Absprung in's Nichtraucherleben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liest sich immer alles so easy und lockerflockig bei dir....isses tatsächlich so?

ati meinte:
Liest sich immer alles so easy und lockerflockig bei dir....isses tatsächlich so?

Naja, ati...... ganz SO ist es nun auch wieder nicht. So ein richtiges "Rundum-Sorglos-Paket" hab auch leider ich für meine erste Nichtaucher-Zeit nirgendwo buchen können..... :)
Ich weiß nicht, ob Du bei mir von Anfang an gelesen hast, aber das Schlimmste für mich waren eigentlich die Wochen vor'm Rauchstopp. Diese Angst , OHNE KIPPEN sein zu müssen hat mich echt ziemlich fertig gemacht :huepfx
Für mich war es der 1. Rauchstopp ( bis auf meine Schwangerschaft vor 19 Jahren ) und ich habe mir gesagt, ich will auf gar keinen Fall so eine "On-Off"- Beziehung mit Niko. Nein, einmal aufhören, und dann ist's gut!!! Und so habe ich mir mit dem 1. rauchfreien Tag sozusagen ein "perpetuum mobile" geschaffen, das nun irgendwie von ganz alleine läuft. So auf die Art "Jetzt hast Du's so und so lange OHNE geschafft, mach Dir das nicht wieder kaputt, mach weiter !!!" Und DAS hilft mir ungemein. Ich will nicht wieder von vorne anfangen und diese schreckliche Zeit vor'm Absprung erleben. Nee, nee, nee!!! Aber da steht auch viel in A.C.'s Buch darüber drin.
Klar hatte ich bis jetzt auch wirklich blöde Momente, der 1. Tag war der Schlimmste, aber dann, wie gesagt....nee, nicht wieder alles von vorne !! Ich bin mit Sicherheit auch lange noch nicht "über den Berg", es kommen mit Sicherheit noch Steine auf dem Weg, aber man kann mit seinen Gedanken viel mehr steuern als man glaubt ( gibt es auch tolle Bücher darüber ).
Mit dem Datum setzen, das war übrigens nicht mein Ding , es kam dann einfach aus dem Bauch heraus "heute springst Du"!!! Aber da tickt auch jeder anders....Du wirst das auch packen, nimm den Druck weg, les Dein Buch (bin mal gespannt, was Du sagst) .
Und mit dem Reimen lenke ich mich übrigens einfach ab, seitdem mein Hirn qualmfrei ist, bin ich wieder viel kreativer !!!
:hello1
L.G.
Chris

Kreativität ist ja nicht das schlechteste....nun ja ich hab nun schon ein virtel vom buch gelesen....bisher gehts so....haut mich bisher rrst mal nicht um,das gute ist irgendwie das man erst mal weiterrauchen soll das nimmt den druck!

Ich wünsch dir weiterhin durchhaltevermögen und kraft

Snoopy meinte:
"Jetzt hast Du's so und so lange OHNE geschafft, mach Dir das nicht wieder kaputt, mach weiter !!!"

Hallo!
Ja genau das ist es. Das sager ich mir auch immer wieder. Erst vor ein paar Tagen sagte eine Kollegin zu mir: Komm, wir rauchen mal eine und reden.... Hätte ich machen können - oder? Aber sofort rattert dieser Gedanke durch meinen Verstand und stoppt die Idee, doch einfach mal eine mitzurauchen.

Und je länger der Rauchstopp geht, desto mehr könnte ich durch eine Zigarette kaputt machen - die Schwelle zum wieder Rauchen wird immer höher. Das Verhindert nicht, dass der Gedanke an eine Zigarette immer wieder kommt, aber es hindert mich eine zu rauchen!

Genial.

Was hinderlich sein könnte, ist diese trügerische Sicherheit:
die verführt nämlich zum Leichtsinn.

Bitte macht diesen Fehler nicht!

Ja, Murmel....ich weiß, was Du meinst, und das stimmt schon auch ! Leichtsinn ist ein denkbar schlechter Begleiter!
Aber , es ist ja nicht nur, daß einen folgendes bei der "Nichtraucher-Stange" hält :

hollywood75 meinte:
Und je länger der Rauchstopp geht, desto mehr könnte ich durch eine Zigarette kaputt machen
,

sondern es ist nur ein - dennoch nicht zu unterschätzender- Teil der Gedanken. ( Und Hollywood wird's genauso gehen, denk ich mal....)
Es kommt ja außerdem hinzu, wie fitter man ist, wie viel wohler man sich fühlt, man stinkt nicht mehr, man lebt gesünder, man gibt nicht unnötig Kohle für Krankmacher aus, man läßt sich nicht mehr von der Tabakindustrie verarschen usw.... Aber dieses "Jetz bin ich bis hier, nee, ich will nicht meht zurück!!!" hilft schon auch ungemein. Mein größter Albtraum wäre , wieder das Qualmen anzufangen und der Teufelskreis würde von vorne beginnen. Und deshalb hoffe ich, daß diese Zeit vor'm Absprung ( und das war wirklich schrecklich......) NIE WIEDER aus meinem Erinnerungsvermögen verschwindet!!!!

