, oder vom Tal der Aussätzigen wieder unter den Lebenden zu sein.

Als Konsument von Psychopharmaka nun zu den Verrückten zu gehören, ein Aussätziger zu sein. Bemitleidet aber auch oft belächelt. 1000 gute Ratschläge, denn genau wie bei jeder WM, jeder Mensch mehr oder weniger ein Bundestrainer ist, so sind fast alle Menschen Gesundheitsberater.
Kein Krankengeld zu bekommen weil ich mich weigerte den Psychodreck zu fressen. Kündigung über Kündigung weil ich eben nicht in der Lage war, ruhig und strukturiert zu arbeiten. Ein langer mühseliger und oft qualvoller Weg.
Ich trank ja niemals viel Alkohol, wenn ich aber zum Altglascontainer fuhr, fragte ich mich schon, wie man denn mit 2 Gläsern Wein täglich soviel Flaschen zusammen bekommen kann ;-)

Rotwein aus dem Tetrapack und ne Schachtel Marlboro und abends am PC dann Geschichten schreiben oder zu chatten.

Chatten mit den Mitbewohnern des Tales

Ich meine das Tal der Aussätzigen in der Psychiatrie
Es waren aber mehr Interessensgemeinschaften die darüber diskutierten, wo und wie man denn die besten Essensabfälle organisieren kann. Mit welchen Medis man sich am Besten betäuben kann. Daran, dass man das Tal wieder verlassen kann, daran glaubte keiner mehr. Und so suchte und suchte ich im Chat. Gleichgesinnte die auch einen Ausweg suchten. Aber nur smalltalk, bis ich eines Abends (das war im Jahr 2001) meinen Zauberwürfelin fand.
Endlich einen Menschen mit dem ich über meinen Plan sprechen konnte. Die menschliche Seele als ein eingefrorener Dixiklobehälter, den es aufzutauen und zu reinigen galt. Doris (mein Zauberwürfel) und ich verzogen uns sehr oft in einen privaten abgeschlossenen Chatraum um über diese Reinigungsprozedur zu schreiben.

Jetzt geh ich nochmal 2 Stunden schlafen................
 

Anhänge

  • Screenshot 2015-11-05 02.54.18.png
    Screenshot 2015-11-05 02.54.18.png
    879 KB · Aufrufe: 92
moin

ich will bei dir .. nicht wirklich in die vergangenheit sehen
(meine ist ja auch tabu...)

wir haben gemeinsam einen gewissen drang nach unabhängigkeit und freiheit (iche jedenfalls)
der sich im radelwahn und (bei uns) im zeltleben widerspiegelt

und das hilft ungemein - über alle drogen der welt hinweg!!
ich glaube, du wirst das auch noch richtig genießen können!

axo
wir fahren meer und flüsse
im urlaub unterschiedlich zwischen 800 - und letztens (faul) nur 400 km in 14 tagen

ansonsten sind es bei mir an den arbeitstagen rund 27 km - also mo - fr - und ich fahre auch im winter :wbike

die donau steht 2016 im juni an... und im august / september vermutlich wieder nordsee

das gewicht ist übrigs relativ zu sehen - zur größe, zur erdanziehung, zur türbreite...

:hehe

axo - und zum HUNGER natürlich...

:zaehne
 
faultier meinte:
moin

ich will bei dir .. nicht wirklich in die vergangenheit sehen
(meine ist ja auch tabu...)

Meine Vergangenheit ist auch tabu, also wenn es um den wahren Grund der Sucht geht. :aegyp
Also warum der Mensch denn süchtig wird :sport5

Wer mit wem ein Spiel spielt und was dieses Spiel denn bezwecken will 1+1=1

Dieses Thema ist auch bei mir TABU

Und ich verstecke mich dabei auch gerne hinter Kalorien und Trainingseinheiten
 
Was ich bei euch zweien dennoch total schön finde das ihr wisst was es heisst im Tal abzuhängen mit anderen festzustecken fast verloren den Glauben das es ein raus gibt und irgendwo irgendwann den Weg gefunden habt raus aus dem Dunklen kalten Tal, wieder rein ins bunte Leben.
Altes muss nicht immer wieder geöffnet werden, es reicht oft auch darum zu Wissen, es gut verstaut dort aufzubewahren wo es einen Sinn hat und nach vorne zu schauen und positive Erfahrungen zu sammeln.

Lieben Gruß

Mickie
 
moin

fini hatte das vor kurzem mal beschrieben ... "da kam das grinsen... ins gesicht"
- für die seele war es ein positiver schreikrampf - ein lachanfall.

ok - vielleicht wieder zu schwer.. mal wieder ne freudsche diskussion... :hehe

bist du das da am avatar nicko_dean? - oder isses nur ein schnappschuss?

wenn du - ich tät da lowrider empfehlen... :wbike2
 
faultier meinte:
bist du das da am avatar nicko_dean? - oder isses nur ein schnappschuss?

