Anne mag nicht mehr rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnneClayton

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Mag dann auch mal ein Tagebuch anlegen. Bin ab heute Strohwitwe da mein Mann geschäftlich 3 Wochen in Amerika ist.

Ich bin Arzthelferin und was aus Rauchern wird sehe ich fast jeden Tag.

Mein schlimmstes Erlebnis war Anfang Juli ein offenes Raucherbein, keinen Puls mehr messbar und eine völlig uneinsichtige Patientin. So was hatte ich nicht das erste Mal gesehen aber irgendwie kam der Gedanke "Ich will so nicht enden"
Ich mochte den Geruch der Wohnung nicht mehr, dies wurde von Monat zu Monat schlimmer, konnte aber auch nicht auf die Zigarette vorm PC/TV verzichten.
Konnte mich selber nicht mehr leiden bzw, riechen.
Zigaretten schmecken mir gar nicht mehr.
Nun hatte ich trotz gleichbleibender Ernährung 3 kg zugenommen, also hab ich mir gesagt. " Du musst dich mehr bewegen und deine Ernährung umstellen, Wechseljahre kommen ja auch bald, also kannst du jetzt auch aufhören zu rauchen"

Für mich kam nur der "kalte Entzug" in frage.
Also am 26.7 um 16.15 mit (komischer Weise) Widerwillen die letzte Zigarette geraucht.

Bis zum Abend hab ich mir immer noch gedacht " Du kannst noch zur Tanke fahren neue holen" dafür war ich aber zu Stolz mir gegenüber. Bin also mit einem Buch ins Bett und auch recht bald eingeschlafen.

Tag1- jetzt ziehe ich es auch durch. Was mach ich nur mit meiner Zeit?? ............Wohnung geputzt. An Zigaretten gedacht?.mmh so alle 1-2 Minuten
Tag2- Schultern sind schwer muss mich ablenken........Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und geputzt.An Zigaretten gedacht?...so alle 1-2 Minuten
Tag3-Das Nikotinmonster sitzt heute doppelt so schwer auf meinen Schultern......Whiskyschrank meines Mannes seeeehhhrrrr gründlich ausgewaschen.An Zigaretten gedacht?.....jede Sekunde...aaahhhh.