14 Tage Rauchfrei.

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Joerg59

Active member
Bewertungen
0
Hallo an alle Raucher und Nichtraucher
Ich bin 53 jahre alt und seit 14 Tagen Nichtraucher

Ich habe ehrlich gesagt vor 3 Wochen ,noch nicht einmal daran gedacht mit dem Rauchen auf zu hören.
Wahrscheinlich würde ich auch heute noch meine 30-40 Zig. wechhauen.

Wäre da nicht der kräftige Schuss auf meine Gesundheit in Form einer Lungenembolie gekommen.
Auch diese wurde nur durch meinen Hausarzt erkannt-nachdem ich vorher schon 8 Tage auf Lungenentzündung behandelt wurde.
Nun bin ich seit einigen Tagen wieder aus der Klinik und mir geht es recht gut.
Die Schmerzen und das Krankenhaus haben mich doch ganz schön wachgerüttelt.
Auch wenn die Lungenembolie wohl nicht unbedingt durch das Rauchen ausgelöst wurde-so war der Warnschuss doch recht deutlich bei mir angekommen.

Ich hoffe das ich hier den ein oder anderen Tip finde ,meine Nichtraucherzeit zu bestehen.

Liebe Grüße
Joerg

Hallo Joerg-
ich glaube, außer Dich zu bewillkommnen kann ich Dir nur zu Deinem klugen Entschluss gratulieren.
Ja! Komm her, mach mit, und reihe einen unverrauchten Tag an den anderen.
Texte, Lese, informiere Dich, lenk Dich ab.
Teil Dich mit- und vor allen Dingen: habe Freude und nachhaltige Rauchfreiheit!

Liebe Grüße
die Murmel

:wk1

Hallo Joerg,

auch von mir noch einmal ein herzliches :welc77

Ja, so eine Lungenembolie ist nicht von schlechten Eltern und wenn man dann wieder einigermaßen schnaufen kann, überlegt man es sich drei Mal ob man weiterrauchen will oder nicht.
Du hast Dich auf jeden Fall richtig entschieden und diesen Dingern Lebewohl gesagt. Dass Du Dich hier angemeldet hast, freut uns sehr. Hier bekommst Du die nötige Unterstützung und es macht sogar Spaß. Frag mal die Anderen.
Jetzt komm erst Mal rein, mach es Dir richtig gemütlich und Stöber mal durchs Forum. Du wirst staunen, was wir da alles zusammengetragen haben und unsere COPD-Abteilung kann ich Dir wärmstens empfehlen. Sie zeigt auf, was alles passieren kann wenn man zu lange und zu intensive raucht. Muss nicht bei jedem zutreffen aber einige von uns hat es leider doch getroffen.
Wir haben eine große Spielhalle zur Ablenkung und auch klassische Spiele am Start. Der Chat zum Quatschen ist meistens abends besetzt, es wird da viel und heftig geredet und gelacht.
Solltest mit irgendetwas nicht klar kommen einfach ganz laut um Hilfe rufen. Das Team und jeder andere hier, sind Dir jederzeit behilflich. Und sollten Fragen anstehen, ist fast immer einer hier, der Dir schnell antwortet.
So, jetzt ist das doch recht lang geworden und lasse Dich mal einfach in Ruhe lesen

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Dir

Sei lieb gegrüßt nisnis

Hallo Joerg,

Herzlich willkommen im Forum. Gut, daß Du den Schuss ernst genommen hast, gratuliere zu den ersten vierzehn Tagen.
Und wie Murmel schon sagte: Ein Tag nach dem anderen aneinander gereiht, so geht das. Gar nicht weit vorausschauen, so geht das bei mir ganz gut.

Ich wünsch Dir die Geduld, die Du brauchst,
Robert

Hi Jörg,
ganz ehrlich? Es ist die beste Entscheidung die du für dich und dein Leben treffen kannst: aufzuhören!!! Gerade bei einer Lungenerkrankung... Rauchen geht gar nicht auch wenn das Rauchen die Krankheit nicht ausgelöst hat.. Du weißt genau dass rauchen es noch schlimmer macht und deine Lebenserwartung rapide sinkt.

Du schaffst es wenn du willst! Das Nikotinmonster, was immer mal versucht uns umzustimmen treten wir in den Allerwertesten!!!

Alles liebe
Suppenkasperina

Danke euch erstmal für die netten Tips.
Komme gerade erstaunlich gut klar...hoffe das es weiterhin anhält...

Hallo Joerg und :wikkxc

Nisnis hat Dir ja schon alles Wesentliche geschrieben
deshalb wünsche ich Dir eine schöne Zeit mit uns.
Bleib stark,denn Du bist auf einem guten Weg :klasse

Hallo Jörg- Wie ist es Dir ergangen?
Ich sollte Dir zu einem rauchfreien Monat gratulieren könen!

:friendsc

Liebe Grüße
die Murmel

War ja schon was länger nicht mehr aktiv hier,

Aber !!!

Ich habe durchgehalten

33 Tage yeaaaar

Bin über mich selbst erstaunt und hoffe das ich es weiterhin so gut durchstehe.

Wünsche euch allen auch die nötige Kraft uns Selbstdisziplin. :laola

Alles bestens
Bin bisher nicht schwach geworden .
Auch wenn sich das Verlangen manchmal ganz schön in den Kopf drängt.

:igitth

Euch allen ein schöne Wochenende

Hallo Joerg59,
es ist nicht zu erwarten, dass es Dir gefällt, gerne rauchen zu wollen.
Vielleicht verstehst Du einfach besser, was los ist, wenn ich Dir eine KOnserve per Link hier hineinpacke.
Mir ging das immer so- es ist nicht so unerklärlich mystisch... ein ganz normaler Vorgang im Körper- der Rezeptorenabbau.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980
In den folgenden Beiträgen findest Du noch mehr zum Thema.

Liebe Grüße
die Murmel

Glasmurmel meinte:
Hallo Joerg59,
es ist nicht zu erwarten, dass es Dir gefällt, gerne rauchen zu wollen.
Vielleicht verstehst Du einfach besser, was los ist, wenn ich Dir eine KOnserve per Link hier hineinpacke.
Mir ging das immer so- es ist nicht so unerklärlich mystisch... ein ganz normaler Vorgang im Körper- der Rezeptorenabbau.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=13&t=274#p34980
In den folgenden Beiträgen findest Du noch mehr zum Thema.

Liebe Grüße
die Murmel

Danke dir für den Link :gutxy

Hallo Jörg,

Seh ich das richtig, du krachst grade durch die Zweimonatsschallmauer?
Erzähl mal, alles klar bei Dir?

Alles Liebe,
Robert

Ja das siehst du richtig....die ersten 2 Monate habe ich geschafft.
Hoffe auch das es so witergeht.
Auch wenn ich derzeit schon 6 kg zugenommen habe. :(
Mal sehen wie ich die wieder loswerde.

biba Joerg

Joerg,

das mit den 6 kg mehr würde ich mal nicht so eng sehen. Bleib rauchfrei das ist die erste Baustelle. Das Weitere kommt mit der Zeit.

Gratuliere auch zur 2Monatsgrenze

LG nisnis

Oben