Anne mag nicht mehr rauchen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

AnneClayton

Well-known member
Bewertungen
0
Hallo zusammen!

Mag dann auch mal ein Tagebuch anlegen. Bin ab heute Strohwitwe da mein Mann geschäftlich 3 Wochen in Amerika ist.

Ich bin Arzthelferin und was aus Rauchern wird sehe ich fast jeden Tag.

Mein schlimmstes Erlebnis war Anfang Juli ein offenes Raucherbein, keinen Puls mehr messbar und eine völlig uneinsichtige Patientin. So was hatte ich nicht das erste Mal gesehen aber irgendwie kam der Gedanke "Ich will so nicht enden"
Ich mochte den Geruch der Wohnung nicht mehr, dies wurde von Monat zu Monat schlimmer, konnte aber auch nicht auf die Zigarette vorm PC/TV verzichten.
Konnte mich selber nicht mehr leiden bzw, riechen.
Zigaretten schmecken mir gar nicht mehr.
Nun hatte ich trotz gleichbleibender Ernährung 3 kg zugenommen, also hab ich mir gesagt. " Du musst dich mehr bewegen und deine Ernährung umstellen, Wechseljahre kommen ja auch bald, also kannst du jetzt auch aufhören zu rauchen"

Für mich kam nur der "kalte Entzug" in frage.
Also am 26.7 um 16.15 mit (komischer Weise) Widerwillen die letzte Zigarette geraucht.

Bis zum Abend hab ich mir immer noch gedacht " Du kannst noch zur Tanke fahren neue holen" dafür war ich aber zu Stolz mir gegenüber. Bin also mit einem Buch ins Bett und auch recht bald eingeschlafen.

Tag1- jetzt ziehe ich es auch durch. Was mach ich nur mit meiner Zeit?? ............Wohnung geputzt. An Zigaretten gedacht?.mmh so alle 1-2 Minuten
Tag2- Schultern sind schwer muss mich ablenken........Wohnzimmer auf den Kopf gestellt und geputzt.An Zigaretten gedacht?...so alle 1-2 Minuten
Tag3-Das Nikotinmonster sitzt heute doppelt so schwer auf meinen Schultern......Whiskyschrank meines Mannes seeeehhhrrrr gründlich ausgewaschen.An Zigaretten gedacht?.....jede Sekunde...aaahhhh.
Tag 4-14-Schlafe schlecht, schrecke nachts aus irgendeinem Grund immer wieder auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Tagsüber putze ich immer noch viel, wasche was mir in die Finger kommt. Hauptsache ich bin beschäftigt. Hunger, ich habe ständig Hunger. Möhren werden als Zigarettenersatz gekauft.An Zigaretten gedacht? Zeitabstände werden auch schon mal länger....so 3 Minuten ;-)
Tag15-20- Das Schlafen wird langsam besser, bin morgens sogar fitter als ich es je war ;-) Gehe täglich mit meinem Mann spazieren, ein schöner Rauchersatz. An Zigaretten gedacht?...morgens....mittags...abends
Tag 21-31-Es wird alles was leichter, der Alltag läuft wieder normal, nur ohne Zigarette.An Zigaretten gedacht?.. Jo immer noch

Das Nikotinmonster schaut von Zeit zu Zeit immer wieder mal rein. Aber mit " Ich will nicht stinken und ich will nicht so enden" verzieht er sich recht schnell wieder.
Ich bin bewusst von Anfang an auf der Arbeit mit meinen Kolleginnen vor die Türe gegangen, je eher ich mich damit konfrontiere desto besser denke ich. Es ist auszuhalten und wird je öfter man es macht leichter.
Krisen und Stress sind auch ohne Zigarette zu schaffen. Glaubt mir ich weiß das. Was wir im Moment für einen Ärger am Hals haben geht auf keine Kuhhaut. Man muss sich da immer sagen" Mit Zigarette wird es auch nicht besser"

Mein Fazit nach 1 Monat.