Ach , nochwas.... so by the way.... Schon laaaaang nicht mehr gereimt..... :lieb

Ich rauch nicht mehr !!!! So wahr Gott helf....
Bin heute echt im Tage 11
:xenia

Tschüssikowski! :hello1
Chris

Leider bin ich kein guter Dichter, aber eure fröhlichen Reime motivieren mich dann auch mal zu einem kurzen Gedicht:

NichtRauchen ist toll, keine Frage,
ich machs jetzt schon 67 Tage
Mehr fällt mir jetzt nicht ein,
drum lass ichs lieber sein

weiterhin VIEL SPAß beim dichten wünscht

Tom

Tag elf- habt acht- wer hätts gedacht,
dass Rauchstopp soviel Freude macht.
Wir alle freuen uns mit Dir,
an den Tagen für und für.

Lustig Verslein und zwar täglich,
vertreibt die Rauchlust scheinbar redlich.
Es fügt da so Tag an Tag-
folge möge Dir wer mag.

Allen leihen wir die Kraft,
damit ihr auch den Rauchstopp schafft!

Snoopy... mich hats schon wiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeder gerissen... :huch

Dieser Trööt ist ja so toll
und der, der es lesen soll,
hat ganz gewiss, keine Ambitionen
das Ganze noch mal zu wiederhohlen.

Drum gebet acht,
dass ihr nicht den gleichen Fehler macht
und sagt die Eine ist ja keine,
wer´s glaubt fällt immer wieder rein

na ja, so einigermaßen hab ich das heute auch gepackt

:halloxy

Auch von mir Gratulation zur ersten Schnapszahl!
:1 :1 Tage schon, super!!! :hug1

:friendsc

Einen ganz tollen Abend bzw. ein ganz tolles Wochenende wünsche ich Dir!

GLG
Saskia

Angel meinte:
Hallo zusammen ich wollte mich mal ebend vorstellen
mein Name ist Elke bin 48 Jahre habe 33 Jahre geraucht
an die 30 Ziggis Täglich
habe zig mal versucht aufzuhören aber es hat nie geklappt
nun ende Mai ein weiteren versuch gestartet
und siehe da bis heute bin ich Rauchfrei und so soll es auch bleiben

Hallo Angel !
Auch von mir :willk8 hier im Forum !!
Leider bist Du in meinem Thread gelandet....wenn Du einen eigenen möchtest, dann mußt Du oben auf "Neues Thema" gehen...
Viel Spaß hier bei uns !!
Grüßle, Chris

Hey Leute, bin ganz aus dem Haus
Ich geb Euch jetzt mal einen aus!!
Stoßt mit mir an, :prostxx
weil ich Euch frage :
"Wie toll sind 11 rauchfreie Tage?!?"
Ihr reimt so toll, das ist so cool,
mich haut's vor Lachen gleich vom Stuhl!! :stuhl
Und heut, Tag 12- ich kann's kaum fassen
Ich werd das Qualmen weiter lassen !!

Wollte eigentlich heute mehr darüber schreiben, wie es mir bis jetzt geht, doch die Zeit ist leider zu knapp ! Dazu demnächst halt mehr...
Schönen Sonntag Euch allen !!! :hello1
....denn Snoopy geht jetzt......hoffentlich ohne :schnapp

Anhänge

• images 3.jpg
    images 3.jpg
    26,3 KB
Hallo zusammen
bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen
mein Name ist Elke und war seid 33 Jahren Raucherin
ich bin froh das es so was wie euch gibt
mein umfeld kann mich schon nicht mehr ertragen

in

Kein Aufgeben kein Rückzug

:wink: Chris!

:kunst war ich grade auch schon, bei uns ist ideales Wetter heute!
Wünsche Dir auch ganz viel Spaß beim Radeln! Du wirst Dich wundern, auch wenn Du lange nicht mehr gefahren bist, wie wenig :schnapp Du haben wirst! Ganz im Gegenteil! Du wirst locker flockig durch die Gegend :wbike2 und was meinst Du, wieviele neue Gerüche Du auf einmal genießen kannst, wenn Du durch Wald und Felder fährst! Ist mir bei der ersten längeren Tour auch extremst aufgefallen!

Und wenn Du Spaß am Radeln findest, können wir ja im Sportbereich einen gemeinsamen Threat starten, wo wir Stunden oder Kilometer sammeln wenn Du magst!

Einen gaaaaaaaaaaaanz tollen rauchfreien Sonntag wünsche ich Dir!

GLG
Saskia

Snoopy meinte:
Angel meinte:
Hallo zusammen ich wollte mich mal ebend vorstellen
mein Name ist Elke bin 48 Jahre habe 33 Jahre geraucht
an die 30 Ziggis Täglich
habe zig mal versucht aufzuhören aber es hat nie geklappt
nun ende Mai ein weiteren versuch gestartet
und siehe da bis heute bin ich Rauchfrei und so soll es auch bleiben

Hallo Angel !
Auch von mir :willk8 hier im Forum !!
Leider bist Du in meinem Thread gelandet....wenn Du einen eigenen möchtest, dann mußt Du oben auf "Neues Thema" gehen...
Viel Spaß hier bei uns !!
Grüßle, Chris

Hallo zusammen,
Angels Vorstellung sowie Nisnis' Begrüßung habe ich in ihr Tagebuch verschoben.
http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&p=106012#p105963

Liebe Grüße
die Murmel

Oben