Absprung in's Nichtraucherleben

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Snoopy-

da bist du ja gesprungen.
Klasse Maßnahme, wie ich finde!

Manchmal kann die Black Metal Music auch betäubend wirken, vielleicht nutzt dir diese Erkenntnis, vielleicht brauchst du sie auch nicht.
Oder die Mucke treibt Dich (weil fed up with it) die Wände hoch.

Jedenfalls von mir:
toi toi toi.
Rauchstopp ist machbar- es gibt ganz viele erfolgreiche Rauchstopper. :lieb

Liebe Grüße
die Murmel

Tag 1.....2.....3 ...ich bin dabei !!!!!!!

Erst einmal sage ich von Herzen :danke :danke :danke an Euch alle! Ihr seid echt die Besten!! :4ladysonly Es tut unwahrscheinlich gut, wenn man hier so "getragen" wird !!
Absoloute :enr2 ist das und es ist schön, hier zu sein !!!
:round
Noch vor ein paar Wochen hätte ich mir nicht träumen lassen, nur überhaupt für ein paar Stunden ohne dieses Kraut zu sein, ich hatte wahnsinnige Angst davor ( vielen Dank an dieser Stelle, "liebe" Gehirnwäsche, ts !!!! )- und von GANZEN Tagen war erst gar nicht zu sprechen. Ja, diese Angst war denke ich mein größter Gegner ( deshalb meine neue Sig ).

Meine "To do" - Liste für heute :

1. :enr1
2. Freuen über jede Zigarette, die jetzt nicht mehr geraucht wird und stolz darauf sein
3. Zahnarzttermin für professionelle Reinigung machen ( der Dreck muss weg! )
4. Ticker einrichten :xenia
5. Keiner alten "Raucher-Situation" aus dem Weg gehen, sondern immerwieder "Diskette" überschreiben!

Das wird !! Das sage ich Euch jetzt und hier.....
und morgen bin ich bei Tag 4 !!!!

:zaehne

:winke
Chris

Klasse, ich freu mich für Dich. Auch Du kriegst das hin. Ich klopf Dir mal auf die Schulter.

Bitte mach weiter so.

Herzliche Grüße nisnis

Hallo Chris
Super toll :wunsch . Jetzt geht es aufwärts. Du wirst sehen es wird mit jeden Tag besser. Ich hoffe ich kann Dir bald folgen und schaffe es dann auch. Ich verstehe die Bedenken die Du hattest, so geht es mir auch :huepfx Deine Do To Liste finde ich gut. Es ist so schade das ihr alle so weit weg seid und ich in meiner nähe niemand hab der mich unterstützt. Aber ich freu mich das ich in diesen Forum so lieb aufgenommen wurde und ich da sehr viel Unterstützung bekomme. Also Danke auch mal an alles. Mach Du weiter so Du gehst den richtigen Weg in die Richtige Richtung.
Lg. Sonnygirl

Halli Hallo !

Nisnis, sonnygirl.....Ich sage auch Euch nochmals von Herzen :danke !!!!!!

Hatte gestern einen tollen NMR-Tag !! Ich war in meiner alten Heimat bei meiner Familie , von der ich seit 2 Jahren mehr oder weniger weg bin (100 km ). Jeder wußte , daß ich seit einigen Wochen das Rauchen sein lassen will, aber keiner hat denke ich so richtig daran geglaubt, weil mich alle über die vielen Jahre mit Fluppe gewohnt waren. Zudem habe ich noch vor zwei Wochen bei einer Familien-Grillfeier die größten Nichtraucherreden geschwungen, Vorträge über die "Nur-Nachteile" des Rauchens gehalten..... und das alles mit der Kippe im Mund. Klar, das ich da mehr oder weniger belächelt wurde..... :piep :piep
Umso größer war dann die Überraschung gestern für alle mich WIRKLICH OHNE zu erleben. Das hat mir zusätzlich einen großen, positiven Schub gegeben, durchzuhalten!! :fuenf
War schon nicht so ganz leicht, ich habe dort mein halbes Raucherleben verbracht und in meiner "Raucherecke" stand da auch noch mein Aschenbecher inkl. Feuerzeuge, was ich dann aber ganz schnell weggeräumt habe. :kippe :feddich
Ich merke jetzt auch schon, wieviel besser ich durchatmen kann und WIE intensiv alles riecht!!! Das kannte ich 26 Jahre lang nicht mehr. Allerdings stinken wirklich viele Klamotten nach Rauch, das wird jetzt alles schnellstens gewaschen, bäh. :eek:erks Husten muss ich ständig, ist doch aber gut so : der Dreck löst sich anscheinend- yes!!