Warum habe ich das jetzt erst gemacht??

Angst habe ich nur noch vor einem Rückfall. Früher hatte ich Angst davor keine Zigaretten im Haus zu haben. :mua

Auch wenn es bisher nur ein Monat ist, ich bin Stolz auf mich und hoffe das mein Tagebuch nicht allzu viel negativ Einträge von mir bekommt.

So Ihr Lieben, musste mich was ablenken, denn im Gegensatz zu meinem Mann habe ich Flugangst und mache mir etwas Sorgen um ihn. Noch 2 Stunden dann müsste er in Detroit gelandet sein.

Wünsche euch und mir eine angenehme Nachtruhe

Anne

:enr1

Guten Morgen Anne,

Vielen Dank für die Zusammenfassung...
Es liest sich wie... "es hätte schlimmer kommen können"
Alles in Allem konntest Du Dich offenbar wunderbar auf "zigarettenlos" umstellen.
Es ist wirklich so: Man denkt langsam aber sicher immer seltener an die Kippen- auch wenn man sich anfänglich gezielt mit einer Aktivität ablenken muss.
Hat doch gut geklappt, bis hierhin- Glückwunsch!

:friendsc

Bitte mach weiter so- es scheint SEIN Weg zu sein!

Ähm... DU warst nicht geflogen, sondern der Herzmensch?
Der jetzt aber gut in Detroit gelandet ist...

Liebe Grüße
die Murmel

Guten Morgen Anne,

das hört sich wirklich super an. Und bereits einen Monat in der Tasche. :friendsc finde ich echt klasse

Mach bitte weiter so

LG nisnis

Hallo Tagebuch
Gestern hat Niko mir wieder einen Besuch abgestattet. Konnte ihn aber schnell wieder wegschicken und ihm klar machen das ich ihn gar nicht gebrauchen kann.
Heute bin ich blöder Weise sehr weinerlich, weiß nicht ob es daran liegt das ich meinen Mann so sehr vermisse oder ob es mit einer Hormonumstellung durch den Rauchstopp zu tun hat. Ich fühle mich auf jeden Fall schrecklich traurig heute. :cry3

Na ja wird schon wieder.

Bis die Tage

Aallo Anne,

durch den Rauchstopp werden wir alle mal hibbelich, dünnhäutig und auch unausstehlichen. Legt sich mit der Zeit aber.

Hi Nisnis,

das weiß ich doch.
Fühle mich gerade wie die erste Woche nach der Geburt, Heulanfälle ohne ersichtlichen Grund. Da ist bestimmt eine Hormonumstellung im Spiel. :wut1

:friendsc zu :3 :3 Tagen NMR

LG und weiter so ...

Tom

Hallo Anne,

schau mal hier: http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=13

da findest Du sehr viel

Lieben Gruß nisnis

Danke, Anne.

Sehr interessanter Beitrag übrigens. Hast du den Whiskyschrank deines Mannes eigentlich nur ausgewaschen oder auch ein wenig genascht ???

Tom meinte:
Danke, Anne.

Sehr interessanter Beitrag übrigens. Hast du den Whiskyschrank deines Mannes eigentlich nur ausgewaschen oder auch ein wenig genascht ???

Nachdem ich anfing seine Whiskyflaschen auszuräumen war mein Mann natürlich zur Stelle, da ich in meiner Aufräumwut schon mal schnell Sachen wegschmeiße :fiesey
Mag gar keinen Whisky an ein paar rauchigen habe ich nur geschnüffelt. :lach4

AnneClayton meinte:
Mag gar keinen Whisky an ein paar rauchigen habe ich nur geschnüffelt. :lach4

Und ich dachte schon du hättest den Whisky sozusagen als Ersatzdroge genascht :).

