Interessant, die Urlaubsfrage taucht immer auf, auch bei den Abnehmforen, wo ich immer mal reingeschaut habe.
Die Einen setzen einfach aus, und schauen halt, daß sie nachher wieder in den Rhythmus kommen. (meistens haben die auch etwas zugelegt über den Urlaub)
Ich denke, wenn sich jemand schlecht fühlt, dann ist läuft was nicht in Ordnung. Das ist dann wohl die Frage, warum fühlt sich jemand schlecht. Bei uns ist es zum Beispiel mittlerweile Normalität, daß irgendwer grade nicht isst. Das stört aber niemanden, wir gehen auch trotzdem gemeinsam essen (bzw. trinken).
Aber wenn es wirklich daran liegt, daß nur alle glücklich sind, wenn alle, die am Tisch sitzen, auch zeitgleich essen, dann würde ich sagen, sollte das auch so sein.
Es ist halt sehr individuell zu lösen. Ich könnte mir vorstellen, an den Nullern vielleicht nur eine Mahlzeit am Tag, wäre vielleicht auch gangbar, das würde in Richtung Piris Vorschlag gehen.
Wie gesagt, ich würde mich fragen, welches Problem löse ich denn gerade. Dann würde ich schauen, ob mein Lösungsansatz dazu passt.
Eins ist natürlich auch klar: Du hast Dir die Ernährungsform für Dich zurecht gelegt, wie sie Dir gerade passt, und scheinst damit ja recht glücklich zu sein. Du kannst sie auch temporär genauso abändern, wie Du es willst. Du dienst nicht dem Schema, sondern umgekehrt soll es sein. Denn die Dauerhaftigkeit macht die guten Effekte aus, es ist ja nicht nur das Abnehmen.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen, Tom, aber ich dachte, einfach nur zu sagen, ich setze in meinem Urlaub nicht aus, ist wohl etwas wenig und passt vielleicht nicht zu Dir.
Alles Liebe,
Robert