Heute ist mal wieder Diätstart, was für ein blödes Wort. Brigittediät, Sportdiät, Lowcarbdiät ...........
Der Herbst und Weihnachten waren toll und genussreich. Ohne Schmerz und Reue gucke ich auf die gellertem Krüge und
die leeren Flaschen Sekt und Wein. Stolze 120 Kilos nun auf den Rippen, wobei auch viel Muskelmasse dabei ist.
Bald eineinhalb Jahre Nichtraucher und auch die Kondition kann sich sehen lassen.
Ernährungsumstellung und Sport ist laut den ÄKSBERDEN der einzige Weg, nunja ich denk mir meinen Teil.
Oder ich denke ihn mir und schreibe ihn hier nieder, wenn ich darf ;-)
Vorgestern noch bekam ich von der Bärbel einen dicken Kuss auf den Mund. Die Bärbel ist Jahrgang 52, also 4 Jahre älter als ich. Sie ist ziemlich kräftig und hat schon vor über 30 Jahren zum Rauchen aufgehört. Ich sagte zu ihr:
" Wenn der Eisbär am Nordpol sein Fett verliert, dann stirbt er, denn er braucht das Fett zur Kälteisolierung. Jedoch hilft
Fett nicht nur gegen Kälte in Grad Celsius, sondern auch gegen seelische Kälte!"
Daraufhin hat sie mich geküsst und der Kuss hat gut geschmeckt.
Ich habe zuviele Leute kennen gelernt, die erfolgreich 25 oder 30 Kilos abgespeckt haben und dann 2 oder 5 Jahre später an Krebs gestorben sind. Wenn der Hass tief unten in der Seele gärt, wenn der Hass die Seele auffrisst.
Ist dann Joggen oder Triathlon die Lösung ?
Wer das Leben kennt, weiß dass es nie ein RICHTIG oder FALSACH gibt, denn das Leben findet immer zwischen zwei falschen Extremen statt. Als Eltern bzw Chef muss man die Kinder bzw Angestellten überwachen und kontrollieren aber auch einen Freiraum geben. Jeder Trainer macht dies mit seiner Mannschaft. Zügel locker lassen und Zügel anziehen.
Wie ich im Sommer durch das Maintal geradelt bin und bei frischer Luft meine linke Schläfe gepocht hat sind oft Blitze ins Gehirn gefahren, für mich ein Zeichen, ein wenig PIANO zu machen. Weniger Sport und weniger Sauerstoff, dafür mehr Brotzeitplatten und Bier.
Und nun greife ich es mal wieder an, Angst habe ich erst vor dem Widder, also ab 21 März. Da kann es wieder rund gehen.
Ursache für eine Suchtkrankheit ist für mich der Hass und das Gift tief unten in meiner Seele.
Jeder Feind ist ein Freund, der mir den Groll von unten nach oben bringt.
Heilen kann diesen Hass nur ein "HEILIGER!"
Auf dem Jakobsweg trifft man viele Heilige. Heute nachmittag werde ich mal zur Basilika laufen aber nun gehts erst mal
zu Mc Fit.
http://www.vierzehnheiligen.de/de/index.php