Ja, das war im März 1976. Nürnberg-Lindau-Konstanz-Ulm-Nürnberg. Meine Bodenseerundfahrt. Im Sommer gings dann an den Gardasee

https://www.youtube.com/watch?v=OqwO9bJXRXk

Eigentlich wollte ich bis nach Peschiera fahren, aber in Riva drehte ich schon wieder um. Als Kind hatte ich weder Alkohol noch Zigaretten. Mein Buch HEIMATLOS und dazu abends noch eine Tafel Schokolade. Der Traum von der Liebe, der Traum von der Zweisamkeit, der hielt mich am Leben.
 
faultier meinte:
ich will bei dir .. nicht wirklich in die vergangenheit sehen
(meine ist ja auch tabu...)

" Die Aussichten, dass sie da jemals wieder rauskommen sind gleich Null!" meinte der Neurologe im Jahr 1996.
Und es war ein aufrichtiger und ehrlicher Arzt, der auch jede privat gezahlte Therapie ablehnte. Damals war ich noch reich und hätte es mir leisten können.
In der selben Nacht noch hatte ich einen Traum. Ich traf meinen 1971 verstorbenen Großvater wieder und wollte ihm erzählen was der Neurologe gemeint hat.
Mein Großvater aber wehrte ab und sagte :" Ich will nicht wissen was passiert ist, ich will nur wissen ob du ES verstanden hast ?"
" Was soll ich verstanden haben?" fragte ich

"Dann hast Du ES immer noch nicht verstanden!" meinte mein Großvater und ich wachte auf.

ITHAKA, das Haus und der Garten meines Großvaters.
ITHAKA das sind Märchen und Fabeln, das sind die wunderbaren Geschichten die mir mein Großvater 1000mal erzählt hat
ITHAKA das ist Adam und Eva in dem großen Buch, das ich mit meinem Großvater mehr als 1000mal angeschaut habe.

Adam und Eva mussten das Paradies verlassen, weil sie ihr Bewusstsein aufgespalten haben in GUT und BÖSE
.... und wie sagte ***** am Kreuz zu seinem mitsterbenden HIngerichtieten? " Noch heute wirst du mit mir im Paradiese sein!"
Also muss aus GUT und BÖSE wieder EINS werden.
1+1=1

Schaue ich mein ICH an, so ist es zu 98,5% böse und aggressiv und nur zu 1,5% mit Liebe ausgestattet oder eher 0,1%

Wo zum Kuckuck liegt der Hase im Pfeffer, dass bis heute noch kein einziger Wissenschaftler weiß, wie man aus 0,1% langsam aber stetig 5% irgendwann mal 12% oder gar mal 25% GUT machen könnte, also hochtrainieren könnte.

Die Sucht ist ein Milliardengeschäft und das Geheimniss der Seelenstärkung wäre absolut geschäftsschädigend.

Meine Nachbarin arbeitet schon lange Jahre in der geschlossenen Psychiatrie und sie selber kennt nur ganze 3 Alkoholiker die es über einen Zeitraum von 20 Jahren geschafft haben. Hier am Systhem zu zweifeln, die ganze Wissenschaft mal ganz gehörig als Scharlatane und Abzocker abzustempeln. Als Dummschwätzer oder wie es mein Großvater immer so schön sagte: Neunmalkluge und Siebengscheite.

Und so kapierte ich nach diesem Traum das ich ein Vollidiot, ein Neunmalkluger bzw Siebengscheiter bin. Meinen ganzen esoterischen und psychologischen Kram packte ich auf den Speicher. Im jahr 1997 ging ich jedoch noch mal hoch um mir ein Buch zu holen. Über die sieben Chakren mit ihren Energielaufbahnen. Was die Esotussi schrieb, dass interessierte mich nicht mehr, ich brauchte nur die Bilder die sieben Chakren mit ihren Nebenchakren

Und so ging meine Reise damals 1996 los, auf nach ITHAKA
 

Anhänge

  • 2014-03-29 20.37.50.jpg
    2014-03-29 20.37.50.jpg
    136 KB · Aufrufe: 117
Niko_Dean meinte:
Schaue ich mein ICH an, so ist es zu 98,5% böse und aggressiv und nur zu 1,5% mit Liebe ausgestattet oder eher 0,1%

Quatsch..... Du bist das, was Du denkst!
Also... hab Dich gefälligst lieb :knuddel :eva_rob

:rose wenn ich Deinen Namen lese, denke ich immer an Niko_Clean!
 
Meine Tante Emma ist 1921 geboren und 2012 gestorben. Sie war die große Schwester von meinem Vater und hat mir damals 1996 sehr geholfen, das Geheimniss zu lüften.
Mit ihrer Hilfe habe ich verstanden, was meine Großeltern mit mir gemacht haben, was meine Großeltern mich lehrten.
Was ich mit ihrer Hilfe gelernt habe.

Meine Geschichte begann nämlich schon 1948, also 10 Jahre vor meiner Geburt. Mein Großvater verfluchte meinen Vater, der ihn zusammen geschlagen hat und prophezeite ihm :" So wie Du mich heute zusammengeschlagen hast, wird Dich eines Tages dein eigener Sohn erschlagen!"