Als großer Whiskey-Liebhaber kann ich deinen Mann gut verstehen, wenn meine Frau an meinem Whiskeyschrank anfängt "aufzuräumen" verstehe ich auch keinen Spaß.

:zaehne

Hallo Tagebuch!

Diese Nacht habe ich zum Ersten mal von einer Zigarette geträumt. Ich war bei meinem Cousin und hab mir wie selbstverständlich eine angemacht, bis ich nach zwei zügen dachte" Moment du rauchst doch nicht mehr" :peinlich Zigarette ausgemacht und gedacht "Ok, fängst du halt wieder von vorne an"
Schon komisch so was.

Ansonsten was ich hier mal erwähnen muss, seitdem ich nicht mehr rauche, lädt meine Tochter viel öfter Freundinnen ein. Als ich noch geraucht habe ist sie lieber immer zu anderen gegangen und auf einmal haben wir hier täglich die Bude voll.
Sie hat mir ja ständig gesagt das sie das nicht mag, aaaaaaaber so.............. :denk3

Noch ein Grund mehr nicht mehr anzufangen.

:enr1

Bis die Tage

In unserem Haushalt leben ja keine Kinder- aber Katzen.
Beide sind mit dem rauchstopp anhänglicher und schmusiger geworden.

Ich denke, man "stinkt" denen als Raucher...

Hallo Murmel!

Bei uns leben auch Katzen. Mein Mann hat mal gesagt, dass er abends an den Katzen riechen kann wie viel ich geraucht habe. Schrecklich, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke. :wuerg

Jo- ganz schön arme Viecherles...
Vor allem, wenn sie nicht hinausgehen, ist ihr Risiko zu erkranken noch größer als so schon...
:katz1 :katz1 :katz1

Halloo schon schlimm was diese qualmerei alles anrichtet oder?rsucht dein mann auch?ich wünsche dir weiterhin erfolg!

Hallo Anne !!
AnneClayton meinte:
Mein Mann hat mal gesagt, dass er abends an den Katzen riechen kann wie viel ich geraucht habe. Schrecklich, wenn ich da jetzt so drüber nachdenke. :wuerg

Bei uns im Ort haben wir einen Frau, deren Katze letztes Jahr an Lungenkrebs gestorben ist. Der Stubentiger verbrachte sehr viel in deren Büro und die Dame war absolute Kettenraucherin. Daraufhin war sie so geschockt, dass sie mit dem rauchen aufhörte.
Unglaublich, oder ? Ich finde es sowieso ziemlich unverantwortlich und überaus egoistisch von vielen Rauchern, andere Wesen dem Qualm auszusetzen. Vor allem so auf engstem Raum. Gerade auch Kinder sind ja so oft auch die hilflosen "Opfer". Ich habe zwar - wie Du- nie in der Wohnung geraucht, aber eigentlich reicht es ja schon, wenn man so "nur" nach Qualm stinkt und die eigenen Kinder sich vor einem ekeln. Mein Vater z.B. hat früher rücksichtslos ÜBERALL im Haus geraucht, sogar im Bad (!!!) Kann mich noch gut erinnern, wie unsere Handtücher dann gerochen haben....oder die allabendliche Fernsehrunde, alle zusammen auf der Couch- mein Vater mit Kippe..... :finger
Ich kriege heute noch Pickel, wenn ich an der Ampel stehe und neben mir in Autos schaue- vorne Mutter oder Vater - ODER BEIDE !!!- mit Kippe, hinten drin die Kids....oder gar noch vorne im Maxi Cosi ein Baby... Boaaaahhh- ABSOLUTES no go !!!!

...Und zu den Katzen nochmal zurück....ich habe ja keine eigenen, aber mein Nachbar hat zwei. Die haben sich nie von mir streicheln lassen- jetzt auf einmal schon !!!! :katz1
Muss ja wohl was dran sein, daß es mit dem Gestank von Zigaretten zusammenhängt ....
:hello1
L.G.
Chris

Oben