So, ach ja- mein Reim für heute lautet

Ich stick' es mir jetzt in die Strümpf' :
Bin heute nämlich bei TAG 5
:xenia
Macht's gut!
Grüßle,
Chris

Hallo Snoopy,

das hört sich ja sagenhaft motiviert an. Und standgehalten, hast du auch. Echt super, ich klopf dir ganz fest auf die Schulter. Tag 5 echt klasse. Deine Sprüche lese ich jeden Tag gerne. Sie sind so herzerfrischend. Weiter so

Herzlich nisnis :wiralle

Jeder, der noch etwas helle,
merkt es sehr wohl auf die Schnelle:
Wie sehr gut Nichtrauchen tut,
Rauchen ist ein alter Hut.

Mach weiter so, Snoopy.
Ich hoffe ich lese hier noch ganz viele Reime des Tage von Dir!

liebe Grüße
die Murmel

5 Tage jetzt schon, Chris!! :mannschaft Das ist ganz, ganz toll!! Ich freu mich riesig mit dir und wünsch dir weiter viel Freude beim nicht mehr rauchen!

Mit dieser positiven und humorvollen Einstellung ist es ganz klar: :enrfp

LG, Tom

Hallo, Ihr Lieben!
:wink:

Vielen liebenDank für Deine Worte, Tom!
:rose

Attention-Attention !!! Bitte zu beachten- eben von mir eingestellt : MEIN Ticker!! :xenia
Sieht ja cool aus....und motiviert natürlich ZUSÄTZLICH :zaehne

Will aber dennoch nix beschönigen, ich hatte echt deftige Momente am Wochenende, manchmal schlägt Niko schon heftig zu! Ich wußte auch bis dato nicht, daß er kein Deutsch spricht, weil er mich letzten Montag wohl nicht so recht verstanden hat als ich mich verabschiedet habe.....oder liegt es daran, daß er viell. schwerhörig ist und ein Hörgerät braucht ??!?! Keine Ahnung. ich laß mich aber nicht kleinkriegen. Nein!!!
Dann ginge ja alles wieder von vorne los !! Da hab ich echt keine Lust drauf!!! Nee, ich sag dann zu ihm :grrx
Kleine Anekdote noch zu meinem Wochenende:
Wir hatten Besuch, beide Raucher. Ich erzählte narürlich voller Stolz, daß ich nun nicht mehr zu diesen welchen gehöre. Da kam folgende Antwort: "Ach, mach Dir nichts daraus- aufzuhören haben wir doch alle schon einmal versucht, irgendwann fängst AUCH DU wieder an!"
Frechheit, oder? Nee, ich denke das ist wohl eher Neid!

Das war's erstmal wieder von mir, wünsche Euch allen einen schönen, streßfreien Start in die Woche!!

Mein Reim für heute noch, grins :

Wenn Niko kommt, mach ich "Hex-hex"
und sag "Verschwind! Bin bei Tag 6 !"

:bimo
Chris

Danke, nisnis.... ich brauche das auch als Motivation....

Gereimt hab ich schon immer gerne :lieb
und zu Zeit macht's wieder richtig Spaß !!!

Gute N8 Euch allen!!

Snoopy meinte:
... Ich bin Dir mit dem NMR übrigens nur läppische 24 Stunden voraus, mehr ist es nicht ( das ist schon das gleiche Jahr, jaaaaaaa .....) :klasse
...

Im Profil steht rauchfrei seit 1913...
Reizende alte Dame, über 100 Jahre alt... :roll

SUPER deine Sprüche!
SUPER dein Humor!
SUPER dein neuer Ticker!
Und vor allem SUPER dass du jetzt schon 6 Tage nicht mehr geraucht hast!

WEITER SO, du machst das richtig gut!!!
:fuenf

Huch.... Echt?????
:shocking
Na, sowas...... da könnt ihr mal sehen, ich mach Euch allen noch etwas vor, sooooo lange bin ich schon NMR :wlach1 :D :)

...und ich wunderte mich schon, wie Kavea darauf kommt :batscht

Na, dann ändern wir das viell. doch mal so ganz neben bei in's richtige Jahr......
Danke für den Tipp!!!

.... und Danke Murmel, Danke Tom !!! I'll give my best :wiralle
Mir kommt's ja manchmal schon noch vor wie ein Traum....dann weckt mich bitte nicht auf :lieb

Yupp...das mit dem Forum-Ticker.....du "alte NMR-Omma".... :wlach1

Ich drück dir die Daumen.....schön weiterträumen....

LG Annette

Nein...
Schlaf weiter.

TRÄUM jedoch nicht nur vom Nixrauchen (wie Airwave immer schreibt), TUs auch!
Mach GENAU so weiter!

Und jetzt stimmt ja auch das Datum, da können wir beruhigt zählen...
Und Zählen und Freuen ist ja nu auch ultrawichtig.

Guten Morgen Snoopy!

:friendsc zur ersten rauchfreien Woche! Find ich echt super, dass Du das geschafft hast!
Sei stolz auf Dich und gönne Dir heute mal was schönes!

:wunsch

Gaaaaaaaaanz liebe Grüße
Kavea

Oben