Und meine Großeltern wussten sofort nach meiner Geburt, dass ich diesen Auftrag bekommen werde.

Und dann im Frühjahr 1997 saß ich beim Rechtsanwalt der wild fluchte. Er kann keine Absicht meiner Mutter erkennen, was will denn diese Frau? Sie verklagt mich, fordert über eine Million Mark von mir? Damals 1983 suchte sie mich jeden Monat auf, damit ich in die Firma meines Vaters zurückkomme. Vor meiner damaligen Frau versprach sie mir die Firma und das Gebäude kostenlos zu überschreiben, wenn ich denn wieder zurückkomme.
Am selben Tag fuhr ich noch zu Tante Emma und wie ich laut brüllte :" Ich werde meinen Vater erschlagen!" meinte meine Tante daraufhin :" Dann machst Du genau das, was deine Mutter will!"

Ich kippte aus den Latschen und konnte nie wieder in dieser Firma arbeiten, sie ging dann auch 1999 in den Konkurs.

Ich lebte mit Scheuklappen, konnte mit keinem Menschen auf dieser Welt noch reden. Ich lebte nur noch in dem Wahn, herauszufinden wie man denn eine schwache Seele stärker machen könnte.
 

Anhänge

  • OOP.jpg
    OOP.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 113
Pierrotina meinte:
Niko_Dean meinte:
Schaue ich mein ICH an, so ist es zu 98,5% böse und aggressiv und nur zu 1,5% mit Liebe ausgestattet oder eher 0,1%

Quatsch..... Du bist das, was Du denkst!
Also... hab Dich gefälligst lieb :knuddel :eva_rob

:rose wenn ich Deinen Namen lese, denke ich immer an Niko_Clean!

Das war aus dem Jahr 1996 betrachtet, ich habe mit der Geschichte ja gar noch nicht angefangen :knuddel
 
Niko_Dean meinte:
Das Wetter wird heute herrlich, war eben draussen aufm Balkon und hab die Morgenröte begutachtet. So gegen 9 werde ich dann eine längere Wanderung machen, über den Kreuzberg zur Helenenkapelle und dann über Kemmern wieder heim.

War am Sonntag ein wenig Irrweg, aber ich werde jetzt gleich starten
 
faultier meinte:
psychosomatiker??
kenn ich - da hilft statt pharma viel mehr hand auflegen.

Hand auflegen, ja genau
So wie es mein Großvater damals 1962 und 1963 gemacht hat. Hinter ihm noch die Großmutter.........

Und ich habe versagt. Nun schluckt sie Tavor und es sieht mehr als Scheisse aus. Ich könnte mich täglich besaufen aber das Leben geht weiter.
Und wenn es ganz ganz dunkel ist, dann hilft schreiben...............

....und wenn ihr nichts dagegen habt so werde ich auch in die Tasten hauen
 
Hi Dean,
Du bist doch auf dem besten Weg, den Du gehen kannst, um eine schwache Seele stärker zu machen. Wenn Du das akzeptierst, hast Du doch schon mehr als 50% geschafft. Wenn Dir nach Schreiben ist, hau in die Tasten. Ich lese gerne von Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube, Du hast Ithaka schon gefunden. Von einem, der auch mit 1,5% angefangen hat. Ein schönes rauchfreies Wochenende.

Wir schaffen das. Liebe herzliche Grüße, Eckhard :zaehne
 
Niko80 meinte:
Hi Dean,
Du bist doch auf dem besten Weg, den Du gehen kannst, um eine schwache Seele stärker zu machen. Wenn Du das akzeptierst, hast Du doch schon mehr als 50% geschafft. Wenn Dir nach Schreiben ist, hau in die Tasten. Ich lese gerne von Dir. Ich wünsche Dir viel Kraft und glaube, Du hast Ithaka schon gefunden. Von einem, der auch mit 1,5% angefangen hat. Ein schönes rauchfreies Wochenende.

Wir schaffen das. Liebe herzliche Grüße, Eckhard :zaehne

Mehr als 50% geht doch nicht.

Adam und Eva sind nach dem Rausschmiss zu 50% gut und 50% böse gespalten worden. Die Waage.....yin...yang

eins zwei drei vier fünf sechs sieben

eins= Materie
zwei = Pflanze
drei = Tier
vier = Mensch
fünf = Magier
sechs = Prophet
sieben = Gott..*****..Buddha...Mohammed

also mehr als 50% ist ned machbar
 
:nw

Also hoch zum Kreuzberg, dann zum Wagnerbräukeller (der geschlossen war, sonst hätte ich evt ein Lagerbier konsumiert) und dann wieder nach hause

waren eineinhalb Stunden
 
Junge hau einfach in die Tastatur, das beste war jeder für sich tun kann ist sich gutes tun.

Denn wie du schon festgestellt hast das Dunkle gehört zu uns wie das Helle, das Weisse. Alles hat seinen Platz.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben